Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Rail and Fly wo immer zubuchbar

paradies

Newbie
Inaktiver Member
28 Juli 2012
349
349
953
Moin Leute,
da ich aktuell auf der Suche nach Flügen bin und auch auf Rail und Fly angewiesen bin,dieses jedoch nicht immer enthalten ist,stellt sich die Frage:

Wo kann man Rail and Fly dazubuchen?

Bisher gefunden habe ich

http://www.ltur.com/de/index.html ;zubuchbar im Buchungsabschnitt für 35 Hin- und Rückfahrt

https://www.lturfly.com/lturfly/content.ltml?id=traintofly ;zubuchbar im Buchungsabschnitt für 35 Hin- und Rückfahrt

http://www.opodo.de/opodo/buchen/railAndFly ;dort Flug suchen und gucken ob was dabei ist,haben z.B. auch Thai mit R&F

Vielleicht kennt der ein oder andere ja noch andere Anbieter die dieses ermöglichen!?
Ich denke das so eine Auflistung sicher für viele interresant sein könnte,da sicher nicht jeder in unmittelbarer Umgebung seinen Abflughafen hat.
Vielleicht könnte man das Oben anpinnen,nicht das es in den weiten des Forums verschwindet :bigg

• Like
Reaktionen: cyberbeno4

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
schau die mal die Suchmaschinen auf der Seite von "Letsbuyflights" ( Frag Tante google * ) an.
Seriöser Anbieter in Nürnberg, dort kannste auch nen Haken setzen bei Rail & Fly, wenn gewünscht.

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
Oder direkt über die Seiten der Airlines, dort kannst du entweder einen Haken setzen (opt-in), oder wie z.B. bei Emirates ist das Ticket schon drin, dort musst du bei der Onlinebuchung nur noch den Startbahnhof eingeben, bzw. meldest dich bei Emirates per E-Mail zwecks Ausstellung des Bahntickets. Das bekommst du ca. 1-3 Wochen vor Abflug per E-Mail zugeschickt.

Gruß Blockwart

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.712
5.215
58
Waterkant
Es bieten halt nicht alle Airlines R&F an,

und manchmal lohnt es sich nicht, weil es teurer ist als beides allein

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
561
1.168
1.343
Bielefeld
... ist richtig. M.W. auch derzeit die einzige Airline, die es kostenlos anbietet. Leider sind die Flüge mit Emirates dieses Jahr im Vergleich zu anderen Airlines etwas teurer, was den Vorteil leider wieder auffrist. Ich hab in den letzten Tagen aber mal einen Thai Airways Flug testeshalberdurch den Buchungscomputer laufen lassen. Zu dem Zeitpunkt eine echte Alternative, da kaum Aufpreis. Ich meine, der Preis lag bei Flugladen oder so bei 569,- , ohne R&F bei Thai bei 589,- und mit bei 599,-. Aber ich glaube, das ist schon wieder vorbei.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Als Startflughafen einfach QYG statt z.B. Frankfurt eingeben. Dann ist R&F mit drin.

es gibt aber imho keine Suchmaschine wo das wirklich funktioniert und kein völlig sinnfreier Mondpreis bei heraus kommt ^^

wenn es denn mal geht kostet das Ticket gleich 2-300 Euro oder noch mehr .. es bleibt aber die Option R+F einzeln zu buchen z.B. von Sunshineflights für nur EUR 60,-- Kontaktdaten findet man bei Ebay ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: grenerg

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Nee, scheint bei Thai keinen Aufpreis zu geben. Habe verglichen FRA-CNX und zurück HKT-FRA, beides 640,-. Mit oder ohne R&F

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.546
7.278
2.815
Erfurt
Bei Ebay kann man zur Not für 60 € noch nachbuchen. Hat bei mir geklappt, könnte höchstens für den Anbieter nicht ganz legal sein. Hier bspw. ein Link: Rail & Fly Zug zum Flug Zugticket Hin und Rückfahrt zum/ab Flughafen 2 Klasse
Der Verkäufer hat über 12 Monate keine Bewertungen ich drück mal
die Daumen das Du tatsächlich ein echtes Tiket erhälst .
Wenn alles geklappt hat wäre es klassen wenn Du das hier kurz posten
könntest bitte .

• Like
Reaktionen: grenerg

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Das der Verkäufer wenig Wertungen hat liegt wohl daran das ebay nur dazu dient um den Kontakt herzustellen. Die Abwicklung läuft dann direkt ab alleine schon um die Gebühren zu sparen.

Ich hatte schon öfter R+F gekauft bei diesen Anbietern, vorher bei Travoox und jetzt bei Sunshineflights. Der ist sehr bemüht und korrekt. So sah mein R+F Ticket aus kürzlich gekauft bei Sunshineflights.. man bekommt nach Zahlung mit Angabe der Flugtage das Ticket zugemailt und man muss es sich dann halt ausdrucken.

Man braucht dazu im Zug nur "irgendeine" Flugbuchung und den ausgedruckten Zettel und eine Legitimation (Perso, CC usw.) wenn überhaupt ..

Holiday15

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
54
124
713
Ja, richtig. Macht wohl Umgehungsgeschäfte auf Grund der Ebay-Gebühren. Bahnfahrt im Mai hat bei mir ebenfalls ohne Probleme geklappt. Hatte auf Grund der Bewertungen zunächst auch gegoogelt. Es besteht wohl auch ein Reisebüro in Realife in Bayern mit Festnetzanschluss.

• Like
Reaktionen: Trude und grenerg

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.546
7.278
2.815
Erfurt
@rainzman vielen Dank für den Tip (Sunshineflights) man lernt halt nie aus
60€ sind echt Top komme zwar auch so auf 50-70€ wenn ich normal buche
muss mich dann aber genau auf einen Zug festlegen . So bin ich viel flexibler und
da kann der Flieger auch mal unpünktlich sein .
lg zz

• Like
Reaktionen: rainzman

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
kleines Update zum Thema .. Ihr müsst aber schnell sein

Im Moment gibt es bei Lidl DB-Schnäppchen Tickets:

Interessant ist es in erster Linie für Reisende aus dem Ausland die ja normal kein R+F buchen können und bei der Bahn den teuren Flex Preis buchen müssen.
Diese Tickets haben keine Zugbindung, das macht das ganze interessant (!) Tickets gelten ohne Nahverkehr und nicht an Freitagen ..

kann ja sein das es für den ein oder anderen passt.. ich habe 2 Tickets gekauft für mich und Teruk und 50 Euro gespart.. sind 2 immerhin 2 Nächte in meinem low budget Hotelzimmer ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom.cody und dropoff