Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Regulierung der Preise?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Preis =Angebot/Nachfrage
Einfach, aber.....

Die Asiatische Wirtschaft wächst. Ergo mehr Kunden mit dickem Geldbeutel und Ham Noi (kleiner Schwanz). Gleichzeitig wächst auch die Thai Wirtschaft. Thailand wird schrittweise kolonialisiert vonChina, dadurch wirtschaftlich aufgebaut. Also weniger Dienstleisterinnen, da andere Jobs besser bezahlt werden.

Somit, leicht berechenbar, in 10 Jahren kostet ein Mädel 5k baht LT.

So traurig wie wahr.

Kurzfristig, zum Stichwort Corona, müssen die Preise einfach fallen, da keine Kunden. Bzw sind die Preise schon sehr tief
...und die Beer Bars werden fast ganz verschwinden...der Qualitätstourismus hält Einzug...mich stört es nicht ..
Obwohl ich den Thread Anfang November erst eröffnet habe, weis ich derzeit garnicht was uns noch erwartet...
kann es überhaupt nicht mehr einschätzen... weder die deutschen Preise, was noch so kommt, nicht nur im Sex Bereich, auch Krankenkassebeiträge etc...
Geschweige denn in Thailand iwelche Preise.
Jo ich befürchte auch, das China sich breit machen wird.

aber warten wir es mal ab...
...aber wer richtig Kohle hat,eher nicht in Pattaya...da gibt es noch einige andere Kandidaten...auch innerhalb Thailands...
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
399
753
Berlin, Deutschland
Obwohl ich den Thread Anfang November erst eröffnet habe, weis ich derzeit garnicht was uns noch erwartet...
kann es überhaupt nicht mehr einschätzen... weder die deutschen Preise, was noch so kommt, nicht nur im Sex Bereich, auch Krankenkassebeiträge etc...
Geschweige denn in Thailand iwelche Preise.
Jo ich befürchte auch, das China sich breit machen wird.

aber warten wir es mal ab...
jup....
bekannte thai von mir ist hostel/guesthouse-besitzerin in jomtian...sie meinte gestern,dass die chinesen so ziemlich alles an immobielien;die thais gehören; dort aufkaufen welche durch corona schliessen müssen...
und thais finden das auch überhaupt nicht mehr witzig.....um es mal dezent auszudrücken...
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
..sie meinte gestern,dass die chinesen so ziemlich alles an immobielien;die thais gehören; dort aufkaufen welche durch corona schliessen müssen...

Die angesprochenen "Chinesen" werden Thai-Chinesen sein mit einem thailändischen Pass. Mir ist nicht bekannt, dass Festland-Chinesen und Taiwanesen komplettes Eigentum an Immobilien in Thailand erwerben können.
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
399
753
Berlin, Deutschland
Die angesprochenen "Chinesen" werden Thai-Chinesen sein mit einem thailändischen Pass. Mir ist nicht bekannt, dass Festland-Chinesen und Taiwanesen komplettes Eigentum an Immobilien in Thailand erwerben können.
ob nun chinese oder thai-chinese...es geht wohl eher um die ambitionen die diese leute halt verfolgen...und diese lauten wohl massen-china-touris-im-bus-rankarren...
da wird es wohl keine oder zumindest sehr wenige guesthouses oder hostels mehr geben
 

rabotti

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Oktober 2020
35
56
478
Dann fängt es ja schon an... die haben den Medien nach, corona schon durch...
und die Wirtschaft geht wieder bergauf...
Warten wir ab was Ende nächsten Jahres dort los ist... vermute das erst dann wieder Normalität Eintritt.
 
  • Like
Reaktionen: Josef_paul

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
ob nun chinese oder thai-chinese...es geht wohl eher um die ambitionen die diese leute halt verfolgen...und diese lauten wohl massen-china-touris-im-bus-rankarren...
da wird es wohl keine oder zumindest sehr wenige guesthouses oder hostels mehr geben

Schön, dass du deine Vermutungen mit uns teilst. Mit dem thailändischen Immobilien-Erwerbsrecht beschäftigst du dich sicherlich bei Gelegenheit einmal.

Chinesische Reise-Veranstalter sollen Rahmenverträge mit Hotels, wie dem "Day Night 2" Hotel in South Pattaya, bevorzugen, wo sie 10 bis 20 Reisebusladungen auf einen Schlag abladen und übernachten lassen können. Hostels bieten nicht diese Kapazitäten und spielen für den chinesischen Markt eher eine untergeordnete Rolle und sind für Backpacker interessant, die für kleines Geld gerne in Zimmern mit Etagenbetten übernachten.

Der Chinesische und Indische Markt und dessen Intensivierung war seinerzeit die Lösung der TAT, um die Tourismuszahlen auf hohem Niveau zu halten, als die Zahlen der Europäer im Thailändischen Tourismus schwächelten.

Sollten die "Chinesen" als erstes Ausland, Thailand bereisen können, orientiert sich der Tourismusmarkt in Thailand sicherlich noch mehr an den Chinesen als es in den Vorjahren schon der Fall war.
 
  • Like
Reaktionen: Josef_paul

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.253
3.365
Es wird sich nur langsam verändern , wie überall in der Welt . . . da ich schon Ü55 bin , werde ich große Veränderungen eh nicht mitbekommen . . . :giggle: :giggle: :giggle:
 
Thailernen.net

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Von Asiatischen Touristen profitieren aber nur die jungen und hellhautigen Mädels.
die zahlen aber meist auch Preise,da bekommt der gelernte Schnäppchen-Rentner Schappatmung.
Somit, leicht berechenbar, in 10 Jahren kostet ein Mädel 5k baht LT
eigentlich immer noch ein Schnäppchen gegenüber DACH.
Falscher Ansatz, denn dann müssten die Mädels arbeiten.
falscher Ansatz deinerseits,der außer Nutten wohl nix kennt,aber wen wunders?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Stalker

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.253
3.365
die zahlen aber meist auch Preise,da bekommt der gelernte Schnäppchen-Rentner Schappatmung.
Wusste gar nicht , das Du immer bei der Bezahlung dabei warst . . . und weiß was "DIE" so alles bezahlen . . . .

. . . ich schätze mal alles bla bla bla . . . . ich weiß schon das Asiaten etwas mehr bezahlen "Im Durchschnitt" .
Ich habe einige Japaner/Koreaner letztes Jahr in der Soi 6 getroffen und haben auch nicht mehr bezahlt als "Wir" Schnäppchen-Rentner :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und patric09

BodenseePirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2019
66
81
428
In dieser Situation möcht ich auch Wirt sein. 75 % der Einnahmen werden vergütet, Die Mitarbeiter auf Kurzarbeit gesetzt........
Es ist NOCH NICHTS davon angekommen. Ich bin selbständiger Gastronom und viele Freunde und Bekannte die das ebenfalls sind, rechnen grade durch wie viel sie noch bekommen wenn sie den Betrieb auflösen.
FAKT IST: Ein Drittel aller Betriebe wird dauerhaft zu machen und wenn die Politik es nicht endlich auf die Kette bekommt die Zahlungen freizugeben, werden Weitere folgen.
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
773
Es ist NOCH NICHTS davon angekommen. Ich bin selbständiger Gastronom und viele Freunde und Bekannte die das ebenfalls sind, rechnen grade durch wie viel sie noch bekommen wenn sie den Betrieb auflösen.
FAKT IST: Ein Drittel aller Betriebe wird dauerhaft zu machen und wenn die Politik es nicht endlich auf die Kette bekommt die Zahlungen freizugeben, werden Weitere folgen.
@Alwaro...so ein Mist kann nur jemand schreiben, der sich in der Gastronomie immer nur bedienen liess und dabei vielleicht auch noch ne grosse Lippe riskiert. Die Gastronomie ist auch ohne Corona schon ein knallhartes Geschäft und bei den wenigsten reichts für Rücklagen zu bilden. Und dies bei einem 12-14 Stunden Arbeitstag und ner 6/7 Tage-Woche. Also, was soll diese Sch.... Bemerkung? Hab lieber Mitleid mit diesen armen Kreaturen, die jetzt unverschuldet vor Scherbenhaufen stehen und nicht wissen, wie sie die nächsten Rechnungen bezahlen sollen....und NEIN, ich bin KEIN Gastronome. :kk Aber sorry, so 'ne Bemerkung bringt mich direkt auf die 🌴
 

rabotti

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Oktober 2020
35
56
478
Gab doch Anfang des Jahres auch nen Zuschuss?!
Hab gehört, einige sollten diesen jetzt schon zurück zahlen...
Stimmt das, weis das jemand?