Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Qatar oder Emirates

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Kann mir jemand die Vorgehensweise bei Emirates Rail&Fly erklären?

Deren Info auf der Website interpretiere ich so das man zuerst den Flug bucht,...

Wenn ich EK buchte, habe ich dies immer auf deren Website getätigt. Allerdings kein Gabelflug. So zum Ende der Buchungsprozedur konnte man dann R&F auswählen und sich die Voucher als pdf auch gleich downloaden.

Kannst ja mal no Probebuchung mit Gabelflug machen, und später abbrechen. Ob Reiseportale dein Special dir liefern können weiß ich nicht, alternativ ein Reisebüro macht dies natürlich......kostet halt so nen Fuffi oder so.

Soviel ich weiß, kann R&F nur während der Flugbuchung gebucht werden, nachträglich nicht möglich.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.776
8.603
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Soviel ich weiß, kann R&F nur während der Flugbuchung gebucht werden, nachträglich nicht möglich.
Mit der Buchungsnummer sollte es auch nachträglich online gehen über „Buchung verwalten“ auf der Emirates Website.
Als das mal nicht funktionierte bei mir, habe ich es telefonisch gemacht.
Es sollte auch für Gabelflüge gehen,.
@neitmoj Falls Du sie noch nicht schon selbst gefunden hast, ist hier die Seite, auf der R&F bei Emirates beschrieben ist.
Deutsche Bahn Rail&Fly | Flughafentransfer | Bevor Sie fliegen | Emirates Deutschland
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Phyton

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ob man überhaupt Rail nachbuchen kann, wenn man nicht direkt bei Emirates gebucht hat, ist hier zunächst die Frage. Soweit mir bekannt ist muss man sich bei der Buchung des Fluges direkt entscheiden. Ein Reisebüro hat natürlich andere Möglichkeiten, aber wie schon bereits erwähnt kostet das dann eine extra Gebühr.

@neitmoj, wenn man früh genug bei der DB bucht, bekommt man einen Zugzubringer auch sehr günstig ;)
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.776
8.603
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Soweit mir bekannt ist muss man sich bei der Buchung des Fluges direkt entscheiden.
Nein, das muss man nicht (siehe mein Beitrag oben).
Man muss allerdings die Buchungsnummer des Fluges haben. Ob man die bei jedem Buchungsportal bekommt, weiß ich nicht, aber in der Regel schon.
 

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
neuerdings zum Teil auch von Buchungsklasse abhängig, ob R&F.

Unabängig davon; geht während des Buchungsprozesses und mit Buchungsnummer danach wie oben schon von anderen beschrieben.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
R&F kann man immer dazu buchen.
Von der Buchungsklasse abhängig ist nur, ob es gratis dazu gebucht werden kann, oder 19 EUR pro Strecke kostet.[/QUOTE...
Jetzt wird es aber Erbsenzählerei....und die Anreise zum Airport ist ja auch sehr individuell bezüglich Entfernung und Preis....
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
R&F kann man immer dazu buchen.
Von der Buchungsklasse abhängig ist nur, ob es gratis dazu gebucht werden kann, oder 19 EUR pro Strecke kostet.[/QUOTE...

Über 19 Euro bzw. 38 hin und zurück muss man ja nicht groß schwätzen, nicht mal im Schwabenland. Was ich aber gerade gesehen habe: beim Abflug ist das Bahnticket nur am Abflugtag gültig. Möchte man einen Tag vorher anreisen, muss man das bei der Buchung vermerken und das muss dann irgendwie auf dem Flugticket vermerkt sein. Ob das einen Aufschlag kostet, geht aus diesen Angaben nicht hervor.

Bei der Rückreise darf man an diesem Tag oder am nächsten Tag mit dem Ticket mit der Bahn fahren.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Was genau möchtest du mit diesem Kommentar ausdrücken?
Das Gesamtpaket bzw. Preis sollte schon passen...einer hat nur paar Minuten zum Airport...der andere braucht unbedingt den Fensterplatz...der nächste braucht dringend 30 kg Gepäck...so setzt jeder seine eigenen Prioritäten.Gut ist, dass nach BKK das Angebot sehr gross ist und eigentlich hier jeder was passendes findet.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ich fliege ab wien austrian oder thai sind keine alternativen da ist die differenz mehr als 300 eur
Emirates 540 euro
Quatsr 549 euro

Nimm Qatar. Die verlangen keine Gebühr für die Reservierung des Gangplatzes. Du bist aus Wien? Frag bei Commerce Tours in der Mariahilferstraße nach. Ich hab dort meinen Phils - Flug gebucht und das war preiswerter als im Internet. All inklusive, der Mitarbeiter hat mir eine sehr gute Umsteigeverbindungen heraus gesucht und auch die Sitzplätze reserviert.
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Da habe ich noch Emirates über den grünen Klee gelobt und jetzt tauschen sie die Flugzeuge auch.
Monatelang hieß es EK376 am 23.06 ist eine A380. Ich natürlich gebucht und freute mich schon auf
die Bar im Flieger. Ab heute ist es eine Drecks- B777. Hoffentlich sind wenigstens schon die neuen
Business Class Sitze drin und nicht die Rutschen des Grauens. Für mich ist Emirates damit gestorben.
Lieber werde ich in der Zukunft mehr bezahlen und fliege mit Thai Airways.
 

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Da habe ich noch Emirates über den grünen Klee gelobt und jetzt tauschen sie die Flugzeuge auch.
Monatelang hieß es EK376 am 23.06 ist eine A380. Ich n...

Ja derzeit fliegt EK376 mit einer B777 , aber ab 20.6 wird wieder mit einer A380 geflogen laut flightradar 24 zumindest.

Ich selbst habe EK376 gebucht für Anfang Juli in der A380 und habe zusätzlich auch noch einen kostenpflichtigen Sitzplatz reserviert , was passiert mit dem Sitzplatz wenn das Flugzeug getauscht wird ? hat man dann umsonst bezahlt ?
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
und jetzt tauschen sie die Flugzeuge auch.

Das passiert bei vielen Airlines und letztlich hast Du halt keinen Anspruch auf einen speziellen Flugzeugttyp. Da ist QR leider noch viel aktiver.
Das ist verständlicherweise ärgerlich.

Die andere Maschine, ich meine da geht noch eine etwas früher, bekommst Du nicht oder lässt es dein Ticket nicht zu?

Ich bin mit der 777 die Strecke auch schon geflogen. Eine Bar brauche ich um die Uhrzeit eher nicht, da ist mir eine kleine C Kabine lieber als die große beim A380. Es war natürlich nicht die neueste Maschine, aber die Sitze waren ok, flat und der Service ok und ich konnte ein paar Stunden schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Das passiert bei vielen Airlines und letztlich hast Du halt keinen Anspruch auf einen speziellen Flugzeugttyp. Da ist QR leider noch viel aktiver.
Das ist ve...


Ich habe Busi Saver. Da kostet die Umbuchung 250 Euro.
Ich werde am Flughafen mal nachfragen. Aber Trotzdem,
Emirates hat sich dafür für mich erledigt. Meinen Unmut werde
ich sowohl am Flughafen und Gegenüber dem Personal im Flieger
auch äußern. Nie wieder mit ihrer Gesellschaft.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Für mich ist Emirates damit gestorben.
Lieber werde ich in der Zukunft mehr bezahlen und fliege mit Thai Airways.

Na ob die TG besser als wie EK ist wage ich mal zu bezweifeln ,ausserdem ändert die Thai auch dauernd ihre Pläne was die Umläufe ihrer Maschinen anbelangt . Ich sollte nun schon 3x in einer Thai B787 zwischen MNL und BKK fliegen und jedesmal war es eine alte schon leicht vergammelte B 777 .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Ja derzeit fliegt EK376 mit einer B777 , aber ab 20.6 wird wieder mit einer A380 geflogen laut flightradar 24 zumindest.

Ich selbst habe EK376 gebucht für...


Gehe doch mal auf die Emirates-Seite und rufe deine Buchung auf.
Dann wirst du sehen,mit was für einem Flieger du fliegst.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Wichtig ist für mich eigentlich nur ein Gangplatz und mindestens 20kg Freigepäck.
Emirates verlangt für einen Gangplatz Aufpreis. Jede seriöse Airline hat auf der Langstrecke mindestens 23 KG Gepäck, ich hatte bei QATAR (Wien Manila) gar 40 KG.

Ranking 2018: Das ist die beste Airline der Welt

Ich gesteh es, ich bin auch einher. Aber das Qatar - angebot auf die Philippinen war unschlagbar. Und zwischen Manama und Angeles bzw. am Rückflug Manila Manama waren sowieso fast nur Filipinos und Filipinas an Bord (Servicepersonals inbegriffen). :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Ich habe gerade bei Emirates angerufen. Sie haben kostenlos meinen Flug umgebucht.
Von EK376 auf EK384 Sehr hilfsbereite Dame und ein guter Service. Also umsonst geärgert.
 
  • Like
Reaktionen: JT29

Ähnliche Themen