Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Reisebericht Januar 2018 - Bkk/Pattaya

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
bin gern dabei und sehr schöner Beginn. Gern weiter so...
 

timdiver

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2012
35
604
673
Tag 5:

Juhuu, heute machen wir mal etwas anderes .... nur durch Patty ziehen ... kann nach ein paar Tagen auch etwas fad werden. Wir haben von Deutschland
aus 2 Nächte auf Koh Samet gebucht. Ich war zwar schon mal vor 6 Jahren auf der Insel gewesen - aber ich hatte sie in guter Erinnerung. Allerdings war
ich noch nicht auf dem Strandabschnitt Vongdeuan (oder so ähnlich).

Um 12.00 Uhr wurden wir von einem Privattaxi (Minibus, 1400 Baht oneway) vom KTK abgeholt. Das mit dem Taxi hat die Freundin meines Kumpels - eine Thai - organisiert. Sie sind schon sieben Jahre ein Paar - sie arbeitet für eine japanische Firma in BKK und hat immer nur an den Wochenenden Zeit. Was mein Freund sonst "so treibt" weiß sie entweder nicht oder es interessiert sie nicht. Na jedenfalls hat sie schon ein Haus in Prachuap, unterhalb Hua Hin, bekommen :) - zumindest die Anzahlung hierfür. Wieder zurück zum Thema: Wir sind mit einem Minibus zu dritt nach Rayong gefahren. Die Fahrt dauerte nur ca. 1 h 15 Minuten - das war o.k. In Rayong wurden wir VIP-mäßig (das war schon cool) in einem extra Gebäude empfangen - dort konnten wir für unser Hotel (Vongdeuan Resort) einchecken (alle Formalitäten wurden bereits hier erledigt). Um 14.30 Uhr wurden wir von einem Tucker-Schiff abgeholt und binnen 60 Minuten
an den Strand von Koh Samet gebracht. Die Fahrt auf dem Schiff hat mir gut gefallen - es ging langsam dahin und wir hatten das relativ große Schiff fast für uns allein. Kurz vorm Strand Vongdeuan holte uns ein kleineres Boot ab und bracht uns "an Land". Der Strand war nicht allzu groß - aber superschön.

Ich hatte einen Bungalow - 60 Euro die Nacht. Naja, der Brüller war es nicht - aber ganz schön. Gott sei Dank hatte ich viel Autan dabei - das konnte ich noch gut brauchen :). Um 16.00 Uhr gingen wir noch schwimmen - das Meer war für meinen Geschmack etwas kühler, als ich das sonst im Januar kannte. Aber es war noch o.k. - abends konnten wir am Strand schön essen gehen und die Feuerschau, die es wohl jeden Tag gibt, "bestaunen". Leider hatte ich keinen guten Magen und war froh, früh ins Bett gehen zu können - war eh nix los am Strand. Da ist der "Hauptstrand" schon um einiges besser - aber für ein paar Tage war es ganz erholsam. Leider hatte ich neben meinem Bungalow einige chinesische Plaudertaschen sitzen, so dass das einschlafen schwierig wurde. Ein wenig habe ich es bereut, keine Begleitung dabei gehabt zu haben..... aber in Patty hatte ich keine Lust, mich auf die Suche zu begeben - hat eh nie so gepasst. Die Nacht war weniger gut - einige Toilettengänge standen an - irgendwas habe ich nicht vertragen. Ich musste ständig irgendwelche Viecher erschlagen - das nervte dann schon etwas. Aus meiner Dusche krabbelte immer wieder irgendwas raus - zefix, das muss man nicht haben. Naja, 2 Mitbewohner hatte ich dann auch noch gesichtet - Geckos über meiner Schlafstätte. Aber irgendwann schlief ich dann doch ein - wollte fit sein - da ich für den nächsten Tag plante, mir einen Roller zu mieten und die Insel zu erkunden. Vor 6 Jahren gab es noch keine Teerstraßen - das war schon der Hammer - ich konnte damals nur in Schrittgeschwindigkeit fahren - so viele Löcher waren in der Straße. Jetzt ist aber alles geteert - und dass sollte dann schon ein anderes fahren werden. Ich freute mich schon auf den nächsten Tag.

Mein Freund hatte ja seine Freundin dabei (der dritte Kumpel blieb in Patty) - da war nicht viel los mit ihm - aber das dachte ich mir schon. War auch o.k. - aber länger als 2 Tage hätte ich auf Koh Samet fei nicht bleiben wollen. Koh Chang ist auch schon relativ ruhig - aber Koh Samet..... eher was für Pärchen oder 1-Tages-Touristen. Obwohl das Meer und der Strand schon fast nicht zu toppen sind - aber ich hätte nicht gewusst, was ich dort den ganz Tag treiben sollte. Aber wer es ruhig und tolle Strände mag - da ist Koh Samet genau richtig - aber billig ist es nicht. Ich hatte echt nur ein nullachtfünfzehn Zimmer für schlappe 60 Euro am Tag - das, was mir gefallen hätte, hätte sogar 3500 - 4000 Baht gekostet - ist dann doch zuviel pro Nacht - wie ich finde. Auf Koh Chang bekommt man es da schon viel günstiger - und dort ist ein bisschen was los und die Strände sind nicht unbedingt schlechter - etwas vielleicht. Und allein (!), so wie ich, muss man es sich gleich 2mal überlegen, ob man länger als 2 Nächte dort bleiben kann. Animation gibt es so gut wie keine - jedenfalls nicht an meinem Strandabschnitt. Also: eine Empfehlung von mir - aber nicht länger als 2 - 3 Nächte bleiben!!!

Bis bald.

Tim
 

timdiver

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2012
35
604
673
Tag 6:

Hallo - erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen - hat mich gefreut - da mag ich dann auch gerne weiter schreiben :) - an einem öden Freitag Nachmittag :).

Heute bin ich früh aufgestanden und war bereits um 7.30 Uhr beim frühstücken. Im Vongdeuan Resort auf Ko Samet gab es ein reichhaltiges Frühstück auf einer Terrasse - direkt am Meer - das war echt super. In der früh waren nur einige Joggerinnen unterwegs - schön anzusehen :). Ich wollte heute nicht nur rumliegen und habe mir ab 09.30 Uhr einen Roller gemietet. Mist, hatte den Führerschein vergessen - aber in Thailand ist das kein Problem - so lange nix passiert... Der Roller kostete 500 Baht - naja, im Vergleich zu Ko Chang viel - aber dann auch wieder nicht wirklich viel. Das klapprige Ding konnte ich neben der Hotellobby auf einem kleinen Parkplatz in Empfang nehmen. War schon etwas komisch: die Dame tauchte plötzlich mit dem Schlüssel auf - ich musste nichts hinterlegen. Ich wusste gar nicht, ob die Dame vom Hotel oder von einem Verleih war - es war nirgends ein Schild oder ein Shop. Naja, da mir die Rezeption das vermittelt hat dachte ich, dass es schon in Ordnung sei - don´t think too much :) - ist besser so.

Erklärt wurde nichts - aber die Dinger sind ja selbsterklärend - nur eines nicht - darauf komme ich dann noch. Ich fuhr planlos los und entschied mich, oben
an der Straße erstmal nach links zu fahren (viele Möglichkeiten gibt es ja nicht). Nach einiger Zeit (und x kleinen "Hugeln zur Reduzierung der Geschwindigkeit" - langweilige Strecke) kam ich an einen Aussichtspunkt. Dort war es ganz nett - bis auf zwei Schlangen. Sah ich zum ersten Mal in Thailand - und hatte etwas Bedenken. Fuhr dann in Ehrfurcht bald wieder weiter - die Schlangen lagen so eingerollt rum und ich wusste nicht, ob sie sich von mir noch gestört fühlen :) - und das dann auch zeigen.

Ich kehrte wieder um und fuhr in die "andere" Richtung. Ich hab dann gleich den Linksverkehr wieder vergessen - und wirklich Glück gehabt, nicht mit jemanden zu kollidieren (der war noch weit weg - aber geschnallt habe ich es erst, als er hupte - wie doof bin ich denn) - hab´s echt vergessen. Übrigens: Vor 6 Jahren war noch überhaupt NICHTS geteert - das könnt ihr euch nicht vorstellen, was das damals für eine Fahrerei war - abschreckend. Die Straßen sind jetzt aber schon toll (bis auf die Hugeln).

Ich fuhr dann in die andere Richtung bis zum Pier. Dort war es ..... auch langweilig. Man sah die Schiffe ankommen - und ein paar Cafe´s gab es - mehr auch nicht. Dann habe ich noch ne Runde durch den Ort gedreht - naja, ist auch nicht der Hit - aber ganz nett. Bin dann wieder an so einem Kreisel angekommen - und ab da beginnt der schöne HAUPTstrand (dort werde ich das nächste Mal auch wieder übernachten!!!). Zu empfehlen ist die Villa Samed - teuer - aber superschön. Weiter vorne kommt ein Haus, das so ähnlich wie "Avatar" heißt - den Strandabschnitt fand ich am besten - dort war ich schon mal - dort ist es super toll. Naja, ich hatte ein Buch dabei und habe mich in das Lokal bei "Avatar" oder so ähnlich gesetzt und bin dort den ganzen Tag geblieben (der Roller hat sich null rentiert - die Insel ist einfach zu klein). Ich bin dann den Strand rauf und runter, habe was gegessen und wieder rauf und runter. Das Gehen am schneeweißen Strand und vorbei am klaren Wasser dauert eine Weile - und ist sehr schön - man "fährt da einfach mal runter". Abends ist auf dem Hauptstrand viel los - das konnte man schon so gegen 17.00 Uhr bemerken. Ich musste aber wieder zurück zum Vongdeuan Strand - gab dort auch den Roller ab. Ich wollte den Roller starten - ja zefix, nichts ging. Der Schlüssel ließ sich einfach nicht in die "on"-Position drehen. Ich wusste das von einem Freund auf Koh Chang - dem ging´s auch mal so. Ich habe bestimmt 10 Minuten rumprobiert - und irgendwann ging´s - ohne dass ich weiß, was man da beachten muss. Ich habe mich dann gar nicht getraut, das Ding wieder abzustellen. Ich bin dann noch auf die "andere Seite" der Insel gefahren. Dort soll es die schönsten Sonnenuntergänge geben. Dort gibt es nichts als 2 Hotelanlagen - aber die sind Granate - nur toll. Vorher muss man den Roller auf einem separaten Parkplatz abstellen (zitter zitter hoffentlich kann ich ihn wieder starten :)) und ca. 300 m zum Strand marschieren. Ich war geflasht vom bevorstehenden Sonnenuntergang... nur noch schön. Auf einem Boot wurde gute Musik gespielt - hatte voll das Urlaubsfeeling. DORT hätte ich auch gerne wohnen wollen - habe es mir erspart, nach den Preisen zu fragen - die konnte man schon von "außen" erkennen. Mit Freundin - dann sind diese Hotelanlagen wohl ein Traum. Wobei der Hauptstrand etwas schöner ist - irgendwie weißer und feiner!

Die Dame, die den Roller anschließend wieder entgegennahm, wollte ihn sich erst gar nicht ansehen - sollte sie noch was sehen (Schäden) kommt sie schon auf mich zu - meinte sie. Darauf habe ich mich aber nicht eingelassen - ich musste sie halb zum Roller "hintragen" - hatte Bedenken, dass später noch Forderungen kommen. Na, die Übergabe klappte nach gutem Zureden dann doch reibungslos.

Abends... war es wieder das gleiche wie am Vortrag. Gott sei Dank hatte ich das Autan dabei - sonst würden einen die Moskitos zu Tode stechen. Aber mit Autan - kein Problem. Ich saß dann noch mit meinem Freund und seiner Thai-Freundin beim Essen am Strand - ist echt schön. Aber zwei Abende sind genug - die Feuershow begann - auch wie jeden Tag :). Das Essen war wirklich gut. Aber danach ..... kommt einfach nix mehr - ich war dann leider schon wieder um 20.00 Uhr auf meinem Zimmer - langweilig :). Mein Freund.... hatte besseres zu tun, als mit mir an den Hauptstrand zu gehen (gehen geht gar nicht - es fahren aber alle Stunde Bahttaxis hin) - dort hätte es mir alleine wohl viel besser gefallen - auf Vongdeuan ist es zu ruhig - außer man ist als Paar dort - dann ist es vielleicht schon cool - aber ich mag es eher wenn ein bisschen was los ist.

Gott sei Dank hatte ich zwei Bücher dabei. Nachdem ich einige Insekten getötet habe - ziemlich groß mit ziemlich vielen Beinen :) - konnte ich mich beruhigt ins Bett legen. Die Chinesen neben mir oder was das waren quatschten wieder in "gewohnter" Lautstärke und irgendwann schlief ich dann ein. Ich freute mich auf morgen und dass ich wieder nach Patty komme. War eine schöne Abwechslung - aber ALLEINE (eigentlich war ich ja fast alleine) länger als 2 Tage zu bleiben - sollte man sich gut überlegen.

Bis bald.

Tim
 

timdiver

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2012
35
604
673
Tag 7:

Heute gehts wieder zurück nach Patty. Ich stehe früh auf und bin schon um 07.30 Uhr beim frühstücken. Also: schöner gehts nimma: Ich sitze auf einer Terrasse, direkt am Strand, das blaue Meer direkt vor meiner Nase. WUNDERSCHÖN. Aber irgendwie.... ist es doch zu viel Paradies - und ich könnte mir jetzt keinen weiteren Tag hier vorstellen - so schön wie es auch ist. Nach dem Frühstück checke ich aus und mittags gehts mit dem Tuckerboot wieder zurück nach Rayong. Das "auf das Boot kommen" ist schon ein Gevieche - erst kommt ein kleines viereckiges Boot und von dort steigt man auf das größere Boot - mei, ich werde älter - beim einsteigen muss mir jetzt schon einer helfen :) - krass.

Die Tuckerfahrt dauert 1 Stunde - aber die genieße ich - ich sitze ganz vorne beim Anker - niemand regt sich auf (hätte ich woanders bestimmt nicht gedurft) und ich schaue verträumt auf das blaue ruhige Meer - superschön. Leider sind dieses Mal mehr Leute auf dem Boot - viele Chinese people - nervig. Eine Dame möchte mit mir ein Foto machen - hechel - gut für´s Selbstbewusstsein - wurde ich auch noch nicht gefragt.

In Rayong wartet schon unser Minibus - dank der Thai-Freundin meines Kumpels. DIE kann echt alles organisieren. Wir springen rein und düsen gleich weiter Richtung Patty. Der Fahrer ist .... ein bisschen crazy - aber nach 1,5 Stunden bin ich schon wieder im KTK angekommen. Ich habe mich gefreut, wieder hier zu sein. Nach 10 Minuten bin ich schon wieder auf meinem Zimmer - Mist - dieses Mal im 2. statt im 5. Stock - ist also noch lauter - naja, egal.

Schnell in die Laundry und dann zum Pool. Um 18.30 Uhr (die Thai-Freundin musste nach BKK - mein Kumpel hatte also wieder Zeit für mich :)) treffen wir uns an der Rezeption - und fahren mit dem Hotel Tuk Tuk bis zur Soiklang 16. Von dort weiter zum Central Festival und links hoch in die Soi Buakhao. Wirklich an der ERSTEN Bar rechts winkt mir eine ganz liebe Thai - so mein Eindruck. Wir hielten und ich fragte sie nach ihrem Namen - Irina. Na, das habe ich auch noch nicht gehört - da musste ich schon schmunzeln. Irina war "etwas anders" :) - sie wurde offensichtlich gerade "eingewiesen". Der Barchef (keine Mamasan - ein Typ aus Australien) erklärte ihr gerade alles. Zefix - ich sitze hier und der muss ihr JETZT alles erklären. In dieser Bar kostete sogar das Billard 30 Baht - 2 Spiele Irina gesellte sich nach einiger Zeit wieder zu mir - es war wirklich ihr erster Tag. Das scheint sogar zu stimmen - der Bartyp kam immer wieder und ergänzte immer irgendwas. Irina gefiel mir gut - so zurückhaltend, keine Tattoos UND einfach angenehm. Hübsch fand ich sie auch. DIESES Mal zahlte ich lieber gleich die barfine und gab ihr (vorher habe ich sie natürlich gefragt) 300 Baht. Nach 10 Sekunden kam sie wieder - kostet hier 500 Baht , meinte sie. Na, hier scheint ja alles anders zu sein :).

Ich sagte ihr, sie könne noch bleiben und ich würde sie dann um 22.00 Uhr abholen - das war für sie o.k. Wir zogen noch 2 Stunden um die Häuser und ich holte sie dann pünktlich ab. Sie freute sich (soweit ich das beurteilen kann) und sie ging arglos mit mir und meinem Freund mit. Wir machten Spass und sagten ihr, dass wir gerne zu dritt...... sie lachte nur. Im KTK gingen wir dann gleich auf´s Zimmer. Sie hatte keine Berührungsängste - zog ihr Handy raus und zeigte mir gleich Bilder von ihrer Heimat, ihrem Sohn, dem Restaurant auf Koh Samui, in dem sie gearbeitet hatte usw. Irgendwie läuft das bei mir fei immer so - JEDE zeigt mir x Bilder von irgendwas - naja, soooo interessiert mich das eigentlich nicht - aber man(n) will ja nicht unhöflich sein. Also ewig aufs Handy geglotzt und höflich nachgefragt. Dann ging sie in die Dusche und ..... wisst schon :).

Sie hatte einen schönen Körper und ein angenehmes Wesen - nur musste sie ständig lachen - und ich wusste nicht warum - hoffentlich nicht über mich :). Na, der tollste bin ich nicht - aber auslachen :) - ne, musste wegen was anderem sein - hoffe ich.

Die Nacht war super erholsam und echt schön mit ihr. Morgens nervte sie mich auch nicht und um 09.30 Uhr ging sie dann wieder. Sie wollte, dass ich sie abends wieder abhole - aber ich war mir nicht so sicher und ließ es mal lieber offen - immerhin sind wir auf facebook befreundet - sie war mir sehr sympathisch.

Es war jetzt keine superaufregende Nacht - aber ganz nett. Ach ja: DIESES Jahr war der Smog in Patty wirklich schlimm schlimm schlimm - ich konnte heute kaum die Hochhäuser in Strandnähe erkennen - so dermaßen schlecht war die Luft. Ist mir so noch nie aufgefallen.

Bis bald.

Tim
 

timdiver

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2012
35
604
673
Tag 8:

Oje und o mei - der Urlaub neigt sich schon dem Ende zu. Ich habe dieses Mal nur für 11 Tage gebucht - letztes Jahr waren mir die 3 Wochen einfach zu lang. Ich war viel allein und dann ist es schon etwas langweilig. Ständig mit einer Lady rumhängen mag ich jetzt auch nicht mehr so - und meine Kumpels schlafen entweder oder die Freundinnen sind da. "Früher" hatte ich da immer andere Leute um mich rum - das war irgendwie schöner.

Egal, jetzt bin ich hier und schau mal, was der Tag so für mich bereit hält - frei nach Cast away: die Brandung bringt jeden Tag was Neues :) - der Spruch hat mir irgendwie gefallen.

Mist, heute kränkel ich schon wieder. Ich hatte die letzten Tage viel abbekommen: Erkältung, Magenprobleme, steifer Nacken (Hotelkissen, Zug) und Kopfweh ohne Ende. Heute ist Kopfweh dran. Ich schleppte mich morgens um 10.00 Uhr zum Buffet - mein Kumpel gab mir seinen Voucher: Hunger = 0. Ich trank nur Tee und aß einen Joghurt - mehr ging nicht. Dann wieder rauf ins Zimmer - super: im 2. Stock bekommt man fast alles mit. Mittags gings wieder und ich ging runter zum Strand. Dort hörte ich seit langem mal wieder die deutsche Sprache. Ein älterer Herr erzählte einem anderen älteren Herrn (Österreicher?), wie doof die Thailänder sind (warum fährt er dann hierher???). Er wollte sich einen Fahrradsattel kaufen und der Verkäufer wollte für den Verkauf seine Handynummer haben. Er hatte noch keine - der Verkäufer wollte aber ohne Handynummer nix verkaufen. Er sagte immer wieder "stell Dir vor, ich hab das Geld in der Hand und der Depp will mir den Sattel ohne Tel.Nr. nicht verkaufen - stell Dir das vor". Das hat der ungefähr 5mal wiederholt - dann reichte es mir und ich suchte mir einen anderen Platz - ohne german speaker. Ich habe schon so viele schimpfen gehört - ich schimpfe ja auch manchmal - aber warum fährt man dann in ein Land, wo alles schlecht ist? Gerade deshalb fahre ich hierher - WEIL ES ANDERS IST. Sonst kann ich ja zu Hause bleiben - aber da ist auch nicht alles perfekt, gell?

Nachmittags bin ich in die Soi 13/1 - da kannte ich schon eine Massagelady - die Pim. Ganz nett - wir gingen hoch - und sie kam nach 15 Minuten oil massage zur "Sache". So richtig Lust hatte ich gar nicht - aber sie sah gut aus. Ausgezogen..... dann nicht mehr so ganz gut - aber ganz o.k. Mit Kondom.... geht bei mir jetzt gar nichts mehr. Naja, egal, nach 20 weiteren Minuten hatte ich auch keine besondere Lust mehr - die Performance war jetzt eher Abzocke. Aber für 1000 Baht darf man auch nicht meckern :). Sie gab mir ihre Nummer und sagte, dass sie mich nach 23.00 Uhr noch gerne besuchen kommen würde - für weitere 1000 Baht. Ich ließ es offen - wegen der Performance :).

Ich zog weiter durch die 13/1 - und dann in Mike´s Shopping Hall. Dort gibt es im ersten Stock (wie ein Kaufhaus) schon tolle Kleidung - aber so richtig gefunden habe ich nichts. Der Tag war irgendwie fad und ich latschte die 2nd Road in Richtung Hotel zurück. Dort legte ich mich an den Swimming pool ins Freie (es gibt auch ein Hallenbad) und schlief erstmal ne Runde. Um 17.30 Uhr machten wir (meine Kumpels und ich) einen Saunagang und um 19.00 Uhr zogen wir wieder los. Heute war wieder mal die Walking Street dran. Wir gingen aber nur 1mal hin und her - irgendwie hat uns nichts angelacht und wir gingen weiter in die Soi 7 (oder 8? - weiß ich nicht mehr). Na jedenfalls spielte dort (direkt an der beach road) in einer Bar jemand live-Musik und Karaoke gab es auch. Dort sind wir dann hängengeblieben. Das Singsang war ganz schön. Gegen 23.00 Uhr bin ich dann nochmals in eine Massage - direkt neben der Bar. Dieses Mal fiel meine Wahl auf eine "ältere" Lady - aber noch sehr sehr hübsch - fand ich. Ich wusste ja was ich wollte - heute keine mitnehmen sondern lieber happy end :). Für 500 Baht war das doch sehr günstig - oder auch der normale Preis - jedenfalls gefiel es mir sehr gut. Anschließend bin ich nach Hause gegangen. Nicht ganz: Ich habe noch an der Drinking Street vorbeigeschaut. 2011 war es dort der HAMMER - JETZT ist nullkommalnull mehr los. Alle sitzen gelangweilt rum - was haben die nur mit dieser location gemacht? Vielleicht kennt jemand von euch die frühere Happy-Bar - Mamasan war die Bea. DAS WAR NUR SCHÖN DORT - die Bar ist weg (heißt jetzt anders) und jetzt ist der Hund begraben. Ich weiß nicht warum. Danach bin ich nach Hause - und schwelgte in Erinnerungen. Allerdings ..... habe ich es nach 7 Jahren immer noch nicht geschafft, eine Beziehung in der Heimat zu finden - hätte mir das mal jemand vor 7 Jahren erzählt...... :)

Ich muss aber sagen, dass nur die "Zeit totschlagen" nicht so mein Ding ist. Nächstes Mal werde ich wieder mehr anschauen und rumreisen. Erstens kann man sich daran später noch erinnern, zweitens vergeht die Zeit schneller und drittens freut man sich dann auch wieder mal auf ne Bar - ist nur meine Meinung. Im August fliege ich vielleicht nach Kambodscha - und dann Koh Chang. Koh Chang kann ich wirklich empfehlen - sollte jemand von euch noch nicht dort gewesen sein.

Bis bald.
Tim
 

don2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2016
65
51
798
47
Hallo Tim.
Vielen Dank für deinen Bericht. Es liest sich so, als wäre es nicht der rundum-knaller-Urlaub gewesen. Aber deinen Spass scheinst du trotzdem gehabt zu haben.
Gruss
 

Philthy77

Forensponsor
   Sponsor 2024
15 Juni 2011
72
64
698
Stuttgart
Hallo,
war auch schon auf Koh Samet ebenfalls 2 Tage und das ist auch völlig ausreichend. Dein Tipp mit Koh Chang werde ich wohl
bei meinem nächsten Urlaub in Angriff nehmen.
 

kim02

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2018
4
3
413
58
Hast Talent zu schreiben. Gefällt mir sehr gut. Jetzt möchte ich aber noch das Ende lesen. :) Danke
 

al blindow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2012
100
92
808
BW
Ja Ko chang ist sehr schön - war selbst schon 3 mal dort . schönste zeit aber mitte oktober bis ende November . ziehmlich ruhig und in südthailand regnet es eh dann .
white sand beach ist für alle Single die beste Auswahl . Aber nicht so ruhig .
Mit (Thai) Lady bevorzuge ich ruhigere Beaches (Klong Praoh ) mit Bungalow
Noch ruhiger dann Lonely Beach :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: esox1300

xyz222

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2018
109
240
1.123
37
Deutschland
@timdiver super Bericht hat sehr viel Spaß gemacht, diesen zu lesen. Bin mal gespannt was mich so in Thailand (Pattaya) erwartet. Werde denn natürlich auch berichten hier.
Aber wann genau ich fliege weiß ich noch nicht. Bin da spontan bei so etwas
 

Chrisinterf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Oktober 2017
88
89
898
45
Cuxhaven
Super Bericht... Und wir waren im gleichen Hotel zur fast gleichen Zeit. Inklusive 2 Tages Trip nach Koh Samed. Allerdings bin ich lieber mit Begleitung da hin. Werde beim nächsten Besuch im Januar auf jeden Fall Koh Chang machen. Das empfehlen ja ne ganze Menge...
 
  • Like
Reaktionen: Cornelius 80