Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

QATAR airways ab 28 Oktober 2013 nach Clark/ AC

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

QATAR Airways hat angekündigt ab Ende Oktober 2013 Direcktflüge nach Clark / AC anzubieten .

Es handelt sich dabei nicht um eine neuen Flug ,lediglich wird einer der beiden schon heute angebotenen Flüge nach Manila nicht nach NAIA 1 sondern nach Clark durchgeführt . Angenommen wird dass die airline damit auf ein stark wachsendes Flugangebot durch PAL und Cebu Pacific in diese Region reagieren will .

Ab Ende Oktober kann man also mit Promopreisen rechnen nach den Philippinen :daume

http://www.airportzentrale.de/qatar...wachsen-und-fuhrt-weitere-strecken-ein/24735/

http://arabiangazette.com/qatar-airways-announces-expansion-within-three-continents-20130507/

Skippy :bigg

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
>....Damit fliegen die laufenden Nachthemden direkt in Angeles ein

ne....eher ihre Angestellten, also die Pinays aus dem Bereich Housekeeping etc....

Rolfo61

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2013
29
3
418
Ist doch wieder eine neue Alternative nach A/C zu kommen
und nicht die schlechteste

Cosy Beach Club

der_franke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
53
47
598
Mittelfranken fränkisches Seenland
Danke für die Info, dann gebe ich die Hoffnung doch nicht auf günstig im Dec meinen Geburtstag evtl. doch in AC verbringen zu können. Hoffen wir alle mal auf eine coole Promotion. Danke Gruss Jockl der_franke

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area
ich habe für nov gebucht. leider gibts ab frankfurt nur 2 tage in der woche wo die verbindung sehr gut ist naämlcih dienstags und samstags wo man in doha nur knapp 2 h aufenthalt hat...

fream

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 September 2013
135
437
953
ja das ist richtig. Die Verbindungen ohne langen Aufenhalt nach Clark mit Qatar lassen wirklich zu wünschen übrig.

Ich guck nur noch nach Verbindungen direkt nach Hong Kong. Von dort aus fliegen viel mehr Fluggesellschaften innerhalb 2 Stunden nach Clark...

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area
ich muss mich korrigieren es gibt 4 vernünftige verbindungen ab frankfurt nach doha und weiter nach clark,

di, mi, sa und so geht der bomber um 1145 nach doha. da kommt man so an das man den bomber nach calrk bequem erreicht..

iuch freue mich schon auf den nov

elbriccone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2013
42
6
418
Ich flieg im September mit Qatar von München nach Clark.
1,5 Stunden Aufenthalt in Doha für den Hinflug, aber leider ganze 10 Stunden beim Rückflug.
Egal, hab auch schon in Dubai 8 Stunden am Flughafen gepennt.

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Viel Spass, ich habe es einmal ausprobiert , war in der Business Lounge und es war mit Abstand der beschissenste Rückflug in meinem Leben:k und ich würde es nie wieder in meinem Leben machen außer ich hab in Doha ne Bumse :baehdie ich besuchen kann. Pack Dir ne warme Jacke ein....

Nie nie wieder so ein scheiß. Hat nix mit Urlaub zu tun da buch ich lieber für ein paar Kröten mehr was.

butterfly

Dauerlehrgeldzahler
Inaktiver Member
12 Januar 2010
38
4
418
Bis September sollte Qatar in den neuen Flughafen HIA umgezogen sein.
Also so schlimm wirds nicht sein.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area
das ist ne ähnliche nummer wie mit berlin..der neue airport sollte schon 2011 in betrieb gehen..

wir sind also nicht allein auf dieser welt:daume

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Was willst Du denn 8-9 Stunden auf dem Airport machen? Auch wenn er neu ist.Arbeiten kannst Du vielleicht aber ich würde es nie wieder so buchen. Jeder so wie er will.

• Like
Reaktionen: Gast_5
Cosy Beach Club

elbriccone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2013
42
6
418
Neuerdings stellt Qatar auch Hotelunterkünfte zur Verfügung, wenn die Transitdauer zwischen 8-24 Stunden liegt.
Ich probier das mal bei meinem Rückflug im Oktober aus.
Hier ein Link "http://www.qatarairways.com/global/en/transit-accommodation.page"]http://www.qatarairways.com/global/en/transit-accommodation.page[/URL]

elbriccone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2013
42
6
418
Kleine ergänzende Info zur Transitunterkunft:
Ab einer Transitdauer von mindestens 8 Stunden stellt Qatar unter bestimmten Bedingungen ein Hotelzimmer inkl. Visum zur Verfügung.
Ich hab den Prozess nun durch:
1. Kontaktaufnahme mit dem Qatar Callcentre : 069/25739812 Die Nummer ist immer ziemlich busy, also hab mehrmals angerufen bis ich mal durchkam.
2. Schilderung der Situation und Angabe der Buchungsnummer beim Call Centre Agent.
3. Die Prüfen ob das Ticket den Bedingungen entspricht: Dauer > 8 Stunden, Kürzeste Verbindung, Ticketkategorie. Bei mir hat es gepasst
4. Übergabe der Passportdaten: Nummer, Name usw...
5. Angabe der Emailadresse

Das wars. Ich hab 20 Minuten später eine Email erhalten, dass ein Hotelzimmer und sowohl Transfer und Essen für mich gebucht wurde. Alle Voucher sind im Anhang der Email inkl. einer Prozessbeschreibung wo ich mich bei Ankunft in Doha hinbegeben soll.
Dann werde ich mir also Doha ein bisschen anschauen bevor ich weiterflieg. Auf jeden Fall besser als am Flughafen zu warten.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area
yep und im moment stellen die ihren flugplan um, geht täglich ausser samstags von doh nach crk, ratet mall wann ich fliegen wollte:ironie jetzt fliege ich halt sonntags denn manila tue ich mir freiwillig nicht an