Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Rail & Fly bei Thai Air

Niko77

Take it Easy
Inaktiver Member
9 August 2015
79
198
813
45
Dortmund
gilt das nur bei Buchung bei thaiairways direkt? Fliege nur mit Taw., nur kaufe die Tickets über Swoodoo bei dem besten Anbieter. Meist Opodo, Flüge.de etc.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
das wuerde Geld sparen. Tickets sina ja ohne Zugbindung. Somit auch bei Verspaetung noch gueltig fuer andere Zuege.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Zudem spart man sich so wie ich es gerade erlesen habe die Kreditkarten kosten. Teilweise wird mit super Schnäppchen geworben aber nachher kommen noch KK Kosten dazu ( Bei Vergleichsportalen). Somit bekommt man imho die Zugfahrt bei Thai Airways fast umsonst.
Allerdings müssen wohl bei Sprinter ICE´s Zuschläge gezahlt werden.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe eben direkt bei TG gebucht. Der Flug einschließlich Rail & Fly über Bangkok nach Khon Kaen und zurück hat uns gerade mal 1276€ gekostet. Schlappe 600€ im Vergleich zum letzten Jahr gespart.

Gut, nun fliege ich das erste Mal seit 20. Jahren halt um 20:55 anstatt um 14:00 Uhr ab Frankfurt:):)
 
  • Like
Reaktionen: Trude
Cosy Beach Club

Matz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Februar 2013
55
175
713
Servus, hab Montag bei opodo für Januar gebucht für 614 Taler,kann man das noch nachbuchen?
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Nein, Rail und Fly muss während der Buchung hinzugebucht werden. Nachträglich ist es nicht mehr möglich.
 

crusader

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2016
181
372
1.153
58
Tolle Wurst ...hab vor 10 Tagen gebucht...:(
Nachträglich keine Chance, kann ich nach Anruf bestätigen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Rail&Fly bei der TG fand ich früher auch toll, als man es noch kostenlos dazu buchen konnte.
Später kostete es Geld, dann kamen Einschränkungen hinzu, sowie Zuzahlungen für ICE und Sitzplatz.

Hier wurde noch nicht erwähnt was R&F aktuell kostet.
Je nach Fahrtsstrecke kann ein "normales" Bahn-Ticket deutlich günstiger sein, und im Fall das man seinen Rückflug verschiebt, verfällt das R&F Ticket.

Etwas Off Topic:
In den letzten Jahren bin ich zunehmend besser mit der DB App gefahren.
Wenn man seine Hinfahrt, zuggebunden, mehr als 1 Woche im Voraus bucht, und die Rückfahrt (ebenfalls zuggebunden) erst nach Ankunft am Flughafen-Bahnhof, sind sehr günstige Fahrpreise möglich, ohne nennenswertes Risiko.
 

Labaer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 April 2016
42
34
528
62
Hallo liebe Forenmember.



Gerade im Reisebüro gebucht. Direktflug mit Thaiair ab und an Frankfurt.



Hin 03.10.18

Retour 26.10.16



Incl. Rail and Fly 629 Euronen.


Bin zufrieden.


Gruß Labaer
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.635
4.365
44
Hat irgendjemand eine Ahnung wie dies mit der Preisberechnung funktioniert?
auf einen Flug hin und zurück FRA-BKK kostet Rail und Fly nur auf dem Hinflug nichts, wenn man es nur auf den Rückflug bucht oder auf beiden Strecken kostet es 58 Euronen mehr...
Bau ich Jakarta über Gabelflüge noch mit ein, selbes Spiel, nur Hinflug keine Mehrkosten, Rückflug oder beide Strecken kosten dann plötzlich nur 15 Euronen mehr....
Sprich der Flug mit BKK-CKY und CKY-BKK ist mit Rail und Fly nachher günstiger als der "normale" Flug mit Rail und Fly...
Weis jemand ob das "normal" ist oder ein Bug im System oder ob Rail und Fly auf den Hinflug immer umsonst ist?
 

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
582
2.907
1.743
eisiger Norden
Das kann ich dir leider nicht beantworten nur das es mit Rail & Fly irgendwie nicht so richtig sinnvoll ist oder die Leute die im Reisebüro können nicht richtig buchen.
Mein Problem ist das Rail&Fly dieses Jahr für die selbe Strecke wie letztes Jahr auf einmal ungefähr 70% teurer ist. Ich sehe da auch nicht durch was die Bahn da macht.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.635
4.365
44
Buche nicht über Reisebüros, wenn direkt über die Homepage der Fluglinien. Egal ob jetzt 15 oder 58 Euro mehr ist dass in meinen Fall günstiger als über die DB-App, vor allem Dingen keine Zugbindung. Nur ob beim Hinflug immer Rail & Fly umsonst ist wäre gut zu wissen? Dann wären die 58 Euro nur für die Rückfahrt zu viel...
 
  • Like
Reaktionen: redfern und neitmoj

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
582
2.907
1.743
eisiger Norden
Alles klar. Danke dir für den Tipp. Kann man da auch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Da hast du wohl recht da sind dann 58 Euro recht viel damit kommt man sonst eine ganze Strecke mit dem Auto (wenn man es in Benzingeld umrechnet).
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.635
4.365
44
Reiserücktritt kannst Du ja über jede x-beliebige Versicherung regeln. Mache ich allerdings nicht, Hotels werden eh zumeist mit kostenloser Stornierung gebucht und Flüge können in den meisten Fällen gegen eine Gebühr oder gar umsonst (höher Buchungsklasse!) umgebucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: redfern

Ähnliche Themen