Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Qatar oder Emirates

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.901
5.896
2.415
Ja mit der Emirates Hotline kann ich bestätigen, hatte kürzlich auch wegen eines Fehlers von mir Kontakt und muss sagen, gut erreichbar, freundlich und hilfsbereit. Alles wurde kostenfrei geändert, war echt überrascht von dem Service.

Gruß USCMAI
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Bin schon mehrfach mit Qatar nach BKK geflogen, und habe gerade gestern
wieder Qatar für Januar gebucht.

Ich fühle mich bei denen bestens aufgehoben, vom Essen über den Service
bis zur Pünktlichkeit.

Außerdem gefallen mir die Stops - over mit ca. 2 Stunden, mag keinen Stress
beim Umsteigen.

Preislich liege ich stets knapp unter 500,- ( meine Schmerzgrenze) :))
Dazu jedenfalls für mich super Abflugszeiten ( 16.00 Ankunft 13.00 BKk)
und retour 21.00 Ankunft 7.00.

Da für mich die Entfernung nach Berlin oder Prag dieselbe ist, hebe
ich nun im Januar von Prag ab ( Ersparnis 80€) , da ich in Thai - Massagen
rechne :)) rund 7 Massagen, natürlich ohne diesem seltsamen
" glücklichen Ende " :)). bin ja glücklich :))
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.694
2.615
Was mir bei Emirates auf den Zeiger geht ist der Umstieg am Airport, irgendwie erwischt es mich dort immer mit längeren Busfahrten, die Kiste parkt irgendwo am Rande und Busfahrt ist angesagt.
Vom Fluggerät und Service sind die eher gleichauf, ein Direktflug ist mir dennoch lieber.
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.027
1.821
1.813
Zentralallmächd
Wenn ich mich zwischen Qatar und Emirates entscheiden müsste, würde ich Emirates nehmen. Aus eigener Erfahrung waren die Emirates für mich komfortabler.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.003
6.961
3.115
58
Wenn ich mich zwischen Qatar und Emirates entscheiden müsste, würde ich Emirates nehmen. Aus eigener Erfahrung waren die Emirates für mich komfor...
Ich finde , dass Gesamtpaket bei Qatar etwas besser...vor allem der A 350 kann mit dem A 380, den Emirates einsetzt locker mithalten. Nicht so gross, ebenso leise und komfortabel.Umsteigezeiten sind mir wichtig...bei beiden diverse Möglichkeiten, die im angenehmen Rahmen( zwischen 2 und 3 Stunden) liegen.Durch den äusserst komfortablen Airport Doha , hat Qatar für mich die Nase leicht vorne. Aber jeder hat da seine eigenen Priotäten, gut dass das Angebot von BKK Flügen riesig ist,
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

saratov

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2012
75
35
598
Bis jetzt 3 mal in 10 Jahren mit Quatar geflogen.
Erster Flug 6 Stunden Verspätung Blitzeinschlag Höhere Gewalt keine Entschädigung.
Zweiter Flug 5 Tage vor Abflug Flug gestrichen einen Tag früher angeboten. Nach langem telefonieren wieder den alten Flug bekommen.
Dritter Flug im April Gepäck am Flughafen nicht aufgetaucht. Nach 2 Tagen Nachgeschickt.
Nach dem 2 Flug wollte ich eigentlich nicht mehr mit Quatar fliegen aber wegen des Preises und der guten Flugzeit doch wieder.
Emirates oder Oman Air,Finnair ohne Probleme
 

Khun55

¯\_(ツ)_/¯
    Aktiv
30 Januar 2012
143
319
853
Ich bin jetzt 3mal in den letzten 5 Jahren mit Qartar geflogen (Economy) und war immer rundum zufrieden. Moderne Sitzausstattung, gutes Entertainment center, Essen war auch ok. Speziell die 30Kg Gepäck finde ich absolut Klasse. Der Preis war auch immer etwas günstiger als Emirates/Etihad. Verspätung oder Flugausfall hatte ich bisher noch nie.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66
Cosy Beach Club

Phi Didi

Gibt sich Mühe
   Autor
3 April 2017
228
1.884
1.293
Ich kann hier nur von der Emirates schreiben.
Alleine der Flug (3 von 4 Teilstrecken) auf der Strecke DUS nach BKK in einer A380 Maschine war eine echte Wohltat.

Der A380 ist eines der besten Fluggeräte die es momentan gibt.

Ruhig, sanfter Aufstieg, wenig Turbulenzen (OK, ist natürlich Wetterabhängig) ein umfangreiches aktuelles Bordprogramm mit Filmen, Spielen, etc. und:

Ein Essen dass wirklich gut ist.

Getränke ohne Ende (auf Wunsch), Alkohol, freundliches und flexibles Personal.
Das ganze für meist um die 500 EUR.

Ok, der Aufenthalt in Dubai ist nicht so ganz dolle...aber man kann in Ruhe zum neuen Gate wandern und ein wenig stöbern, oder Rauchen oder etwas trinken. Meist ist der Aufenthalt auf dem Hinflug 3 Stunden. Die vergehen aber irgendwie super schnell.

Ich kann die Emirates wirklich jedem empfehlen, dem ein Umstieg nichts ausmacht...allein wegen des Fliegers.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Große Unterschiede sehe ich zwischen den beiden Fluggesellschaften nicht.
Beide sind sehr gut, auch in der Holzklasse.

Der Flughafen in Doha (Qatar Airways Drehkreuz) hat meiner Meinung nach weniger Stressfaktor als Dubai (Emirates).
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und JT29

Phi Didi

Gibt sich Mühe
   Autor
3 April 2017
228
1.884
1.293
Zu ergänzen wäre vielleicht noch, dass es sich in Dubai um einen "Silent" Flughafen handelt.
Soll heißen es kommen keine Durchsagen zu Flügen oder Leuten die spät dran sind.
Also einfach genau schauen wohin es nach dem Umstieg geht und dann los.

Der Flughafen hat von der Größe her das Potential einen Anschluss Fllug der vielleicht schon nach einer Stunde geht, zu verpassen weil man sich verläuft. Rückflug BKK-DUS schon erlebt...da hat uns eine Angestellte an die Hand genommen (alle die nach Düsseldorf mussten) und ist mit uns im Schweinsgalopp durch die Terminals um sicherzustellen, dass wir noch reinkommen in den Flieger.

Ok, das war eine Ausnahme...denke die standen aus irgend einem Grund unter Zeitdruck.
Alles in allem ist der Flughafen schon imposant zu erleben.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.003
6.961
3.115
58
So habe jetzt Emirates gebucht für Juli ab Wien mit 3h Zwischenstopp in Dubai Eur: 496 ,- 25kg Freigepäck Sitzplatzwahl würde 25 Euro pro Strecke k...
Wenn man bedenkt für Highseason habe ich fast das Gleiche gezahlt....mit 30 kg und fixem Platz...
 

Alex Munich

Forensponsor
   Sponsor 2024
27 April 2019
317
1.027
1.443
Bin letztes Jahr mit Emirates geflogen, diese Jahr mit Quatar. Es gibt keine großen Unterschiede. Vorteil Emirates war die Teilstrecke MUC nach DXB wurde mit dem A380 geflogen. Mein bisher angenehmster Flug.
Vorteil Quatar war der übersichtlichere Flughafen Doha. Essen Service und Anschlüsse fast identisch.
 

Thaiclooney

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2019
67
94
478
Bei Qatar finde ich die Möglichkeit auf einen preiswerten Stop-Over im guten Hotel noch ganz cool, zumindest wenn man nicht gerade im Sommer fliegt.
So kann man preiswert eine weitere Stadt auf seiner Reiseliste abhaken und entspannt den Weiterflug am nächsten Tag antreten.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
770
1.173
Ich hatte gerade mal bei Emirates für nächstes Jahr im Juni geschaut.
Es gibt dort Business Special. Es ist ohne Chauffeur,Sitzplatzauswahl eingeschränkt und kein Zutritt zur Lounge.
Es ist dann pro Strecke etwa 100 Euro billiger als Business Class Saver,wo alles inklusive ist.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Habe ich auch heute gesehen , ich werde aber noch warten bis Emirates oder Finnair etc. ihre Angebote raushauen .Ist ja auch noch lange hin bis ich Ende Juni 2020 wieder fliege. Werde aber wenn es Emirates wird definitiv Business Saver buchen wenn schon dann mit Lounge , Chauffeur und Sitzplatzauswahl.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix