Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Route Reisetipps - Hanoi, Kuala Lumpur und BKK oder Pattaya

snuggles

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2012
78
45
378
Wenn du eine etwas andere Sehenswürdigkeit in KL sehen willst, die sonst nicht all zu viele Westler gesehen haben, dann geh mal dort hin: Richmoore Hotel
Pass aber auf deine Wertsachen auf und berichte :D Ich fand es ganz interessant.

Wenn du daran interessiert bist ein bisschen zu wandern und Junglefeeling zu haben, obwohl es eigentlich in der Stadt und relativ bequem ist, dann empfehle ich dir Bukit Gasing zu besuchen und danach bei Raju Restaurant zu essen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ders und letslove

snuggles

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2012
78
45
378
Mir ist noch was eingefallen. Falls du die heilige Durian genauso zu schätzen weißt wie ich :D dann lass dir gesagt sein, dass es in Kuala Lumpur die beste Duriansorte überhaupt gibt: Musang King. Solltest du sie probieren wollen, empfehle ich dir in ein "Durian Restaurant" zu gehen. Da hast du gute Auswahl und wirst nicht übers Ohr gehauen.

Sonst kann ich dir nur den Tipp geben mit dem Bus vom Flughafen nach KL Sentral zu fahren und nicht den KL Ekspress zu nehmen. Der KL Ekspress kostet ein vielfaches, obwohl der Bus auch nur ca. eine Stunde braucht.
 

letslove

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2016
97
594
1.073
nähe Nürnberg
Hallo Snuggles,
ich will in Kuala Lumpur "nur" etwas Touri-Programm machen.
Mit Wanderungen funktionieren aktuell nicht mehr - Schulterverletzung.

Ich suche ein gutes gemützliches, zentrales Hotel.
 

snuggles

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2012
78
45
378
@letslove
Hotel Richmoore ist nicht wirklich geeignet um dort zu übernachten. Google es am besten mal. Es gibt bestimmt auch Youtubevideos ;)

Zum Essen kann ich dir auf jeden Fall noch das Suki-Ya im Pavilion empfehlen. Ich bin mir sicher, dass du sowieso mal isn Pavilion gehen wirst, da es mitten im Zentrum liegt und eines der Top Einkaufszentren in Kuala Lumpur ist. Das ist ein sehr günstiges und leckeres Shabu Shabu Restaurant mit All you can eat. Es gibt dort sogar eine Happy Hour. Ich war schon in einigen Shabu Shabu Restaurants und das ist das beste, in dem ich jemals war. Du bekommst einen Topf der in der Mitte geteilt ist, kannst dir zwei verschiedene Suppen aussuchen und bekommst dann so viele Hähnchen-, Lamm- und Rindfleisch und Gemüse wie du essen kannst. Die Auswahl ist groß und es gibt auch viele verschiedene Dips. Das Fleisch und Gemüse gibst du dann einfach in die köchelnde Suppe und kannst es direkt Essen. Nachtisch gibt es auch, z.B. Grüner Tee Eis.
 
  • Like
Reaktionen: letslove

ders

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Juni 2019
39
57
648
Zentral ist nicht Sentral in KL, obwohl es sich so anhört. Ich gehe mittlerweile bevorzugt in Mandarin Oriental. Früher war es gern das Hyyatt. Doch da sind mir jetzt zu viele Chinesen mit ihren Kindern, die sich absolut nicht benehmen können, am Pool.

Zum Essen noch einen zweiten Vorschlag - ebenfalls im Pavilion - das Ding Tai Fung. Dort unbeding die Xia Long Bao probieren. Dazu ein Drink. Lecker.

12.12.2019 Petronas Twin Towers (Ticketkauf am frühen Morgen)
Da lohnt sich nicht. KL ist eine Betonwüste im Dschungel. Lieber Abends in das "THIRTY8" im Grand Hyatt. Man kommt in die Bar auch als Nicht-Hotel-Kunde. Einfach ein frisches Asahi an der Bar nehmen. Die Tower sind bis 2 Uhr nachtd beleuchtet. Wer es exotische mag, kann auf das Dach vom Traders Hotel zu. "Sky Bar" heißt die Bar dort. Mo-Do ist dort tote Hose. Im Traders ist auch noch ein kleiner aber oft unterschätzer Sushi-Place: "Nori Sushi". Der Koch macht alles nach Deinen Wünschen. Ich glaube die Karte ist nur Alibi. Für Zwei mit Getränken aber 100€ gesamt einplanen.

13.12.2019 Batu Caves
Mach das ganz früh am Morgen. Sonst sind dort Himmel und Menschen. Zieh Dir was langes an. Pass auf Deine Sachen auf und nimm Dir vor allem Zeit.
 

Ähnliche Themen