Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai.

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
20210426_105028.jpg

Ratet mal ,was hier in der Sonne brutzelt ,richtig das Wickelpapier für die Frühlingsrolle ,oder Porpia ,wie die Isaaner es nennen.
Mit den richtigen Sousen ,Chillis ,Erdnüße und Kräuter/Salat sehr schmackhaft.
Man kann Fleisch ,Meeresfrüschte ,oder nur Gemüse einwickeln .

Da kann man die fett/süßen Pappdinger vom Aldi getrost vergessen !

Ist vietnamesische Esskultur ,wie auch das sauer geräucherte Näm Nüang.
Ein gutes ,sauberes Restaurant mit Viet Spezialitäten befindet sich in Nongkhai direkt am Mekhongufer .


Immer wieder der Mekhong und ein leichte Windbrise läßt den wunden Hintern vergessen.

DSCF8088.JPG

Der Schweiß tropft mir in die Augen und verwischt den Sonnenschutz zu einer klebrig , vermischten öligen Masse.
Fühle mich irgedwie schmutzig mit klebrigen Augen ,aber da muß man durch !


Nach Kilometerstein 10 ist der Uferweg abrubt beendet und ich muß leider auf die befahrene Hauptstrasse ausweichen ,die gerade in Bearbeitung ist.

Vorbei an einem Garten ,wo Tierbilder aus Buschwerk geschickt geschnitten wurden.Hier sind teils Künstler am Werke.
Vor Jahren mußte man Eintritt bezahlen ,heute gammelt es so vor sich hin !

20210426_110135.jpg

Ich bin kurz vor dem Ziel ,könnte hier in der Bungalowanlage für 500 Bath aircongekühlt Übernachten
Wird von Thais gerne mit Mia Neu-Nebenfrau genutzt um sich "abhängen" zu lassen. :cool:
Der PKW wird dann in eine Art Nische gefahren ,die mit Plastik zugezogen und so den Blick für Neugirige verwehrt.
Könnte ja ein Freund der Haupt Mia in der Nähe sein :)

Mir kommt es so vor ,fremd zu gehen ist in Thailand/Asien irgend wie ein Hobby ,also Sanuk ,beiderlei Geschlechter.
Der Unterschied zu uns Farangs ,die Thais genießen ,aber reden nicht gern darüber !
Man kann sich in LOS auch schneller und kostengünstiger scheiden lassen ,kann auch ein Grund sein !
Asiatische Männer sind oft Machos ,damit tun sich Farang Frauen schwer !
Darum gibt es selten Ehen zwishen Farang Frau und Thai Mann !

20210426_103253.jpg

Zuviel gequatscht ,es muß weiter gehen ,bin ja heute unbeweibt .Habe auch nichts zun wechseln dabei ,


Genau an der Grenze zu Shri Chiang Mai befindet sich dieser Secound Hand Shop.

Der pfiffige Thai ,oder ist es ein Chinese , kam auf die gute Geschäftsidee ,Hausrat und Abfall aus Japan preisgünstig einzukaufen und sie in Container nach Thailand zu verschiffen.

20210426_094427.jpg

20210426_094500.jpg
Die Japaner sparen sich den Sperrgut-Abfall und Thai haben eine gute Auswahl an Plunder ,Spiel - Elektrowaren und Hausrat aller Art.
Habe dort schon Monopoly auf japanisch ,einen Spiegel und Geschenke wie Spielzeug /Stofftiere günstig erworben.

20210426_094502.jpg

Wer noch Teller für einen Polterabend sucht ,hier wird man pfündig !

20210426_094512.jpg


Man muß nur gute Ideen haben und natürlich Startkapital .

Nach dem Stöbern aber bitte Finger gut reinigen ,alles staubig und teils klebrig !

20210426_094500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
282
450
1.153
österreich
Anhang anzeigen 1697515

Ratet mal ,was hier in der Sonne brutzelt ,richtig das Wickelpapier für die Frühlingsrolle ,oder Porpia ,wie die Isaaner es nennen.
Mit den richtigen Sousen ,Chillis ,Erdnüße und Kräuter/Salat sehr schmackhaft.
Man kann Fleisch ,Meeresfrüschte ,oder nur Gemüse einwickeln .

Da kann man die fett/süßen Pappdinger vom Aldi getrost vergessen !

Ist vietnamesische Esskultur ,wie auch das sauer geräucherte Näm Nüang.
Ein gutes ,sauberes Restaurant mit Viet Spezialitäten befindet sich in Nongkhai direkt am Mekhongufer .


Immer wieder der Mekhong und ein leichte Windbrise läßt den wunden Hintern vergessen.

Anhang anzeigen 1697516

Der Schweiß tropft mir in die Augen und verwischt den Sonnenschutz zu einer klebrig , vermischten öligen Masse.
Fühle mich irgedwie schmutzig mit klebrigen Augen ,aber da muß man durch !


Nach Kilometerstein 10 ist der Uferweg abrubt beendet und ich muß leider auf die befahrene Hauptstrasse ausweichen ,die gerade in Bearbeitung ist.

Vorbei an einem Garten ,wo Tierbilder aus Buschwerk geschickt geschnitten wurden.Hier sind teils Künstler am Werke.
Vor Jahren mußte man Eintritt bezahlen ,heute gammelt es so vor sich hin !

Anhang anzeigen 1697517

Ich bin kurz vor dem Ziel ,könnte hier in der Bungalowanlage für 500 Bath aircongekühlt Übernachten
Wird von Thais gerne mit Mia Neu-Nebenfrau genutzt um sich "abhängen" zu lassen. :cool:
Der PKW wird dann in eine Art Nische gefahren ,die mit Plastik zugezogen und so den Blick für Neugirige verwehrt.
Könnte ja ein Freund der Haupt Mia in der Nähe sein :)

Mir kommt es so vor ,fremd zu gehen ist in Thailand/Asien irgend wie ein Hobby ,also Sanuk ,beiderlei Geschlechter.
Der Unterschied zu uns Farangs ,die Thais genießen ,aber reden nicht gern darüber !
Man kann sich in LOS auch schneller und kostengünstiger scheiden lassen ,kann auch ein Grund sein !
Asiatische Männer sind oft Machos ,damit tun sich Farang Frauen schwer !
Darum gibt es selten Ehen zwishen Farang Frau und Thai Mann !

Anhang anzeigen 1697518

Zuviel gequatscht ,es muß weiter gehen ,bin ja heute unbeweibt .Habe auch nichts zun wechseln dabei ,


Genau an der Grenze zu Shri Chiang Mai befindet sich dieser Secound Hand Shop.

Der pfiffige Thai ,oder ist es ein Chinese , kam auf die gute Geschäftsidee ,Hausrat und Abfall aus Japan preisgünstig einzukaufen und sie in Container nach Thailand zu verschiffen.

Anhang anzeigen 1697519

Anhang anzeigen 1697521
Die Japaner sparen sich den Sperrgut-Abfall und Thai haben eine gute Auswahl an Plunder ,Spiel - Elektrowaren und Hausrat aller Art.
Habe dort schon Monopoly auf japanisch ,einen Spiegel und Geschenke wie Spielzeug /Stofftiere günstig erworben.

Anhang anzeigen 1697522

Wer noch Teller für einen Polterabend sucht ,hier wird man pfündig !

Anhang anzeigen 1697523


Man muß nur gute Ideen haben und natürlich Startkapital .

Nach dem Stöbern aber bitte Finger gut reinigen ,alles staubig und teils klebrig !

Anhang anzeigen 1697520
Toller Bericht. Danke dafür. LG
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Habe für die nächten Tage eine Radfahrt nach Loi geplant ,dass sind ca.2 x 130 km.:obelix
Nicht für das Forum ,nein ,um gute Freunde zu besuchen !

Hoffentlich bekomme ich mit Covid und Polizei keinerlei Probleme !

Ein paar Fotos werden auch dabei abfallen.:penis

Dann ist hier natürlich ein paar Tage etwas Ruhe ,denn mit Sonnenbrand läßt sich schlecht posten !:hose

Sollte ich aber mal im Schatten sitzen ,werde ich hier kurz reinschauen und euch von meiner Laune berichten.
Ein paar Wasserflaschen für den Dürstenden wäre dann sehr kollegial von euch !!!:prost

PS.Noch stehen 2 Geburtstage an ,zur Stärkung !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malte

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
So ,ich haben mein Ziel erreicht und die Hälfte des Tagespensums.

20210426_102052_wm.jpg

20210426_101752_wm.jpg

Nein ,nicht das schöne Chiang Mai im kühleren Norden Thailands ,sondern vorne ein Sri und genau gegenüber der Hauptstadt von Laos ,

VIENTIANE .

Vientiane war früher mal ein kleines , verschlafenes , romantisches Hauptstädtchen,

heute unter Einfluß von Nordkorea ,Vietnam und China ein dreckiger ,zugebauter Ort ohne Gesicht !

Kenne den Ort seit 1992 und früher konnte man gemütlich am Mekhomgufer in eine Art Flooting-Boot-Restaurant sitzen und Bier Laos vom Fass und leckere isaan-laotische Speisen verzehren , relexen und auf das nahe Thailand schauen .
War dort ständiger Gast. :daume

20210328_104343_wm.jpg

20210426_104215_wm.jpg

BILD1961_wm.jpg


Dann kam die Planwirtschaft ,alles wurde eingestampft und am Mekhong ist eine Schnellstrasse und schmutziger Park mit Kinderspielplatz entstanden ,
wo man sich ab 22 Uhr nicht mehr als Fußgänger aufhalten darf .
Da kann man sich nur noch an den Kopf :kk

20210426_101107_wm.jpg

20210426_101612_wm.jpg

20210426_102323_wm.jpg

20210426_103835_wm.jpg

Visareisende hielten sich meist in Vientiane nur unter Heißdruck auf ,solange die Visabearbeitung dauerte .

Vor der Thai Botschaft warten immer lange Menschenschlangen ,die in der Sonne gegrillt wurden ,

BILD1742_wm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PandaBier und ursus

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
bis sie das ersehnte ,lebensverlängernde Visa für Thailand im Pass hatten.

Manchmal bis zu 7 Tagen !

Mia Thai mußte in Pattaya "einsam" warten !

BILD1743_wm.jpg

Dann ab zur Brücke die bis 20 Uhr fürs Fußvolk im Transitbus noch offen war .

Es gab auch Cleverlies ,die schickten ihren Pass alleine ,mit Guy ,auf Visatour und warteten im gemütlichen Pattayas auf die glückliche Heimkehr.

Das war aber nach Thai Gesetzen illegal und es standen hohe Strafen drauf ,wenn man jemanden erwischte.


Ein paar Bilder zu Sri Chiang Mai !

20210426_101052_wm.jpg

20210426_100531_wm.jpg

20210426_101013_wm.jpg

20210426_100529_wm.jpg

20210424_073936_wm.jpg


Auch ein Schweizer hatte in Sri Chiang Mai ein mehrstöckiges Guest House am Mekhong betrieben ,
wo ich manchmal mit meiner Mia Neu unterkam . :daume


In Sri Chiang Mai hatte ich früher auch so manche nette Liebschaft, habe dort etwas länger zugebracht, besonders in der Regenzeit ,

um etwas Abstand von meiner immer keifenden , kühlen Mia Luang zu bekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Bin in Jangwat L O E angekommen und von der jungfräulichen Natur begeistert.

Auch mein Forenkollege hat sich hier ein schönes und teures Paradies geschaffen.

Wenn mal zurück und Sichtung der vielen Fotos ist ein neuer Thread drin
20210519_110502.jpg 20210519_161757.jpg 20210519_161631.jpg

20210519_105531.jpg

20210519_161422.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
In Sri Chiang Mai hatte ich früher auch so manche nette Liebschaft, habe dort etwas länger zugebracht, besonders in der Regenzeit ,

um etwas Abstand von meiner immer keifenden , kühlen Mia Luang zu bekommen .

Nur einmal traf mich fast der Schock .

Hatte lange mit einer eingewanderten Laotin rumgeturtelt.

Sie hatte ein Kind mit einem Thai ,der danach ,was im Isaan üblich ist ,abgeduftet war .

Da mußte sie sich das Geld so irgendwei zusammen "arbeiten" um Sohn und sich zu ernähren.

Da kam ich ins Spiel !

Hatte in ihrer kleinen Bude auch immer ein langes Messer unterm Kopfkissen ,für alle Fälle.

Für rabiate Thai Liebhaber ,sagte sie mir.

War nicht schlecht im Bett ,konnte gut schlucken !

20210508_141656.jpg

Dann war ich ein paar Monate nicht vor Ort und bei meiner Rückkehr erfuhr ich ,dass sie an Aids verstorben war.

Tat mir sehr leid .Habe mich dann gleich untersuchen lassen ,zum Glück negativ.

Mit einer anderen ,so einer kleinen Stampferin war es etwas gefährlich durch die Gegend zu ziehen.

Hatte wohl von mehreren anderen Frauen deren Männer im Bett gehabt und die Thai Frau kann ganz schön eifersüchtig und rachsüchtig sein.

Man lauerte der Stampferin dauernt auf und sie bekam ihre Abreibung ,die Begleitung auch ,da blieben wir lieber im Bett.

War auch nur ein Kurzzeitflirt ,war mir zu gefährlich.

Der Rest war nicht der rede wert ,one night stands !


20210304_062853.jpg

20210301_062337.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
So, nach ein paar Stunden Ruhepause und einigen Teller Isaan Food zu je 30 Bath trete ich den Rückweg an.
Ja ,ein Rad muß man treten ,nur mal ein Tipp an die Autofahrergeneration.

Meine dünhäutige Sitzfläsche hat sich etwas erholt ,brennt aber noch ,als hätte mir der Oberlehrer ein paar Schläge versetzt .

Die Sonne steht steil am Himmel ,fast gespenstige Windstille und wenig Thais im Freien .

20210426_094819_wm.jpg

Es flimmert und sogar das Ungeziefer hat sich irgendwo verkrochen ,vermutlich im Schatten.

Ich genieße trotzdem die Ruhe des Radfahrens die es mir ermöglicht auf die Geräusche am Straßenrand zuhören Hähne krähen ,Frösche quaken ,Kinder kreischen beim Spiel ,Arbeiter unterhalten sich ,Markfrauen schnattern herum , und sogar das Säuseln des Windes war zu hören und natürlich das plätschern des Mekhongs wenn ganz Still .

Es geht wieder am Mekhong entlang ,dank Thaksins Bauauftrag eines teils angenehmen Rad-Weg.

20210426_104714_wm.jpg

20210426_105152_wm.jpg

Dann plötzlich bin ich fast die Böschung runtergesaust ,weil der Uferweg abrupt endete.Immer diese eingebauten Fallen ! :devil

20210426_105130_wm.jpg

Stehe vor einem No Go und so muß ich auf die blöde Hauptstrasse ausweichen ,aber zum Glück nur 2 km.



Dann wieder zu meiner heimlich ,fließenden Geliebten zur linken zurück und weiter Richtunge Osten jetzt schon die nackte Sonne im Rücken.

20210426_091757_wm.jpg

Ab und zu ein freundliches -Hallo Farang- ,oder auch mal vereinzelt ,-Handsam Man- ,aber das nimmt leider von Jahr zu Jahr mehr und mehr ab.
Liegt wohl an meinem steigenden Alter ,oder langen Bart .

Freunde fragen mich oft ,wie nimmt man Kontakt zu den mandelaugenden Schönheiten im Isaan auf.

Ganz einfach ,früher war das lernen des Isaan Díalekts obligatorisch ,aber heute ,wenn man etwas Glück hat ,spricht die eine oder ander silbernschimmernde langschwarzhaarige Thai auch Englisch.

20210526_160735.jpg

Aber vorsichtig ,dass muß kein Vorteil sein,denn wer Englisch plaudern kann ist nicht doof und weiß meistens aus dem Net ,
wie Farang so tickt und das er auch nur mit Wasser kochen kann.

Da muß man schon ganz schön aufpassen ,dass Farang nicht unter die Räder kommt und plötzlich bis du buddhamäßig verheiratet und hast die gesammt ,buggelige Verwandschaft deiner neuen Mia am Hals oder im Portmonee.

20210526_161709.jpg

Der beste Kontakthof ist so ein ,wie sagt man gleich ,bürgerliches Restaurant ,bzw. eine Grillküche am Straßenrand,

wo es aber oft nicht sauber zu sein scheint.

20210426_114418_wm.jpg

Beim Essen könnte man sich auch leicht einen Dünnpfiff holen ,aber nur Mut und Abhärtung,

der Körper muß sich an Bakterien gewöhnen ,dann wird man imun wie bei einer Impfung!



In so einem Schuppen hängt manchmal ,besonders wenn heiß ,alles rum und langweilt sich bzw. tauscht Klatsch und Tratsch aus.

Wenn Farang nicht gerade doof ,oder schüchtern ,kommt man schnell in Kontakt ,besonders wenn man die Schönheit der Isaaner lobt und auch etwas spendabel ist.Süßholzraspeln ist hier angesagt ,selbst wenn einem der Dreck bis zum Halse steht !

Ein gutherziger ,spendabler Langnasenträger ist überall immer gut angesehen, könnte aber mit der Zeit etwas teuer werden ,also piano !

Man hat schnell einen Kurschatten an der Seiter und das Weitere schreibt dann der Lauf des Lebens und Zufall ,
da gibt es kein einstudiertes Drehbuch.Nur Mut zur Unzulänglischkeit !

Nicht gleich mit der Tür ins Bett fallen ,wie vieleicht in Pattaya ,
erst mal die Buddhaheirat über sich ergehen lassen ,bis der Höhepunkt den Aufwand und Stress belohnt :p
und man sich im gemütlichen Haus seiner neuen Mia mal richtig entspannen kann.

20210305_062103_wm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Dank dir auch ,Banny ,für die netten Worte !
---------------------------------------------------------------------

Zurück zum Rad ,es geht jetzt schon langsamer ,die Kräfte lassen nach ,die rosa Zunge hängt weit hinaus .

hund.png

Einige Pausen einlegen ,die Garküchen schwängern ,oder in einem schattigen Tempel die Mönche beim Nickerchen stören und viel Wasser mit Salztabletten ,oder Salz reinschütten.Formel ,Passawa ,also die Pisse muß fließen ,sonst droht Austrocknumg und schlimmeres.

20210426_090911_wm.jpg

Bei manchen hilft auch das M 150 ,oder Kating Deng ,ist eiin Aufputschmittel nicht nur fürs Bett.

Leider zu süß und ungesund !

Das hier ist ungeeignet ,mir fehlt der Motor😭

20210302_065020_wm.jpg

So tuckele ich langsam gegen Nongkhai ,nicht mehr so aufmerksam und konzentriert wie bei dem Hinweg.

20210426_102034_wm.jpg

Mache auch immer weniger Fotos ,aber dieses Sportgerät motiviert mich etwas

20210301_065648_wm.jpg

Habe den Eindruck, nachmittags ist es heißer ,als am Vormittag, der Zement hat sich wie ein Aku aufgeladen und verteilt die wohltuende Hitze gerecht in die Umgebung.Müßte man für den Winter speichern !

20210426_110012_wm.jpg

Teilweise wellt sich der Beton unter meinem Reifen ,oder sind es Wurzeln von angrenzenden Bäumen

20210426_101922_wm.jpg

Geisterhäuser säumen auch den Weg ,die Geister darf man nicht stören ,sonst gibt es Unglück .

20210426_095235_wm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Wasserflasche ist mal wieder leer ,kein Seven in Sicht ,Mekhongwasser ist ungenießbar ,
aber Tante Emma ist überall gegenwärtig ,nur ein paar gegönnte Bath teurer ,

20210426_105442_wm.jpg

aber das ist schnurz egal ,man muß trinken ,damit Pi Pi ab und zu doch fließt.


Wie wünsche ich mir die schattige Nacht herbei, aber bis dahin sind es noch einige Stunden.


Wie ging noch einmal die Geschichte von dem Krischenden in der Sandwüste nach der Oase suchend,so komme ich mir jetzt gerade vor.

Thai winken mir zu ,ich lächele gequält zurück ,bleibe aber nicht stehen.

Auf der sozialen Leiter stehe ich als Radfahrer sowieso ganz unten !

Selbst wenn Miss Susibar mich jetzt begehren würde/bzw in die Koje zieht ,ich würde ihr einen Korb geben ,so kaputt bin ich.

20210426_105405_wm.jpg

Haut brennt auch trotz mehrfacher Schicht Sonnencreme ,sehe sowieo schon aus wie eingeölter Rollmops ohne Dose.

20210426_090903_wm.jpg

Noch 15,,,12,,,10 die km wollen nicht purzeln.

20210426_111552_wm_wm_wm.jpg

9..8...7...6...5...4....3...2...1...,je näher je schneller werde ich im Krischgang und fast wäre ich sogar an meiner Bude vorbei geschlittert ,so kaputt bin ich. :devil


Meine Mia Luang steht in der Tür und schüttelt nur den Kopf ,Farang Ting Tong steht in ihrem langen ,faltigen Gesicht in großen Thai Lettern geschrieben.

IMG-20210213-WA0039.jpg

Ich lasse Rad fallen ,krische auf allen 4 unter die Dusche und mit voller Montur bewässere und seife mich ein.

Essen lehne ich ab ,nur trinken so gefühlte 100 Liter.

Jetzt gehts ins Madratzenlager ,eine Voll-Körper-Massage auf die schmerzenden Gliedern und dann bin ich auch schon weg und träume von einem langen Fußmarsch durch die Wüste Gobi und vielen Fata Morganas.

Meine Frau ist heute von mir körperlich sicher ,keinen Bock jetzt noch Bäume auszureißen!



Morgens gegen 13 Uhr wache ich auf ,und außer ein beklemmendes Gefühl in der Gesäßgegend bin ich wieder voill auf dem Damm

und könnte einen Drachen steigen lassen.

Das Essen wird ergibig nachgeholt ,es gibt Laab ,Klebereis und Som Tam ,was auch Salat Papaja PogPog genannt wird und beim Essen ,mit vollem Munde erzähle ich heldenhaft von meinen Abenteuern in Sri Chiang Mai und lasse mich bewundern.

IMG-20210325-WA0001.jpg

Das tut gut und macht glücklich .Wirklich, es war doch gar nicht so schlimm !

E N D E !

DSCF7140.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

paperplanes87

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2011
130
188
1.123
Italy
Toller Bericht, hab im Dezember geplant mit dem Rad in Chiang Mai ein paar Touren zu fahren.
Werde mir Vorort ein Rad leihen.