Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar

Qatar Air

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
Local time
06:41
3 Dezember 2009
3.894
7.012
3.215
Berlin / Koh Samui
ist doch Logisch und Nachvollziehbar, das die Fluggesellschaften ihre Flüge zusammenschieben.
Mein Rückflug im Juni 2020 wurde 5 x gecancelt, weil Berlin quasi nicht mehr angeflogen wurde.
Zur gleichen Abflugzeit, ging aber Täglich ein Flug BKK - Doha - München.
Auf die Idee, mir per mail diese Möglichkeit mit Anschlussflug nach Berlin mitzuteilen, ist von Qatar keiner gekommen.
Kurz ins Reisebüro auf Samui und ich hatte die gewünschte Umbuchung, wie immer bei Qatar, für Lau.

Ich würde also auch dann mal ein Reisebüro in DACH aufsuchen und dort checken lassen, ob Flüge + / - 1 Tag zur gewünschte Destination fliegen.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
    Aktiv
Local time
06:41
15 März 2012
1.292
3.455
1.915
mein Flug DOH -BKK für Februar 2022 wurde heute auch geändert aber nur um 45 Minuten .
 

peterlele

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Local time
06:41
5 Juli 2016
431
2.583
1.493
35
Nicht ganz…
Es kam eine Email mit dem Hinweis das ein Flug gecancelt wurde. Da stand nichts von Flugplanänderung oder alternativ Flug drin.

Da kann man schon etwas verunsichert werden in der heutigen Zeit, oder?
Und Flugplanänderungen hatte ich noch nie und ich fliege beruflich / privat schon relativ viel…

Aber jetzt wissen wir ja alle, alles gut.
 

sanito

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
Local time
06:41
24 April 2012
260
223
1.123
49
frankenthal
Mein Flug am 6.12 wurde auch geändert von 20:10 auf 05:25 mit dann nur einer Gesamtreisedauer von 31h15min , ergo nur 16h35 in Doha als Zwischenstopp , heute bei denen angerufen und den 19:35 genommen mit der normalen Ankunftszeit in Frankfurt .
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

KWLiebling

Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
Local time
06:41
3 Mai 2009
8.415
15.859
4.365
55
O-Zone in D
Da kann man schon etwas verunsichert werden in der heutigen Zeit, oder?
Also ich nicht mehr wirklich, bin kein Vielflieger aber egal mit welcher Airline ich nach Thailand fliege, Streichungen oder Flugzeitänderungen gibt es eigentlich regelmäßig, im ersten Fall rufe ich an und buche einen anderen Flug am selben Tag und im zweiten Fall kommt es darauf an ob es noch paßt oder nicht.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
Local time
06:41
3 Juni 2012
2.514
8.451
2.915
Die letzten 6 Wochen hatte ich 3 Flugplanänderungen, von 15 min bis zu 10 Stunden
 

robbbbor

Kein anderes Hobby?
   Autor
Local time
06:41
2 März 2019
923
3.949
1.745
Absolut, wollen jetzt alle hier 10 minütige Flugplanänderungen zum besten geben.

Unbedingt!
Viermal hat sich die Uhrzeit geändert und einmal wurde der Flug gestrichen, nur um am nächsten Tag wieder wie geplant stattzufinden innerhalb von 6 Wochen :D

Hat mich aber nicht gestört, weil ich in der Zwischenzeit wiederum viermal umgebucht hab, weil aus geplanten drei Monaten in Thailand bald sieben geworden sind...
Was die kostenlosen Umbuchungen angeht, ist Qatar top!

Bildschirmfoto 2021-05-24 um 22.35.28.png
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
    Aktiv
Local time
06:41
15 März 2012
1.292
3.455
1.915
Langsam fängt Qatar echt an zu nerven , jeden Tag bekomme ich mittlerweile Flugplanänderungen .
Heute der Hammer mit nun 8 Stunden Aufenthalt in Doha anstatt 2,5 Stunden.🤢
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
    Aktiv
Local time
06:41
15 März 2012
1.292
3.455
1.915
Werde ich auch so machen 😉
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
Local time
06:41
2 November 2013
4.673
39.657
4.115
Jever

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
Local time
06:41
2 November 2013
4.673
39.657
4.115
Jever

Hans Wurst

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
Local time
06:41
7 September 2016
145
339
1.153
Ah.... gut zu sehen, dass es nicht nur mir so ging. Diese ständige Umbucherei nervt wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

KWLiebling

Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
Local time
06:41
3 Mai 2009
8.415
15.859
4.365
55
O-Zone in D
Ja bei mir wars heut auch nochmal soweit.
Ich ignorier das jetzt und beschäftige mich einem Monat vor Abflug damit. Kann noch soviel passieren
Ich glaube das ist eine gute Idee, es kam bei mir auch schon vor, das ich nach ca. 5 Umbuchungen wieder beim ursprünglichen Flug gelandet bin... :)
 

steffano

Schreibwütig
    Aktiv
Local time
06:41
22 Oktober 2017
82
92
948
51
Habe mal eine allgemeine Frage zu Qatar.
Kann man bei zukünftigen Flügen Probleme bekommen, wenn man die Airline in der Vergangenheit schon mal verklagt hat ?
Oder geht man als einzelner in der Masse unter ?
 

Ähnliche Themen