Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Reise nach Kambodscha (Phnom Penh): Wie am besten bzw. günstigsten buchen?

petterson

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
29 Mai 2020
2
0
11
Hallo,

ich interessiere mich für eine Reise nach Kambodscha. Genauer gesagt nach Phnom Penh. Das wäre meine erste Südostasienreise und bin deshalb so gut wie ahnungslos und bin auf eure Erfahrungen und Tipps angewiesen. Vor allem in Sachen Flugbuchung und Übernachtungen.

Deshalb meine erste Frage: Wie, wo und wann bucht man am besten eine Reise nach Phnom Penh? Ich wohne in NRW und die Flughäfen Köln und Düsseldorf wären bei mir in der Nähe, falls von hier aus gute Angebote gibt und nicht alles über Frankfurt und so läuft. Es sollte wie man sich vielleicht denken könnte so günstig wie möglich sein. Habe mich mal nach Flügen erkundigt, aber diese sind vergleichsweise hoch.

Bucht man Übernachtungsmöglichkeiten direkt vor Ort oder wie macht man es am besten?

Mit welchen Kosten muss man mindestens rechnen? Zum Beispiel für einen zweiwöchigen Aufenthalt?

Ich bedanke mich jetzt schon für jede hilfreiche Antwort.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.073
2.098
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Hallöchen Petterson - die Suchfunktion gibt es auch hier im Forum :)

Ja du solltest direkt fliegen wenn es geht - Im renovierten Flughafen PNH zahlst du dann 30 US-Dollar für ein 30 Tage Visum und dann im Außenbereich gibt es einen Bus Nummer 3 der fährt dich bis zum Markt für 80 Eurocent :)

Ansonsten etwas suchen im Forum da ich nicht weiß was du in PNH genau sehen/erleben willst hihi
 
  • Like
Reaktionen: Hans-Jürgen

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...die Karten äh, die Angebote werden neu gemischt warte bis nach der "Krise", alles andere wäre nur Spekulationen...
Du hast den ganzen Sommer Zeit Dich in diversen Foren einzulesen, und dann wird es doch ganz anders sein, die "Normalität"...
 

petterson

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
29 Mai 2020
2
0
11
Danke für die mehr und weniger hilfreichen Antworten. Das Forum ist etwas unübersichtlich. Kambodscha ist hier nicht allzu beliebt, was ich hier bisher so gelesen habe und macht die Suche nach speziellen Informationen noch schwieriger. Bitte verzeiht mir, dass ich nichts gefunden habe.

Will aktuell bzw. in all zu naher Zukunft nichts buchen. Wollte ein grobe Orientierung für die Zukunft, damit ich Bescheid weiß. Also wie ich das ganze organisieren soll. Zum Beispiel welche Airline, Reiseunternehmen, Suchmachine etc. man wählen sollte.

Was mich interessieren würde ist, ob man von Thailand aus per Bus günstiger nach Kambodscha kommt als per Direktflug aus Deutschland?
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.466
3.985
2.165
Was mich interessieren würde ist, ob man von Thailand aus per Bus günstiger nach Kambodscha kommt als per Direktflug aus Deutschland?
:jerryEcht jetzt? Ich glaube schon, dass das Ticket von D nach Kambodscha mehr als 10 Euro kosten wird. Ich nehme mal an, dass du fragst, ob der Flug nach Bangkok und die Weiterreise per Bus günstiger ist als der Flug von D nach Kambodscha. Ist so, da ein Flug meist teurer ist, als eine Busfahrt. Ausserdem bin ich mal gespannt wie du direkt ( du meinst sicher non-stop) nach Kambodscha kommen willst.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Wir sind damals über Bangkok nach PP geflogen. Alles mit THAI (smile), sodass wir am Sumsibum nicht auschecken mussten, sondern nur umsteigen.
Günstiger gehts aber über DMK weiter nach PP zu fliegen. Allerdings mit auschecken, nach thailand einreisen, flughafenwechsel und wieder ausreisen.
visa haben wir vorher ein E-Visa gemacht. Klappte super und ohne wartezeit einreisen.
Hotels über agoda.
Inlandsflug von PP nach Siem Reap direkt über die Fluglinie.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Mit Cathay Pacific kann man von Düsseldorf über Hong Kong nach Phnom Penh fliegen. Mit etwas Glück kriegt man diesen Flug zwischen 600-700€. Was für die auch schon günstig ist....
 

someone0

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2014
39
106
393
Ich bin vorletztes Jahr via BKK nach Siem Reap geflogen. Von Siem Reap nach PP
gibt es eine tolle Express-Boot Verbindung, bei der man in direkter Nähe zur 136en
ankommt. Die Boots-Tour dauert ca. 5 Stunden und ich habe sie wegen der tollen
Landschaft als recht kurzweilig empfunden.
Von PP nach Sihanoukville bin ich mit dem Minibus (ca. 4h) gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Beer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2015
40
92
478
Das mit dem Boot kannst du die meiste Zeit vergessen, weil das Wasserlevel im Tonle Sap zu niedrig ist.
Ich bin letztes Jahr von DMK aus nach Siam Reap geflogen. Ticket ueber Air Asia einen Tag vorher fuer ~60 Euro ueber die App gebucht.
Der Flug ein paar Tage spaeter von Siam Reap nach Phnom Penh war auch guenstig mit ~40 Euro ueber Agoda.
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
5.944
23.169
4.265
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Also von Düsseldorf kannst am besten mit Emirates fliegen. Umsteigen kommst nicht drumherum. Flüge nach Phnom Penh sind immer etwas teurer, als nach Bangkok. Rein theoretisch kannst natürlich auch nach Bangkok fliegen und dann mit Bus weiter. Busfahrt ist recht gunstig, der Nachteil ist aber das die Busfahrt recht lang ist. Rechne mal mit ca. 4 bis 5 Stunden zur Grenze Kambodscha, dann rüber dauert auch noch mal ewig. Dann von der Grenze bis Phnom Penh mindestens 8 bis 9 Stunden evtl langer, da in Kambodscha fast überall nur 60 km/h ist. Kurz vor Phnom Penh und ein kurzes Stück hinter Battambang ist 80 km/h. Entfernung Poi Pet (Grenze) nach Phnom Penh ca. 450 km.
Emirates fliegt Düsseldorf - Dubai - Yangon (warten im Flieger, kein umsteigen) - Phnom Penh z. B. Kostet auch wie bei Cathay 600 bis 700 €, ich denke da wird es auch wieder hingehen mit dem Preis.
 

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
119
393
753
38
petterson, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich habe den eindruck dass deine reise erfahrung nicht soo groß ist,
deinen fragen nach würde ich dir wirklich ans herz legen in thailand anzufangen und dort erstmal mindestens ein paar tage zu bleiben.
alles ist ein bisschen einfacher, ein bisschen weniger chaotisch, definitiv zivilisierter und weniger dreckig,
vorallem wirst du immer jemanden finden den du fragen kannst wie und wo es jetzt weiter geht.
wenn du das suchst wonach männer nunmal suchen die sich im pattayaforum anmelden und du noch nie in SOA warst (deinen fragen nach ist das generell deine erste fernreise)
wirst du in thailand DEFINITIV mehr spaß haben bei deutlich geringerem risiko dass dir oder deinem eigentum irgendwas passiert auch wenn dich der urlaub unterm strich vielleicht ein bisschen mehr kosten wird.
 

vytautas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2016
65
121
613
40
Hi,
ich war bisher vier Mal in Kambodscha und Phnom Penh. Ich finde das Nachtleben dort entspannter und empfinde es als sicherer als Pattaya.
Wann wolltest Du dort hin?
 
  • Like
Reaktionen: benzel

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
954
5.237
1.945
Das ist ja eigentlich egal wann. Wenn die Bars wieder aufmachen muss man in beiden Ländern erst mal sehen was vom Nachtleben noch übrig ist.
 

Alexistda

the real handsome man
    Aktiv
17 November 2018
663
3.231
1.845
Ich war noch nie in Kambodscha, wäre aber die erste Alternative nach Thailand, wenn da nix geht. Zur Zeit sieht es ja bei beiden Ländern nicht gut aus für normale Sextouristen :confused1:
Also falls du Buchst, geb mal Bescheid, vielleicht trifft man sich dann in der Bierbar :bigsmile
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...Kambodscha war mal günstig, jetzt träumen die Künstlerinnen auch schon von 50,- $ ST, you cume I go....Freelancer...

...wenn Du die Landschaft sehen möchtest dann mit dem Bus natürlich und viel Zeit einplanen, Giant Ibis Bus ist meiner Meinung nach
die beste Buslinie innerhalb Kambodscha. Fährt leider nicht bis zu den Grenzen. Zu meinen Reisezeiten war damals Air Asia die "günstigsten"
BKK-PNH-BKK ca. 160,- $. ...und die Visakosten nicht vergessen :cautious:
 

TuckTuck

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Hatte ja eigentlich vor im Mai in Kambodscha zu sein aber leider der Virus alles storniert. Ich hatte einen Flug von , Frankfurt nach Bangkok gebucht. Den weiterflug nach Phnom Penh hatte ich bei Last Minute
64 Euro gebuchtt, die waren billiger als 123 go Asia. Ich wollte bei meiner Reise nicht wieder zurück über Kambodscha sondern von Manila nach Deutschland
 

ernie

Neuer Member
    Neuling
1 Oktober 2015
21
41
423
Wir haben Flüge mit Cathay pacific über Hong Kong für 604,- € gebucht.Wird aber wohl im Sommer wegen der ungünstigen Corona Bestimmungen in Cambodia nichts werden.(Corona Test vor Abflug,Test nach Ankunft,3000,-USD Deposit usw..
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
Giant Ibis faehrt nun auch von Siem Reap nach BKK. Die PP - HCMC Route ist ja schon aelter.
Wenn man bis nach Kep faehrt ist man auch sehr schnell in Ha Tien (Vietnam).

Ich meide die Truppe allerdings wie der Teufel das Weihwasser. Die Hippsterbande ist z.k. und dann noch diese smart phones und die dazugehoerigen Gespraeche. Das ist etwas fuer Fetischisten (RIchtung BDSM), der normale Qualitaetstourist vermeidet so etwas. Ich habe das Elend selbst erfahren, als mein Bus in Bavet schlapp machte, und die uns umluden. Da sass ich dann zwischen Vollbaerten in Shorts. Die Damen......keine 500 baht wert.