Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Qatar oder Emirates

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.810
3.265
Ich fliege 90% ab München.
Kenne Emirates "noch" nicht Richtung Asien - 1x Thai/ sonst immer Oman oder Qatar Airways, aktuell wieder Qatar...
Gratis Sitzplatzwahl nach Buchung wie auch Sitzplatzänderungen jederzeit. Stets ausreichend Platz (Fenster), Entertainment gut, Service dito.
Habe dieses Mal Umsteigezeiten von 55min und 1.05h - für mich optimal.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und grokon

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Von Wien gibt's aber auch Nonstop Flüge!
Ja klar gibt es nonstop flüge fliege ja sonst immer nonstop aber diesmal für meinen gewünschten Zeitraum(Juli) ab knapp 800 Euro , ich habe mich für Emirates entschieden wegen den Preisunterschied von 300 Euro , außerdem bin ich diesmal ja 3 Wochen in Thailand also passt das schon
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Ich fliege 90% ab München.
Kenne Emirates "noch" nicht Richtung Asien - 1x Thai/ sonst immer Oman oder Qatar Airways, aktuell wieder Qatar...
Gratis...
55 Min. oder 105 Min. wäre mir etwas zu knapp,die Chance das du eher in BKK oder wieder in MUC bist ,wie dein Koffer ist meines Erachtens sehr groß.
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Es hängt von den Flugzeiten ab. Für meine Verhältnisse fliegt Emirates zeitlich besser, ändert weniger die Flugzeiten bzw. Geräte.
Ansonsten würde ich Qatar empfehlen. Beim billigsten Tarif haben sie immer noch keine Gewichtsbeschränkungen wie bei Emirates. Sitzplatz darf man auch reservieren, ohne dafür bezahlen zu müssen.
LG Filip :)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Qatar wechselt mir zu oft das Fluggerät.
Das kann bei Emirates nicht passieren.
Es kann immer passieren....

Ich fliege 90% ab München.
Kenne Emirates "noch" nicht Richtung Asien - 1x Thai/ sonst immer Oman oder Qatar Airways, aktuell wieder Qatar...
Gratis...
Aufgrund des A 380 kann ich dir EMIRATES auch wärmstens empfehlen.... verschiedene Flugzeiten 3x täglich mit annehmbaren Umsteigezeiten ca. 2 bis 3 Stunden und tolles Flugerlebnis meist 3 Strecken mit dem Super Airbus....sehr leise und auch in ECO genug Platz....
 

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
   Ex Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
In der Eco würde ich Qatar empfehlen. Dort ist m.M.n. die Servicequalität besser als bei Emirates in der Eco. (Nach BKK bin ich noch nicht geflogen, kann aber mir aber nicht vorstellen das das Produkt anders sein wird.)

Wie schon erwähnt hat Qatar meistens weniger Auswahl was die Abflugzeiten betrifft.. Qatar ist aber in der Regel sehr Pünktlich, sodass eine Stunde Aufenthalt am Flughafen in Doha mehr als ausreichend sein werden.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Ich fliege demnächst mit Qatar zurück nach Wien .

Da mein Aufenthalt mehr als 5 Monate war hat sich einiges angesammelt.

Ich schätze so ca. 70 Kilo
Da Qatar ja nach der Aussage von @Gelegentlich79 keine Gewichtsbeschränkung hat bin ich am überlegen den ganzen Kram mitzunehmen.

@Gelegentlich79 könntest du mir bitte noch die Daten deiner Kreditkarte per PN senden falls die am Schalter dann anders als du behauptet hast dann doch bisschen Geld wegen Übergepäck haben wollen.
Nicht das ich dann in BKK blöd dastehe nur weil ich mich auf deine Aussage verlassen habe.

Wenn nicht muß ich wie sonst eben einiges hier zurücklassen .
 
  • Like
Reaktionen: grokon

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
Ich denke was gelegentlich79 sagen wollte ist, dass die Freigepäckgrenze (30 Kilo?) der Eco bei Qatar nicht nochmals weiter beschränkt wird wenn man einen Billigsttarif bucht.
Sondern eben durch alle Eco Tarife bei 30 Kilo verbleibt.
 

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Momentan gibt es ja Verzögerungen am Flughafen Dubai und es sind auch flüge gestrichen weil die 2 Start und Landebahn saniert wird. EK376 von DXB nach BKK ist bis 31 Mai komplett aus den Flugplan gestrichen. Der Flug EK128 von VIE nach DXB geht auch nur mehr 3 mal wöchentlich anstatt täglich . Ab 31.5.soll wieder alles normal laufen
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

cico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2012
94
64
378
Ich bin wegen der vielen guten Berichte zu Qatar Airways im letzten Urlaub mit Qatar geflogen. 2x wurde der Flugzeug Typ geändert und daher mein reservierter Sitzplatz natürlich auch geändert(A 340 ohne Lademöglichkeit). Da mir sowas noch nie passiert ist, habe ich bei Erhalt der Bording Karten auch nicht kontrolliert. Statt Gang hat ich so 2x einen Mittelplatz. Also checkt eure Boardkarten bei Qatar.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
770
1.173
Ich bin wegen der vielen guten Berichte zu Qatar Airways im letzten Urlaub mit Qatar geflogen. 2x wurde der Flugzeug Typ geändert und daher mein reservierte...

Das ist mir auch schon passiert,deshalb fliege ich lieber Emirates als Qatar
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Bevorzuge QATAR, weil die komische 25 kg Gepäckregel mich bei EMIRATES nervt und mir die 30 kg wichtig sind.Bei EMIRATES loehnt man locker 100€ für Aufpreis.So geht es über DOHA mit mehr Gepäck und um einiges günstiger!
 
  • Like
Reaktionen: grokon

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Derzeit ist ja wohl eher nicht zu empfehlen mit einer golfairline zu fliegen die spannungen zwischen USA und Iran verstärken sich und die Luftfahrtbehörde rät von Flugen über den Golf ab.
Ich habe für Juli mit Emirates gebucht VIE-DXB-BKK was würde den passieren wenn die Flüge ersatzlos gestrichen werden gibts da geld zurück ? Krieg ist ja höhere Gewalt
 
Cosy Beach Club

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
Luftfahrtbehörde rät von Flugen über den Golf ab
Du solltest dazu schreiben, dass die US-Luftfahrtbehörde warnt. Also sehr einseitig alles.
Wenn wirklich etwas gesprerrt würde, sind nicht nur Qatar Airlines oder Emirates betroffen, sondern fast die gesamten SOA Carrier. Flüge nach Singapore, Malaysia,- alle zwängen sich durch diesen Koridor. Durch den Konflikt zwischen Indien und Pakistan, ist der Luftraum momentan etwas gespalten, die einen nutzen die Route über China ( z.B, Vietnam Airlines, Finnair ), die anderen fliegen über den Golf, eben der erwähnten Region. Wenn es, was wir alle nicht hoffen, Krieg geben sollte, wird das einen Effekt auf den gesamten Flugverkehr nach Asien haben. Sprich auch Lufthansa, KLM oder Austrian.
Krieg und Wirtschaft, waren schon immer Partner, da wird es auch schnell für den Luftverkehr neue Optionen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Kann mir jemand die Vorgehensweise bei Emirates Rail&Fly erklären?

Deren Info auf der Website interpretiere ich so das man zuerst den Flug bucht, und anschließend für 19€ pro Strecke die Bahnfahrt innerhalb Deutschlands.

Ich plane einen Gabelflug MUC-BKK / BKK-DUS
und werde diesen voraussichtlich nicht direkt bei Emirates buchen, möchte aber nach Ausstellung des Tickets Rail&Fly bei Emirates dazu buchen.
Die Hinfahrt nach München soll 1 Tag vor Abflug starten.

Ist das so möglich und wie kann ich das machen?