Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Route Reisetipps - Hanoi, Kuala Lumpur und BKK oder Pattaya

letslove

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2016
97
594
1.173
nähe Nürnberg
Hallo in die Runde,

ich plane gerade meine Reise für Ende des Jahres , 2 bis 3 Wochen.

Folgende Idee habe ich ...
Flug - Frankfurt nach Bangkok - 3 Tage
--> Kann jemand eine Empfehlung für einen Tagesausflug geben. War schon öfters in BKK hab die großen Tempel/Wat und den Kaiserpalast schon besucht. Hat jemand Erfahrungen mit Sukhothai oder Ayutthaya - freu mich auch über andere Ideen.

Flug - BKK nach Kuala Lumpur - 5 Tage
hier würde ich gerne 5 Tage verbringen und 2 bis 3 Tagestouren machen.
Mit den Frauen soll es hier ja gut stehen. Hat hier jemand Infos?

Flug - Kuala Lumpur nach Hanoi - 5 bis 8 Tage
Bei Hanoi bin ich mir unsicher - möchte mal Vietnam etwas kennenlernen. Auch von Hanoi würde ich gerne wieder Tagestrips machen.
Wie steht es denn in Hanoi mit den Frauen?

Freu mich auf Anregungen, Diskussion und Tipps.

Danke im Voraus.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.078
2.265
Von Bangkok nach Sukhothai sind es so an die 450km , ich glaube das ist fuer einen Tagesauflug ein bisschen weit. Ayutthaya ist kein Problem und sicher einen Ausflug wert.
 
  • Like
Reaktionen: letslove

brauna

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2015
47
112
763
Nach Ayutthaya fährt alle 30 min ein Zug für 15 Baht. (auch zurück nach Bangkok) ca. 1,5h
Lohnt sich mMn als Tagesausflug sehr. Am Bahnhof kann man sich dann ein TukTuk für den Tag mieten. Preis weiß ich leider nicht mehr.
Oder mit Motorbike oder Fahrrad auf eigen Faust.
 

letslove

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2016
97
594
1.173
nähe Nürnberg
Danke Brauna - das mit Ayutthaya mach ich - meine erste Zugfahrt in Thailand :)
 

PandaBier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2019
89
295
643
Ich denke Hanoi ist immer eine Reise Wert. Aber 5 Tage sind ausreichend. Denn für die Sehenswürdigkeiten in Hanoi reichen 2 Tage. Dann hat man noch Zeit um Ausflüge zur ha Long Bucht oder nach Tam Coc (trockene Haut Long Bucht) zu machen. Das Hotel würde ich in der Nähe vom Hoan Kiem See nehmen, denn von hier aus kann man einerseits alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen und man kommt auch schnell zu den Bars in der Altstadt.
 

letslove

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2016
97
594
1.173
nähe Nürnberg
Kann jemand einen Tipp/Erfahrungen geben bezüglich der Möglichkeit von Phnom Peng nach Saigon (Ho-Chi-Minh-Stadt) zu kommen.
Ich würde gerne 2 bis 3 Tage hier machen.
Würdet ihr hier ein geführte Tour machen oder indiviuelle. Bei geführt - aus Deutschland bereits buchen oder erst im Hotel ...

Dank für jeden Tipp
 

letslove

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2016
97
594
1.173
nähe Nürnberg
Ich stell mal hier meine aktuelle Planung ein - würde mich über Kommentare/Tipps sehr freuen

Flug am 06.12.2019 von FRA nach BKK - Ankunft 07.12.2019
08.12.2019: Mit dem Zug nach Ayutthaya
09.12,2019: Flug nach Phnom Penh (dann etwas Sightseeing)
  • Koh Dach (Flussinsel im Mekong River)
  • Tuol Sleng Genozid Museum
  • Choeung Ek (Killing Fields)
  • Russischer Markt, Russian Market
10.12.2019:
  • Königspalast (muss morgens besucht werden)
  • Nationalmuseum
  • Wat Ounalom
  • Zentralmarkt, Central Market (Phsar Thmei)
  • Wat Phnom
  • Sisowath Quay (Abends)
11.12.2019 bis 13.12.2019 - Ausflug noch Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon) inkl. Cu Chi Tunneln. Hierzu brauche ich dringend noch ein paar Tipps/Infos.

14.12.2019 Flug nach Kuala Lumpur (inkl. Sightseenin)
  • Merdeka Square
  • Kuala Lumpur City Gallery
  • KLCC Park
  • Menara Kuala Lumpur aka KL Tower
  • Masjid Negara – die Nationalmoschee
  • Bukit Bintang (Abends)
15.12.2019
  • Petronas Twin Towers (Ticketkauf am frühen Morgen)
  • Orchid Garden
  • KL Sentral (Hauptbahnhof)
  • Brickfields – Little India
  • Chinatown – Petaling Street (Abends)
  • Kasturi Walk
16.12.2019
  • Batu Caves
  • Menara KH – Helipad Lounge
  • Masjid Jamek
  • Kampung Baru (Abends)

17.12.2019 Flug nach Penang
in Penang möchte ich dann etwas Sightseening machen und noch 2 Tage ausruhen.
Wie sieht es denn dort mit LT aus?

22.12.2019 Flug zurück nahc Kuala Lumpur oder direkt nach Hanoi
23.12.2019
  • Altstadt
  • Wasserpuppentheater
  • Ho Chi Minh Mausoleum
  • Literaturtempel & Nationale Universität
  • Hoa Lo Prison
  • Ha Long Bucht
  • Presidential Palace Historical Site

  • Kim Ngan Temple
  • Long Bien Bridge (Nacht)
  • Hang Dau Street (Nacht)
24.12.2019
  • Duong Lam Ancient Village
  • Hanoi Ceramic Mosaic Mural
  • St. Joseph's Cathedral
  • Train Street
  • Imperial Citadel of Thang Long
  • Old City Gate
  • Hanoi Opera House (Veranstaltung besuchen)
25.12.2019 - 27.12.2019 suche noch eine 2/3 Tagesreise
28.12.2019 - freien Verfügung - wie steht es denn mit Begleiterinnen in Hanoi

29.12.2019 Flug nach Bankgkok

ich bin mir noch am überlegen wo ich Sylvester verbingen soll, BKK oder Pattaya.

04./05.01.2020 Rückflug nach Frankfurt.

Danke Vorab für Tipps
 

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
620
2.165
1.743
09.12,2019: Flug nach Phnom Penh (dann etwas Sightseeing)
  • Koh Dach (Flussinsel im Mekong River)
  • Tuol Sleng Genozid Museum
  • Choeung Ek (Killing Fields)
  • Russischer Markt, Russian Market
10.12.2019:
  • Königspalast (muss morgens besucht werden)
  • Nationalmuseum
  • Wat Ounalom
  • Zentralmarkt, Central Market (Phsar Thmei)
  • Wat Phnom
  • Sisowath Quay (Abends)

Ich finde das Programm etwas zu straff. Ich weiß ja nicht wie interessiert Du an den einzelnen Punkten bist. Aber ich würde einen weiteren Tag in Phnom Penh einplanen oder halt den einen oder anderen Punkt streichen.

08.12.2019: Mit dem Zug nach Ayutthaya

Das gleiche gilt für Ayuthaya. Als Tagesausflug würde ich es nicht empfehlen. Ich weiß, es machen sehr viele. aber man kann dort sehr auch etwas länger Zeit verbringen ohne hetzen zu müssen.

Kuala Lumpur und Hanoi kenne ich nicht aber ich glaube Dein Programm ist genauso zu sportlich geplant.
 
  • Like
Reaktionen: letslove

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.127
2.515
Wow, was ein Programm, wäre für mich kein Urlaub, aber ich bin auch das ganze Jahr beruflich unterwegs!

In Kuala Lumpur könntest du dir noch die Batu Caves anschauen. Hat mir sehr gut gefallen, kommst du ganz easy vom Hauptbahnhof mit einer Art Straßenbahn hin. Vom Airport am besten mit dem Express Zug in die City fahren, wenn im Budget, kann ich das Hilton direkt am Hauptbahnhof empfehlen. Tickets für den Airport Express als auch den KL Tower kannst du vorher im Internet kaufen und ausdrucken für die Petronas Tower leider nicht.

Gruß USCMAI

Sorry, Batu Caves hast du schon drin, hatte ich überlesen.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
Wow. War da überall mal. Jedoch über Jahre verteilt. Warum die Eile? Den durchaus schönen Orten kann man tatsächlich mehr Zeit gewähren.
Ganz ehrlich, halbiere die Ziele und verdopple die Zeit. Wobei ich auch soviele Länder nicht am Stück machen würde. Alles verwässert und es verbleibt ein asiatischer Brei an Eindrücken.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Hanoi Ende des Jahres ? Ich finde dass das keine gute Idee ist , denn dort wird es abends und nachts schon recht kühl mit Temperaturen um die 10°. Ausserdem ist es oft neblig am Tage und die Menschen sind alle für den "Winter" gekleidet .
Die Phoo Gaa abends bei diesen Temperaturen zu schlürfen ,bekleidet mit einer dicken Jacke wäre jedenfalls nicht mein Ding aber es gibt ja auch Menschen die das den hohen Temperaturen vorziehen .:keine Ahnung

Wenn du Zeit hast in KUL dann besuche die Cameron Highlands und übernachte in einem dieser alten kolonialen Hotels mitten in den Teeplantagen - traumhaft .:daumen

skippy
 
  • Like
Reaktionen: letslove

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.637
2.215
Ayuthaya, je nach BKK Ankunftszeit sofort dahin und dort schlafen.

Phnom Penh: Geht, aber die Maerkte bringen nicht viel.

Ho Chi Min City. Busse fahren so gegen 7 morgens ab und brauchen sage und schreibe: 7 Stunden. Spaeter am Tag dann mehr. Organisierte Tour ist nicht unbedingt schneller. Man vermeide Virak Buntam Vans (die haben gerade 10 Leute gekillt und es werden wohl noch mehr). Ansonsten ziemlich dicht gepackt. Nationalmuseum ist wichtig. Dann noch das Kriegsmuseum. Maerkte: So ziemlich das gleiche Zeug, wie in PP, ein wenig vielfaeltiger. Ich wuerde daher vielleicht hier oder den Zentralmarkt in PP streichen. Letzterer ist allerdings architektonisch nett.

War diesen Januar in Hanoi. War nasskalt ging aber (fuer mich). In Hanoi bin ich eh fuer meine Fressecken, Schneider und immer noch ein paar Sachen anschauen. Von daher eher Aktivitaeten, die nicht so sehr im Freien ablaufen. Als Stadt geht's, andere Jahreszeiten sind natuerlich schoener. Falls die Zeit reicht und man sonst nicht so schnell wieder hinkommt, einfach mitnehmen. Finde das Dorf auch wesentlich besser fuer Mitbringsel und andere Einkaeufe als Ho Chi Minh und andere Staedte. Ein weiterer Vorteil: Weniger andere Touris (aber immer noch genug).
Ansonsten ist das Programm Mist. Halong sind 4-5 Stunden in eine Richtung und dann bist Du noch nicht auf dem Boot gewesen. Ist im Januar auch recht nasskalt und es kommt auf's Wetter an. Nebelgefahr, dann ist's aus dem fb-selfie.

Ich befuerchte der Urlaub findet eher im Bus, Flugzeug oder Taxi statt. Kostenguenstiger waeren bei vorhandenen Chinesischkenntnissen eine Buchung bei einer chinesischen Tourgruppe. Die sind ganz effizient mit den Transfers und halten sich auch nirgendwo unnoetig lange auf. Anscheinend buchen die auch die Damen im voraus und man bekommt einen Gutschein, also kein zeitraubendes Verhandeln etc.

Du kannst Dir eigentlich viel Stress ersparen, wenn Du Dich einschraenkst. Vielleicht eher Flug BKK-PP. Dann bus REP, Flug Han, HAN-SGN, SGN-BKK. Oder schieb noch Hue und Hoi An ein und dann Danang-SGN. Das waere wesentlich relaxter.

Oder lass Vietnam /Kambodscha aus. Mehr Malaysia und Thailand. Wenn's um's abarbeiten geht: Ein Freund hat Angkor in einem Tag erledigt. FB Seite sieht ganz gut aus. War nachweislich einmal dort gewesen.
 
Thailernen.net

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.078
2.265
Nordvietnam ( alles nördlich des Wolkenpasses) kannst Du im Winter vergessen, ausser Du schleppst auch noch Wintergarderobe mit dir rum.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

letslove

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2016
97
594
1.173
nähe Nürnberg
Danke für die tollen Rückmeldungen

Also ich werde Hanoi streichen - das Wetter hab ich nicht bedacht .... dafür kann ich Saigon verlängern - würde gerne über Weihnachten in Saigon sein.

Später mehr ....
 

letslove

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2016
97
594
1.173
nähe Nürnberg
Kann jemand etwas sagen zu den Fraun in PP bzw. Saigon?

Hat jemand einen Tipp wo das Syvester toll ist - BKK, Pattaya oder Chiang Mai?
 

letslove

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2016
97
594
1.173
nähe Nürnberg
Hallo in die Runde,

ich habe aufgrund des Feedbacks und der Anregungen hier meine Reise gekürzt und optimiert :)
Ich hab die Anreise direkt nach KL geplant, wobei ich in KL den Aufenthalt verkürzt habe auf 3 Tage. Soll auch Frauentechnisch nicht sehr viel los sein - bin ja Kulturtourist :bigsmile.
Dann habe ich Hanoi gegen Saigon getauscht - will ja nicht frieren. Den Tipp von meinem Vietnamesen habe ich aufgegriffen und verbringe Weihnachten in Saigon - soll sehr schön ein.
Freu mich noch über anregungen zu folgenden Punkten

Was noch in
  • Phnom Penh
  • Saigon
reizvoll/interessant ist

Die Busfahrt von Phnom Penh nach Saigon soll ohne Probleme und lange Vorplanung möglich sein - hat jemand Erfahrung?
Kann jemand ein Girlfriendly- Hotel empfehlen in Saigon?

Suche noch eine Hotel in Pattaya - welches Girlfriendly ist und gemühtlich, natürlich auch Zentral und ruhig :). Sylvesteridee wäre auch toll.


Die Tagesprogramme sind meine grobe Ideen ...

09.12.2019 Flug von FRA nach Kuala Lumpur - Hotel: Hilton
11.12.2019 Merdeka Square
- Kuala Lumpur City Gallery
- KLCC Park
- Menara Kuala Lumpur aka KL Tower
- Masjid Negara – die Nationalmoschee
- Batu Caves
- Bukit Bintang (Abends)
12.12.2019 Petronas Twin Towers (Ticketkauf am frühen Morgen)
- Orchid Garden
- KL Sentral (Hauptbahnhof)
- Brickfields – Little India
- Chinatown – Petaling Street (Abends)
- Kasturi Walk
13.12.2019 Batu Caves
- Menara KH – Helipad Lounge
- Masjid Jamek
- Kampung Baru (Abends)

14.12.2019 Flug KL nach Phnom Penh - Hotel: Lux Hotel Riverside
15.12.2019 Entspannen
16.12.2019 Koh Dach (Flussinsel im Mekong River)
- Tuol Sleng Genozid Museum
- Choeung Ek (Killing Fields)
- Russischer Markt, Russian Market
17.12.2019 Königspalast
- Nationalmuseum
- Wat Ounalom
- Zentralmarkt, Central Market (Phsar Thmei)
- Wat Phnom
- Sisowath Quay (Abends)
18 bis 20.12.2019 zur freien Verfügung - Tagesausflüge?

21.12.2019 Busfahrt Phnom Penh nach Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon)
22.12.2019 Ben Thanh Market (Tages- und davor Nachtmarkt)
- Saigon Skydeck
- War Remnants Museum
- Nationalmuseum 23.12.2019 Cu Chi Tunnel - Tagesausflug ca. 5Euro
- Starlight Bridge (nachts) 24.12.2019 Jade Emperor Pagode
- Notre Dame Kathedrale
- Hauptpost Ho Chi Minh City
- Wiedervereinigungspalast
- Mariamman Tempel
- Opera House (inkl. Aufführung)
- Das ehemalige Rathaus (Nachts schön beleuchtet)
25.12.2019 Das ehemalige Rathaus
- Thien Hau Tempel (China Town)
- Binh Tay Market
- Turtle Lake (Abends)
26/27.12.2019 Entspannen - vielleicht Tagesausflug

28.12.2019 Flug Ho-Chi-Minh-Stadt nach Bangkok mit Bus nach Pattaya
29 bis 01.01.2019 in Pattaya

01.01.2020 - Fahrt nach BKK

Option: für eine Fahrt mit Übernachtung nach Ayutthaya

06.01.2020 - Rückflug nach Frankfurt


So das ist jetzt mein Planungsstand ...
Freu mich auf Anregungen und Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet: