Hallo,
Wir haben folgendes Problem bei unserem nächsten Urlaub und wissen nicht recht wie wir das lösen können oder sollen. Hier geht es um unseren Heimflug nach Hause. Folgendes war geplant: Wir fliegen am 1.9.18 mit Bangkok Air von Samui nach BKK Suvarn. Start 7:15 Uhr, Landung 08:30 Uhr. Danach geht es mit Eurowings nach MUC und zwar mit Start um 11:35 Uhr. Mit diesen 3 Stunden zwischen Landung und erneutem Start waren wir uns sicher, dass wir es zeitlich schaffen mit Koffer holen, neu einchecken und in den Flieger rein.
Nun habe ich gestern eine mail bekommen, dass unser Flug verschoben wurde und zwar auf Start 08:30 Uhr und Landung 09:45 Uhr. Somit bleiben uns dann nur mehr 1:45h zum Umsteigen, was meiner Meinung nach einfach zu knapp ist. Vorallem, weil ja bald mal 15 Verspätung sein können und wir dann richtig am A... sind.
Hatte bis dato leider keine Zeit in der Warteschleife bei Opodo zu warten und Auskunft zu bekommen.
Daher hier mal die Frage in die Runde was wir machen könnten, damit wir aus der Misere wieder raus kommen (zumindest mit blauem Auge).
Ich glaube die einzig sichere Lösung wäre einen Flug am Vortag nach BKK zu nehmen, dort in der Nähe des Airport übernachten und am nächsten Tag ohne Stress nach MUC fliegen (Hätten wir von Anfang an machen solle, ich weiß, hinterher ist mal immer clever...) .
Ich denke mal die Airlines haben sicher etwas in ihren AGBs, dass man bei Flugverschiebung nichts machen kann!?! oder ist das irgendwie ein Grund den Flug kostenlos zu stornieren/verschieben.
Außerhalb Europas hat man ja eh immer wenig Chancen...
Versichert ist das ganze über die Kreditkarte von Paylife black, eventuell geht hier was mit Kohle zurück (muss ich mir noch in ruhe anschauen).
Was würdet ihr an unserer Stelle machen? Hatte jemand schon mal so ein Problem??
mfg
Thailibar
Wir haben folgendes Problem bei unserem nächsten Urlaub und wissen nicht recht wie wir das lösen können oder sollen. Hier geht es um unseren Heimflug nach Hause. Folgendes war geplant: Wir fliegen am 1.9.18 mit Bangkok Air von Samui nach BKK Suvarn. Start 7:15 Uhr, Landung 08:30 Uhr. Danach geht es mit Eurowings nach MUC und zwar mit Start um 11:35 Uhr. Mit diesen 3 Stunden zwischen Landung und erneutem Start waren wir uns sicher, dass wir es zeitlich schaffen mit Koffer holen, neu einchecken und in den Flieger rein.
Nun habe ich gestern eine mail bekommen, dass unser Flug verschoben wurde und zwar auf Start 08:30 Uhr und Landung 09:45 Uhr. Somit bleiben uns dann nur mehr 1:45h zum Umsteigen, was meiner Meinung nach einfach zu knapp ist. Vorallem, weil ja bald mal 15 Verspätung sein können und wir dann richtig am A... sind.
Hatte bis dato leider keine Zeit in der Warteschleife bei Opodo zu warten und Auskunft zu bekommen.
Daher hier mal die Frage in die Runde was wir machen könnten, damit wir aus der Misere wieder raus kommen (zumindest mit blauem Auge).
Ich glaube die einzig sichere Lösung wäre einen Flug am Vortag nach BKK zu nehmen, dort in der Nähe des Airport übernachten und am nächsten Tag ohne Stress nach MUC fliegen (Hätten wir von Anfang an machen solle, ich weiß, hinterher ist mal immer clever...) .
Ich denke mal die Airlines haben sicher etwas in ihren AGBs, dass man bei Flugverschiebung nichts machen kann!?! oder ist das irgendwie ein Grund den Flug kostenlos zu stornieren/verschieben.
Außerhalb Europas hat man ja eh immer wenig Chancen...
Versichert ist das ganze über die Kreditkarte von Paylife black, eventuell geht hier was mit Kohle zurück (muss ich mir noch in ruhe anschauen).
Was würdet ihr an unserer Stelle machen? Hatte jemand schon mal so ein Problem??
mfg
Thailibar