Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Rechtliche Situation bei Hochzeit in Thailand

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Hallo zusammen,

ich hab mal ein wenig gestöbert aber nichts richtiges gefunden im Forum.
Vielleicht kann mit jemand ein paar Infos geben.

Was passiert wenn ich eine Thai in Thailand heirate. Bzw. wie ist die rechtliche Situation.
Ich meine hier hauptsächlich den Fall man würde sich wieder scheiden lassen, welche Ansprüche hat die Ex dann, oder wenn sogar ein Kind im Spiel sein sollte.

Ich habe gehört wenn man nur eine Buddha Hochzeit macht (also wie bei uns nur Kirche) ist das wohl auch nichts offizielles und zählt quasi nichts.
Stimmt das so? Also nur wenn man auch auf dem "Standesamt" heiratet hat es eine Gültigkeit?

Vielleicht kann mit ja jemand zu diesem Thema helfen.

Danke
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Ich habe gehört wenn man nur eine Buddha Hochzeit macht (also wie bei uns nur Kirche) ist das wohl auch nichts offizielles und zählt quasi nichts.
Die sogenannten Ritualhochzeiten haben rechtlich keine Relevanz ;)

Desweitere gibt es keine Buddha Hochzeiten. Sondern nur nach Thailändischer Tradition. Hab ich mir erklären lassen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: prallo und franky

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Mit einer reinen traditionellen (buddhistischen) Hochzeit gehst du keinerlei Risiko ein, einen finanziellen Schaden davon zu tragen. Ob du dich dann irgendwann in der Nacht aus dem Staub machst und Frau sowie eventuelle Kinder alleine lässt, musst du natürlich mit deinem Gewissen vereinbaren/vereinbaren können.
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Mit einer reinen traditionellen (buddhistischen) Hochzeit gehst du keinerlei Risiko ein, einen finanziellen Schaden davon zu tragen. Ob du dich dann irgendwann in der Nacht aus dem Staub machst und Frau sowie eventuelle Kinder alleine lässt, musst du natürlich mit deinem Gewissen vereinbaren/vereinbaren können.


Darum geht es ja nicht. Das macht man ja eh nicht..

Hat einer Informationen zur rechtlichen Lage wenn man richtig heiratet dort?
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Eventuell kann dir der Thread bzw. der Member genauer weiterhelfen

Das habe ich auch schon gefunden.
Hier geht es aber wohl eher darum, wenn man die Ehe auch in Deutschland hat anerkennen lassen.

Mir geht es darum wenn man in Thailand heiratet und dann in Thailand lebt (ohne Anerkennung in Deutschland).
Wie ist das thailändische Recht bei Scheidung.
Welche Rechte oder Ansprüche hätte die Ex Frau in Thailand.


A wenn man selbst in Thailand bleibt
B wenn man wieder zurück in die Heimat geht
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
ok,wenn der Sinsot schon finanziellen Schaden anrichtet ,sollte man sich da Ganze gut überlegen.:bigsmile
Der TS meinte wohl eher Folgeschäden der Trennung..
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das bedeutet das Sie den Unterhalt von dir eintreiben kann falls du in Thailand bist.
Das gilt übrigens auch dann wenn du in Deutschland bist.
Nur ist der Weg das in Deutschland einzuklagen um einiges schwieriger aber nicht unmöglich.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage aber nicht wirklich.
Wer mit solchen Gedankengängen über eine Heirat nachdenkt sollte sich selbst fragen ob eine Heirat wirklich das richtige ist.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.049
4.515
Jever
Wer mit solchen Gedankengängen über eine Heirat nachdenkt sollte sich selbst fragen ob eine Heirat wirklich das richtige ist.
Das war auch mein erster Gedanke, aber es gibt ja auch Menschen die sich Sorgen um geringfügige Kursschwankungen im Urlaub machen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Das bedeutet jetzt was?

Ich denke, @teletubbi meinte, dass man Dir schnell habhaft werden kann, wenn Du in Thailand bist, da Dich Vermieter ja melden müssen.

Das gilt übrigens auch dann wenn du in Deutschland bist.

Wenn nach thailändischem Recht ein Unterhaltsanspruch besteht und dieser gerichtlich festgestellt wurde, kann dieser auch in Deutschland vollstreckt werden, wenn es entsprechende zwischenstaatliche Abkommen gibt.
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Wer mit solchen Gedankengängen über eine Heirat nachdenkt sollte sich selbst fragen ob eine Heirat wirklich das richtige ist.

Niemand sagt ich geh mit solchen Gedankengängen an die Sache.
Mich interessieren einfach ein paar Sachen.
Ist es denn falsch sich Informationen zu holen?
Hat auch keiner gesagt ich will jetzt heiraten.

Aber ich habe eben Interesse
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.049
4.515
Jever
Niemand sagt ich geh mit solchen Gedankengängen an die Sache.
Mich interessieren einfach ein paar Sachen.
Ist es denn falsch sich Informationen zu hole...
Für mich klingt das eher das einer der geheiratet hat sich am einfachsten verpissen kann.
Warum sollte man sonst Interesse an dieser Thematik haben?
 
  • Like
Reaktionen: TThunder

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Für mich klingt das eher das einer der geheiratet hat sich am einfachsten verpissen kann.
Warum sollte man sonst Interesse an dieser Thematik haben?

Ich hab nicht geheiratet....
Ok wenn nur solche Behauptungen kommen lassen wir es einfach.

Ich wollte einfach nur wissen wie die Situation ist. Aber passt schon
 

Khun55

¯\_(ツ)_/¯
    Aktiv
30 Januar 2012
144
330
853
Für mich klingt das eher das einer der geheiratet hat sich am einfachsten verpissen kann.
Warum sollte man sonst Interesse an dieser Thematik haben?[/Q...
...und selbst wenn es so wäre, fragen wird Mann doch noch dürfen! Wenn du nichts konstruktives zu diesem Thema beitragen kannst oder möchtest, dann lass es doch einfach!
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.049
4.515
Jever