Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Illusion Bar Soi 6

Reise nach Thailand ohne Impfung

franky

play you yes not
   Sponsor 2022
20 Juni 2009
11.528
20.429
5.515
68
am Rande des Wahnsinns

PotatoeJoe

Ach, Google mir doch einen!
   Autor
30 Juli 2015
2.993
10.046
3.265
Also noch vorsichtiger sein und die Regeln befolgen.
Bis jetzt hat es bei mir hut funktioniert.
Hatte 3 vorsichtige Regel Brüche hier, ist aber nix passiert.

Mit leichter Infektion halt nicht öffentlich erwischen lassen.
Was jetzt: Regeln befolgen oder sich nicht dabei erwischen lassen - Hü oder Hott!

Was ich doch "leicht" asozial finde: wissentlich infiziert sein und trotzdem draussen rum hopsen - denen wünsche ich keinen schweren Krankheitsverlauf sondern eine ordentliche Tracht Prügel!
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
1.113
4.605
2.165
Ist vielleicht der, der durch das fehlende Impfzertifikat einen Test machen musste und deshalb in Quarantäne musste.

Immerhin wurde sein Infektion dadurch erkannt und die Verbreitung des Virus gestoppt.

Ein Geimpfter hätte trotz Infektion fliegen und das Virus unwissentlich durchs halbe Land schleppen können.

Wenn man die Verbreitung wirklich stoppen will, muss man alle unabhängig des Impfstatus testen.
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
962
1.457
1.593
Was jetzt: Regeln befolgen oder sich nicht dabei erwischen lassen - Hü oder Hott!

Was ich doch "leicht" asozial finde: wissentlich infiziert sein und trotzdem draussen rum hopsen - denen wünsche ich keinen schweren Krankheitsverlauf sondern eine ordentliche Tracht Prügel!
Sag das mal den Mädels vor Ort, ein Kollege hat sich in einem Gentelman Club infiziert welcher kurz danach geschlossen wurde, seiner Meinung nach, sind sie vorher dort bewusst positiv arbeiten gewesen.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
Top Poster des Monats
2 November 2013
5.916
49.342
4.215
Jever
  • Like
Reaktionen: cilandro

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
1.113
4.605
2.165
Was sollen die Hühner sonst auch machen. Viele nicht geimpft aber die Familie wartet auf Kohle.
In Thailand hat wirklich jede Person die Möglichkeit, sich kostenlos impfen zu lassen. Das ist also keine Ausrede und spielt in Sachen Infektion und Weitergabe des Virus auch kaum eine Rolle.
Die Impfung dient in erster Linie dem Eigenschutz und wenn sie auf diesen Schutz bewusst verzichten, müssen sie auch mit den Konsequenzen leben.

Was sie machen sollen? Ein paar Tage lang das Gehirn einschalten und sich isolieren. Immerhin gefährdet man mit so einem Verhalten andere Menschen.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
Top Poster des Monats
2 November 2013
5.916
49.342
4.215
Jever

DD

LoveSoiBuakao
   Sponsor 2022
20 März 2011
2.643
6.624
2.815
VLBG
Darf ich fragen um welche Versicherung es sich handelt?
Ist eine Thai Versicherung die ich beim Visa Service abgeschlossen habe schon im Oktober mit noch 100 000 USD Deckung.
Die ist zum Teil in Thai Sprache und es heißt das sie für die medizinische Versorgung für Stationär und Ausserstationär aufkommt.
Dachte das könnte ein Vorteil sein. Hat für 60 Tage 116,- Euro Beitrag gekostet.

Scheint ein Zusammenschluss verschiedener Versicherungen zu sein.
Wenn ich die App aufmache kommt TIP Insurance.

Bei Aufnahme in die medizinische Versorgung hab ich meine Versicherung vorgezeigt und die wurde Fotografiert.
In der Polizze steht, wenn ich das mache ist das zuständige Krankenhaus damit beauftragt den Kontakt zur Versicherung aufzunehmen.
Ich hab das gemacht, jedoch nie eine Rückmeldung bekommen oder das sich die Versicherung bei mir gemeldet hätte.
Erst nach oftmaliger Nachfrage ist heute aktiv was geschehen und ich hab dem Krankenhaus abermals alle meine Unterlagen per WhatsApp geschickt.
Bin gespannt wie die Rechnung dann wird.
 

Alexander DeLarge

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Juni 2019
29
59
598
Also danke erstmal für diverses Feedback 😁
Aber eigentlich wollte ich keine diskussion über Impfungen lostreten..🤷‍♂️
Wollte halt nur mal hier nachfragen wer welche Erfahrungen als ungeimpfter gemacht hat und wie das so abläuft und wie man es am besten macht.
Sprich gute Quarantäne hotels, welche vlt nicht 3000 € für 10 Nächte kosten 😅
Und wie es sich auch mit Reisen innerhalb des Landes verhält, sprich Zug und Bus...
Dass Inselhopping schwierig wird coz of g Regelungen auf den Fähren hab ich nun schon rausgelesen.
Ebenso habe ich rausgelesen, dass es schon riskant ist diesen Plan durchzuziehen.
Werde mir da auch noch viele Gedanken drüben machen.
Natürlich weiß keiner was in 3 Monaten ist.
 
  • Like
Reaktionen: vfblukas

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.103
9.727
2.765
39
Hamburg
Moin Alexander,

ich werde auch als ungeimpfter nach Thailand reisen, allerdings erst wenn die Situation vor Ort eine bessere (weniger Regeln und Einschränkungen) ist.

Denke wenn man länger bleibt und viel Zeit hat könnte man u.U. die lange Quarantäne Mal ertragen und kann entspannt bleiben falls zwischendurch Mal ein Test aus der Reihe tanzt lol.

Bezüglich der Situation vor Ort und der Kontrolle der Nachweise habe ich bisher aber fast nur positives (also keine ausschweifenden Kontrollen in Restaurants und Hotels etc., aber gibt paar Ausnahmen) gehört.

Das m.M.n. einzig wirkliche Risiko bei dieser Reise ist halt die Quarantäne, es sei denn du bist ein adipöser alter unfitter Mensch mit Diabetes....

Ansonsten stelle ich es mir echt voll entspannt vor in Thailand zur Zeit, ohne diese ganzen Nerv Touristen aus aller Herr gotts Ländern...mir lag die Nebensaison schon immer mehr als diese nervige high season, vor allem in Pattaya, Patong und auf diversen Inseln.

Das wird aber bestimmt noch länger so sein und ob Thailand überhaupt jemals wieder so einen Massentourismus "wie vorher" haben wird, darf wenigstens Mal ordentlich bezweifelt werden.

Peace

Don
 

PotatoeJoe

Ach, Google mir doch einen!
   Autor
30 Juli 2015
2.993
10.046
3.265
Ich denke mal das die meisten Fluggesellschaften in 3 Monaten keine Ungeimpften mehr an Bord lassen, der Druck wird einfach zu groß
Oder in drei Monaten ist es egal weil sie dringend die Kohle jedes einzelnen Passagiers brauchen und es eh keinen nennenswerten Unterschied macht ob geimpft oder nicht.
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
420
828
873
Owl
In Thailand hat wirklich jede Person die Möglichkeit, sich kostenlos impfen zu lassen. Das ist also keine Ausrede und spielt in Sachen Infektion und Weitergabe des Virus auch kaum eine Rolle.
Ist das wirklich so? Da habe ich ganz andere Sachen gehört. Meine Nichte musste 1500 baht pro Impfung zahlen ,weil sie biontec und nicht den Chinesen sinivac haben wollte.
 

Alexander DeLarge

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Juni 2019
29
59
598
Muss ich eigentlich nach überstandener Quarantäne dann in der selben Gegend bleiben oder kann man sich danach frei im Land bewegen?
 

Ähnliche Themen