Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Reisekrankenversicherung inkl. Corona

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Ich habe eben versucht mich ein wenig schlauer zu machen. Wir brauchen ja nun einmal kuenftig eine vorzeigbare Reisekrankenversicherung mit etwa 100,000 USD Kostenabsicherung. Meine sicherlich stuemperhaften Versuche auf Google der Sache etwas naeher zu kommen haben nicht viel gebracht.
Bei den anderen Versicherungsthemen habe ich allerdings gesehen, dass sich einige Mitglieder recht auskennen. Nur sind diese Infos in Anbetracht des neuen Zeitalters in dem wir nun leben nicht mehr brandaktuell.

Mein Frage also: Wie sieht's mit so einer Versicherung aus? 100,000 USD Absicherung, nicht wohnhaft in DACH oder EU.

Danke vorab, ich habe mir dicke Augen geholt und nicht viel gefunden. Lag aber bestimmt an mir.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...ja allgemein wird es teurer, die TH Behörden basteln ja an einer Pflichtversicherung für die Ausländer...wobei es nur TH Versicherungen sein dürfen
...denke mal hier im Forum mal ne List gelesen zu haben...Glaube Telebubbi weis da mehr...
 

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
264
960
1.323
Pflichtversicherung für die Ausländer...wobei es nur TH Versicherungen sein dürfen
..

Das wird wohl nur Wunschdenken bleiben das es eine Thaiversicherung sein soll.
Aber das jeder Ausländer der nach Thailand einreisen möchte eine haben muss, das halte ich für sehr gut und auch fördernd. Es gibt genug schmarotzer die dem thailändischen Staat auf der Tasche liegen ( ihre Krankenhausaufenthalte nicht bezahlen können.
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Habe bisher nur übliche Vorurteile gelesen. Hier geht es m.E. um eine Reisekrankenversicherung und nicht um eine verpflichtende Krankenversicherung für die Erlangung eines Visums.
Nach meinem Verständnis bieten die üblichen Reisekrankenversicherungen ausreichenden Schutz, der nicht bei 100.000 gedeckelt ist. Allerdings kann ich nichts dazu beitragen, wenn der Wohnsitz außerhalb der EU liegt und das war hier wohl die Frage des TO. Also.... erstmal ordentlich lesen, bevor hier die üblichen Vorurteile abgeladen werden.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@thaiguy: Tut mir leid, aber aus deinem Eingangsbeitrag werde ich nicht richtig schlau. Du schreibst da:
Wir brauchen ja nun einmal kuenftig eine vorzeigbare Reisekrankenversicherung mit etwa 100,000 USD Kostenabsicherung.

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge muessen Inhaber eines Non-Immigrant-OA-Visa bzw. Jahresextension basierend auf diesem Visatyp eine Versicherung nachweisen (400 000 bt stationaer, 40 000 bt ambulant). Inhaber eines Non-Immigrant-O-Visa und der darauf basierenden Extension sind von dieser Regelung nicht betroffen. Diese Versicherungspflicht fuer Non-Immigrant-OA gilt allerdings bereits schon seit Ende 2019. Und entgegen anderer Meinungsaeusserungen hier: es muss keine thailaendische KV sein. Meine Pacific Cross entspricht z.B. den Anforderungen und Versicherungsplaene der Pacific Cross wurde von den thail. Behoerden genehmigt. Wo du dies 100 000 USD Kostenabsicherung hernimmst entzieht sich mir. Vorgeschrieben ist das nicht - aber sicherlich sinnvoll.

Du schreibst, dass du eine ReiseKV suchst, ich vermute aber eher das es dir um eine Krankenversicherung fuer dich geht mit einer entsprechenden Deckungssumme die zeitlich nicht befristet ist und Thailand abdeckt, aber auch eine Absicherung fuer Urlaubsreisen bietet. Wenn meine Vermutung stimmt, dann gibt es dafuer einige nicht thailaendische Versicherungen, die verschiedene Pakete mit unterschiedlichen Deckungssummen anbieten. Einfach mal : Auslandskrankenversicherung googlen oder du wendest dich an eine Versicherungsagentur hier in Thailand (optimal wenn man dort deutsch spricht) die dich beraten kann und mit dir zusammen einen passenden Versicherungsplan findet. Fuer Pattaya kann ich dir meine Versicherungsagentur (man spricht deutsch, verschiedene Versicherungen im Angebot) empfehlen (einige Forenmember sind dort ebenfalls Kunde).
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Entschuldigung fuer den etwas unklaren Eingangsbeitrag. Ich war letzte Nacht leicht (?) Bildschirm-geschaedigt und das alte Hirn war auch am gluehen. Hier ein paar weitere Erlaeuterungen:
Laender wie Kambodscha wollen 50K USD Absicherung sehen plus einige weitere Sachen, sonst gibt's kein Visum. Thailand will, glaube ich gelesen zu haben, die lieben Touris zu einer 100K USD Versicherung verdonnern. Andere Staaten werden sicherlich folgen, das ist aber nur meine Erwartung und noch nichts sicheres.

Bislang habe ich alles cash gemacht und kann meine Beduerfnisse unkompliziert erledigen, dies geht so nun nicht mehr.

Bevor ich mir nun einen Vortag ueber den Sinn oder Unsinn anhoeren muss: Ist alles voellig egal - die Vorgabe steht und damit ist der Bedarf gegeben.

Vielleicht koennen wir hier einige Links usw sammeln, gerne mit einem knappen Kommentar sofern Erfahrungen vorliegen. Dieses Thema wird uns noch viel beschaeftigen und eine kleine Anlaufstelle hier auf dem Forum wird vielen bei der Reiseplanung helfen. Von daher bitte keine Coronadiskussion und auch nichts ueber die poesen Thais, Kambos und Phils. Lasst uns einfach die Situation so nehmen, wie sie ist , und die virtuelle Klagemauer im off-topic thread oder in der Coronasektion lassen.

Wie gesagt, Krankenversicherung fuer die Reise, egal ob DACHler mit Wohnsitz oder ohne. Ich selbst bin ohne DACH oder EU Wohnsitz und es scheint etwas kompliziert zu sein.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Hier ist eine gute Übersicht. UKV wird leider nicht aufgeführt. Von den weiß ich es aber, da ich mit einem MA telefoniert habe.
 

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
795
1.714
1.743
Es gibt keine Reise KV die eine Covid19 Erkrankung abdeckt. Ausserdem sind Reisen in Pandemiegebiete vom Versicherungsschutz immer ausgenommen.

2 x Falsch, es gibt sehr wohl Reiseversicherungen die Pandemien abdecken... musst nur ein bisschen suchen, nur falls eine Reisewarnung besteht und man fährt trotzdem in das betreffende Land und erkrankt daran ist die Versicherung auf Grund der Reisewarnung Leistungsfrei.
 

Allgaeuer007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2018
49
59
598
Bangsaray
Hallo donald20,
du kritisierst Asiadragon wegen Leistungsfreiheit im Pandemiefall bei bestehender Reisewarnung durch die Bundesregierung.
Ich kann nur für meine Versicherungsgesellschaft (Gothaer) sprechen, habe mir vor einigen Tagen eine Bestätigung zukommen lassen, hier wird ausdrücklich Leistung zugesichert bei obig beschriebener Situation.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
795
1.714
1.743
Dann lies dir bitte die Versicherungsbedingungen genau durch, insbesondere den Punkt Ausschlüsse, auch meine Versicherung hat mir die Pandemiedeckung schriftlich bestätigt. Ausserdem wo siehst du eine Kritik an Asiadragon? Erklär mir das bitte näher...
 

Allgaeuer007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2018
49
59
598
Bangsaray
Post #14
2 x Falsch, es gibt sehr wohl Reiseversicherungen die Pandemien abdecken... musst nur ein bisschen suchen, nur falls eine Reisewarnung besteht und man fährt trotzdem in das betreffende Land und erkrankt daran ist die Versicherung auf Grund der Reisewarnung Leistungsfrei.
Diesen Satz empfinde ich als Kritik......
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon
Cosy Beach Club

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Die April Intentional hat mir beim Beginn der Kriese auch unaufgefordert eine Mail geschrieben, dass alles bezüglich Covit gedeckt sei!