Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Qatar oder Emirates

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Statt einer Premium Eco wird´s nächstes Jahr eine BC Light bei Emirates zu buchen geben. Allerdings
ist der Preisunterschied zur BC Saver eigentlich kein wirklicher und wenn man dann zusammenrechnet
was man dafür bekommt (Lounge, Chauffeuerservice, Platzwahl) eigentlich doch wieder keine echte
Alternative, wie ich finde.
Unabhängig davon waren meine letzten Flüge alle mit Emirates und ich hatte bisher mit Gepäck nie
Probleme. Sicherlich mal die ein oder andere "Verspätung" die sich aber bisher immer im Rahmen ge-
halten hat. Ich bevorzuge ebenfalls das wirklich tolle Fluggefühl im A380 und auch sonst habe ich in
der Eco keine Gründe, die mich dazu verleiten würden etwas anderes zu buchen. Der Zwischenstop
in DBX ist zeitlich in Ordnung (2-3 Std.) und man kann sich die Beine vertreten. Ist natürlich immer wie
alles Geschmacksache.
 

Matse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2016
76
768
813
Ich bin ein a380 fan und von den hat Emirates haufenweise. Ich bin letztens von Frankfurt aus nach Japan geflogen. Zum ersten mal mit Qatar Airways. Ich muss sagen, dass der a350 eine echt tolle Maschine ist. Nur kann ich mich den anderen Kollegen anschließen. Raumangebot ist beim a380 nicht zu toppen. Das Ding ist ein fliegendes Kontinent. Deshalb bleibe ich Emirates treu. Sevicetechnisch gesehen beide Airlines gleich top.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Kann ich im Grossen und Ganzen zustimmen! Als ausgewiesener Fan von Qatar, sehe ich die um Nuancen vorne, denn der Preis liegt meist unter Emirates und der Hamad International Airport ist für mich der angenehmste Umsteigeflughafen trotz seiner Größe.Davon sind die Europäer meilenweit entfernt.
Meine aktuelle Erfahrung hat mich in meiner Meinung wieder mehr als bestätigt.Service, Entertainment, sogar Essen genügt in der ECO für Top Bewertung.Nur die B777-300 ER hinkt natürlich dem Riesenjumbo hinterher, ich denke, bei beiden Airlines kann man keinen Fehler machen,dass nennt man dann schon, hämmern auf höchstem Niveau!
 

Ähnliche Themen