Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Reif für die Insel - verschwinden für wenigstens 1 Jahr

Larry73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2014
42
3
318
Frankfurt am Main
Hallo Forenmember,

es ist so weit. Nachdem ich hier in Deutschland keine gesteigerte Lust mehr verspüre noch länger zu verweilen, habe ich mich gefragt, ob ich nicht einfach mal ein sehr gewagtes Abenteuer eingehen sollte.

Der Plan war ein Ziel in Asien zu finden, an dem man ohne größeren Visaproblemen verweilen kann. Hier haben sich die Philippinen angeboten, da man gegen eine Konsulargebühr von gerade mal 81 EUR das Touristenvisum (59 Tage) 5 mal verlängern kann. Somit ist man dann bei ziemlich genau einem Jahr.

Die Herausforderung die ich mir nun stelle, ist dieses eine Jahr auf den Philippinen zu "überleben". Das heisst ich werde mit recht kleinem Budget ( max 3000 EUR) anreisen und brauche dann sofort Job und Bleibe.

Daher jetzt meine dringende Bitte an die erfahrenen Philippinen Kenner: Kann mir irgendwer mit Kontakten aller Art behilflich sein? Wie schätzt der erfahrene Kenner die Lebenshaltungskosten gemessen an dem zu erzielbaren Einkommen ein? Wird es ein reines überleben oder kann ich mir evtl sogar mal etwas leisten? Motorradfahrer, Klettern, Tauchen und Gym wären schon erstrebenswert sich leisten zu können.

Und natürlich muss man in einem so langen Zeitraum evtl. auch mal damit rechnen etwas gegen Einsamkeit tun zu müssen :)

Ich meine es wirklich ernst und will das durchziehen! Bitte nur absolut ernst gemeinte Ratschläge von Usern die wissen worüber Sie reden. Die Vorbereitungen sind im Prinzip am Laufen!

Danke für gute Commends!

P.S. achja.. weiss jemand, ob ich mit dem oben angesprochenen Visa One-Way auf die Phils einreisen kann?

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ein neuer Tag, ein neuer Thread :bigg

@Larry: Ich hoffe Du wirst in diesem Thread den anderen Forenkollegen, welche Dir Tipps geben, ein wenig mehr in Interaktion treten als es in anderen Threads der Fall war.

Safirez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2014
25
3
113
super larry!
habe schon viel von dir gehört und bin gespannt auf deinen bericht. :daume

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ist das nicht der Larry? Also der Larry, der seiner Online Fick Maus Geld schicken wollte?:lool

In before tread closed

Larry73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2014
42
3
318
Frankfurt am Main
He Dred, Trete gerne in Interaktion und werde auch einen Reisebericht schreiben. Aber wie ich mir schon dachte, gibts jetzt hier erstmal wieder nix wonach man gefragt hat. Ist auch jetzt mein letzter Thread hier, weil es keinen Sinn macht. Wenn ich hier posten würde welcher Maus in irgendwem Schuppen letzten Freitag die linke Titte geplatzt ist, wäre die Resonanz wahrscheinlich besser.

Safirez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2014
25
3
113
deine einstellung ist wirklich toll larry!
lass dich nicht unterrkriegen und schreibe den bericht wann und wie du willst. :)
meine aufmerksamkeit hast du ganz klar, ich bin gespannt was du erleben wirst.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.098
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Larry, sehe deine Forenhistorie mal objektiv, dann wirst du zu dem Schluss kommen, dass du diese Antworten herausforderst.

Ankommen und direkt nen gut bezahlten Job zu bekommen halte ich fuer eher unwahrscheinlich.
Welchen Tipp soll man dir da auch geben, wenn man nix von dir weiss.
Qualifikationen waeren da schon eine Hilfe.

Uebrigens, Hilfe hast du hier schon in rauen Mengen bekommen, du siehst es nur nicht (oder willst es nicht sehen).

Larry73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2014
42
3
318
Frankfurt am Main
Danke Safirez... da bin ich auch gespannt. Hab echt Respekt vor der Tour. Hab mir ein Jahr vorgenommen und abkacken gilt nicht :)

Larry73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2014
42
3
318
Frankfurt am Main
Ich war bis vor 2 Monaten Key Account Manager und Development B2B in einem Retail Kanal von Apple. Ist aber unerheblich, da ich ziemlich jeden Job annehmen würde, um meinen rip durch zu ziehen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Danke Safirez... da bin ich auch gespannt. Hab echt Respekt vor der Tour. Hab mir ein Jahr vorgenommen und abkacken gilt nicht :)

Mach dich doch nicht lächerlich.

Ohne Rücklagen bist du nur ein Problemfall.

Am Ende muss der Steuerzahler auch noch deinen Rücktransport übernehmen.

Willst du deine Wohnung und alles aufgeben, für einen sinnlosen Traum?

Als was kannst du denn arbeiten, was ein Phillipino nicht besser kann?

• Like
Reaktionen: hook75