Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Regierung räumt mit Taximafia auf Samui auf

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Aus mit Taximafia auf Samui.
Es müssen jetzt alle mit Taximeter fahren wo ein Startgeld von 50thb aufgerechnet wird

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Samui fand ich auch immer recht krass. Strecke Chaweng-Bang Rak (wirklich keine Entfernung) riefen die nachts oft 400-600 Bärte auf. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Wäre nur zu begrüßen :daume

Im April hab ich stolze 1200 THB (700 hin, 500 zurück) für Bang Por Beach - Chaweng bezahlt.
Sind knapp 16km...:bück dich

schullibal

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juli 2013
139
348
803
Hamburg
Man wird sehen wie es sich entwickelt, aber es ist wirklich an der Zeit das da was passiert.
Highlight..... Soudclub bis Chaweng Stadium 1200 !!!!

Raphy

Ein Magier des Wortes
Inaktiver Member
8 August 2014
65
16
318
Eine tolle Nachricht, wollen wir hoffen dass die bestehenden, kriminellen Strukturen zerschlagen werden.

Cosy Beach Club

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Hoffe, dass es funzt. Auf Phuket bisher keine wirklichen Verbesserungen und die Wucherpreise werden immer noch verlangt.
Das wird wohl nix, mit BKK - Preisen :((

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Es geht ja gar nicht um Bkkpreise.Bei uns am Land Zahl St du auch mehr als in Wien z.B.

Am schlimmsten waren die Nachtpreise, 500 vom Chawenglake nach Bangrak,bei Murren pro Person.
Ich hab das immer privat über eine langjährige Freundin abgewickelt, aber 300 wollte er trotzdem.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.006
98.342
7.065
Hatte da Buddha sei Dank keine Probs mit!

Hatte mal für ne Nachtfahrt von Lamai nach Chaweng 200 Baht gelöhnt.Ansonsten fahre Ich Moped,das finde Ich auf Samui noch erträglich.

• Like
Reaktionen: juhe

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Vor ein paar Wochen noch, hätten Dich hier noch so manche "Steintisch-Polit-Experten" für dies Aussagen für völlig verblödet erklärt und öffentlich gekreuzigt.... :eek:

Und ja, sie tun was. Die Frage ist nur, wie wirksam und nachhaltig sie es diesmal gestalten....

Sorry tue ich noch immer. Verlust der Demokratie hat keine posetive Seiten ! Um Korruption zu verhindern braucht es keine Diktatur! Die sollten erstmal an der Rechtsstaatlichkeit bzw. an den Menschrechten arbeiten. und und und ....

Greetings GG

Eine Militärregierung oder selten auch Stratokratie genannt (von griech. st?at?? stratos ‚Heer‘ und ??ate?? kratein ‚herrschen‘) bezeichnet eine Herrschaftsform, in welcher die Staatsgewalt (insbesondere die vollziehende Gewalt) vom Militär ausgeht. Oftmals wird die Militärregierung trotz vorhandener Unterschiede mit der Militärdiktatur gleichgesetzt.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Hab auf Samui in Chaweng seinerzeit einen Jeep gemietet, um mich unabhängig von den abgefahrenen Preisvorstellungen der Taxler zu machen. Auf Wochenbasis hat mich der Jeep 800 Baht pro Tag gekostet.

Meine SLT hatte mir davon abgeraten einen Roller zu mieten, weil wir uns die Insel anschauen wollten; ein Motoroller zu gefährlich sei wegen dem Fahrverhalten der Lastwagenfahrer und den teilweise schlechten Strassenverhältnissen.

Mann muss sich nur zu helfen wissen oder eine SLT haben, die mitdenkt, dann interessiert dich die Taxi-Mafia auf Samui nur am Rande.

• Like
Reaktionen: Frank und Rüssli

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Vorgabe von Militärregierung in Samui
Grundtaxe 50 THB + Servicecharch 50 THB dann pro Km 12 THB
Na wenn das klappt,dann passt es einigermaßen und verhungern müssen die armen Taxler auch nicht

Einmal konnte ich einen `retten`,am Big Buddha Pier sehe ich ein deutsches Pärchen, das gerade ein Taxler bearbeitet,höre so etwa 600 nach Bophut
Ich rufe ihm zu Junge lass das ,geh nach vorne an die Strasse stopp ein Taxi ,geht für 300.
Der Taxifahrer hat mich fast gefressen.

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Das ist so....aber wennst am Airport ankomnst, und dort sogar der "Taxi-Vermittlungsservice" der Airline zu Wucherpreisen "vermittelt", und Du umgerechnet 1THB pro Meter Fahrstrecke ins Hotel zahlen sollst, dann ist zumindest für mich schonmal die Laune versaut....

Die Laune sollte man sich trotzdem nicht verderben lassen. Man ist doch im Urlaub. Ich fürchte jedoch, dass das Geld auf anderer Weise wieder reingeholt wird: Die Taktfrequenz der Taximeter wird einfach wie auf Phuket so erhöht, dass man alle 2 Sekunden ein Baht zahlen wird.

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
...bin seit 1995 regelmässig im Urlaub auf Samui...habe dort noch nie ein Taxi genutzt, miete mir einen Roller und wenn es bei Dunkelheit über Land gehen soll, nehme ich ein Songtaew (weiss jetzt nicht wie man das schreibt...ich meine die Pick-ups mit überdachten Sitzbänken auf der Ladefläche) damit kommt man preislich noch ganz gut weg...obwohl die Fahrer spät Nachts auch gerne "Mondpreise" aufrufen, aber wenn man sich dann abwendet knicken sie auch schnell ein und fahren für weniger...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Samui fand ich auch immer recht krass. Strecke Chaweng-Bang Rak (wirklich keine Entfernung) riefen die nachts oft 400-600 Bärte auf. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Immerhin sind die nachts gefahren, bei mir sind die nachts nicht einmal von Chaweng nach Lamai gefahren und wenn es das wieder gibt, kann nicht einmal das Militaer etwas dagegen machen.
Die waren mit ein Grund, warum ich auf diese Insel nie mehr bin und die Mopedverleiher wollten alle den Pass als Pfand und das auf einer Insel. :k

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.665
7.570
2.915
VLBG
die Mopedverleiher wollten alle den Pass als Pfand und das auf einer Insel. :k

Meiner Erfahrung nach hab ich das nur noch auf Koh Chang erlebt das die den Pass wollten.
Und sogar dort hab ich mich durchgesetzt und 1 000 als Deposit angeboten plus Passkopie.

Auf Inseln haben sie Angst, dass der Mieter das Teil mit auf`s Festland nimmt,
was anscheinend einen erheblichen Mehraufwand bedeutet das Teil wieder zu finden.