Ich war letzte Woche für 5 Tage dort, nachdem ich mich gezwungen sah aus vielfältigen Gründen nicht mehr im Dream Hotel zu residieren. Ich muss sagen ich war sehr, sehr zufrieden. Die Angestellten sind super freundlich, es gibt einen Pool, der sogar fast zum Schwimmen geeignet ist, sowie ein kleines Fitnessstudio (die Größe ist völlig ausreichend - ich hab nie jemanden darin gesehen, die fünf bzw. sechs Tage war ich glaube ich der einzige Nutzer).
Das Frühstück habe ich einmal dazu gebucht (kostete 250 Baht zusätzlich - ich hatte es am Vortag gebucht, ich glaube wenn man spontan vorbei schaut ist es etwas teurer): die Auswahl war okay und absolut zufriedenstellen, aber ich bin an sich eh nicht so der Frühstücker bzw. sind die normalen Hotelfrühstücke schon beendet, wenn ich hungrig werde - vor 11:00 muss ich mich in der Regel zum Essen zwingen. Die Preise im Restaurant sind meines Erachtens etwas hoch, eben so für den Zimmerservice, aber ganz ehrlich: In Bangkok brauche ich nicht im Hotel essen.
Das Hotel liegt relativ weit hinten in der Soi 12, dafür ist man dann aber auch, sobald man die Sukhumvit erreicht hat, quasi direkt an der MRT-Station Asoke. Wie von Kris78 schon erwähnt, gibt es einen Shuttleservice in beide Richtungen. Wer nicht auf das Shuttle warten will: ein Mopedtaxi kostet tagsüber 10 Baht und Nachts 20 - man kann aber auch recht bequem laufen und in der Straße gibt es ein paar nette Garküchen. Also die Lage fand ich ziemlich überzeugend. Derzeit ist allerdings auf dem Nachbargrundstück eine Baustelle, so dass die Außenbereiche nicht ganz so ruhig sind.
Eine Streunerfee für die Mädels wurde nicht aufgerufen, hatte aber auch ein Doppelzimmer gebucht (ist ja eh Standard in Asien) - mit mehr als einem Mädel bin ich aber nicht aufgekreuzt.
Gezahlt hab ich 55 EUR über Agoda.com (über .de wäre es glaube ich ein Euro billiger gewesen, da da die Steuern schon von Anfang mit drinnen sind, während sie bei .com erst am Ende draufgeschlagen werden). Weil das Hotel überbucht war, wurde ich in ein Studio upgegradet - wobei ich nicht genau, weiß wo die Unterschiede zu dem ursprünglichen Zimmer liegen.
Negativ sind mir eigentlich nur zwei Dinge aufgefallen:
1. der Flur (4. Stock) müffelte - im Zimmer war davon nichts mehr zu bemerken
2. der Zimmerservice war nicht ganz auf der Höhe: die Utensilien (Duschhaube, Q-Tipps, etc. pp.) im Badezimmer wurden nie aufgefüllt (Handtücher musste ich einmal an der Rezeption ordern, kamen dann in 2 Minuten) und auch die Minibar wurde nicht aufgefüllt (das war aber ganz gut, denn so hab ich anstatt für den einen Mars und die Toblerone statt jeweils 90 Baht nur 20 Baht im nächsten 7/11 gezahlt).
Anbei noch ein paar Bilder. Das große Fenster im Bad, welches den Blick in Zimmer (und andersrum erlaubt) fand ich ganz geil (für Schüchterne kann natürlich ein Rouleau herunter gelassen werden):
.197317"]
.197319"]
.197316"]
.197314"]
.197318"]
.197315"]