Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Programmieren in Pattaya

Alladin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2010
6
1
313
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit schon suche ich oberflächlich im Netz nach Arbeitsmöglichkeiten in LOS. Da scheint es ja ausser Englischlehrer (Bääh) und eigenem Business (eine Bar/Restaurant halt, superriskant) nichts für uns Langnasen zu geben.

Folgende wahnsinnige Idee ist mir da gekommen:
Es gibt doch bestimmt haufenweise erfahrene Entwickler, die die Nase voll von der Tretmühle haben und gerne für kleines Geld in einem schönen Land arbeiten würden (eine einheimische Software-Industrie scheints in LOS ja nicht zu geben). Arbeiten würde man natürlich für Kunden im Westen, vieles geht ja mittlerweile online.

Vielleicht wäre das ja eine Geschäftsidee. Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum eine solche Unternehmung oder wäre an einer Gründung interessiert?
Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch!
Vielleicht kommt ja was bei raus.

• Like
Reaktionen: Mo Fan

Max1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
132
14
428
Pa Mok / Ayutthaya
Gründung eines Unternehmens in LOS ! ! !

Alladin und die Wunderlampe.
Da war doch mal was ?

Und wenn sie nicht gestorben sind . . .

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Wahnsinnige Idee = Wie recht du hast !

Mit kleinem Geld in Pattaya leben und arbeiten bis man tot ist da ja nicht in die Rentenvers. einbezahlt wird.

Und die Arbeitsgenehmigung ?

Woher sollen die Aufträge kommen ? Die Bar- und Restaurantbesitzer verdienen meist doch selbst nicht viel. Und Kunden in anderen Ländern zu denen man keine persönlichen Kontakte hat, die verlierst du auch mit der Zeit (falls du welche hast)

Das haben vor Jahren schon Leute probiert, die wären aber keine Konkurrenz für dich denn die sind alle wieder zurück.

Cosy Beach Club

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
das machen schon einige, doch die kommen mit langfristigen auftraegen nach LOS, doch die sind ganz still und leise in ihren condos und werden sich hüten es an die grosse glocke zu hängen.
vonm seebad aus kunden suchen, würde ich keinem empfehlen, da bist du schneller ausgewiesen als dir lieb ist

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
Wunderlampe:
Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum eine solche Unternehmung oder wäre an einer Gründung interessiert?
Ich probiers mal einfach so, wie die zwei Vollprofessionellen hier mit ihrer Bar - gib mir 50.000 Euro und ich mach dir deinen Laden auf... :bigg

PaNa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
145
16
698
Ich probiers mal einfach so, wie die zwei Vollprofessionellen hier mit ihrer Bar - gib mir 50.000 Euro und ich mach dir deinen Laden auf... :bigg

...das der Vertrag in Thai ist, brauch ihn dann nicht wundern, das ist in Thailand üblich, und da kannst Du blind vertrauen, das da alles richtig drin steht. :daume

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Das haben vor Jahren schon Leute probiert, die wären aber keine Konkurrenz für dich denn die sind alle wieder zurück.

Solche Leute kenn ich auch ;)

Mit tollen Ideen in Patty eingestiegen. Ging sogar ne Weile gut. Bis andere ( besonders Thai - Neider ) auf die gleichen tollen Ideen kamen. ;)

Da war dann ganz schnell Schluss für den Falangs. :teuflisch

Pum

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Muss mich meinen Vorthreatern anschlissen,Alladin warte aber auf die "Wunder-
lampe.
Gut, man soll ein New Member hier in diesen illustren Forum nicht gleich hinrichten.

Alladin - mit der Lampe, vergiss es. Vor allem, wenn Du oberflächlich :)baeh) im Net suchst.

Wie macht man im L-O-S ein kleines Vermögen?

Ganz einfach, ein grosses mitbringen?

Nix für ungut aber:frech :k

Alladin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2010
6
1
313
Na, ich seh schon, hier ist mehr Party angesagt... ;-)
Danke trotzdem.
:bück dich

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263
Alladin Die wollen doch alle nur Ackermann spielen :bigg

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Hat nichts mit Party zu tun.
Sind ernst gemeinte Ratschläge, zwar manchmal etwas versteckt, aber sie sind da.

Der Tenor aber hinter all den Antworten ist vergiss es wenn du nicht schon feste Kunden hast.
Und da du diese Frage ja hier gestellt hast gehe ich einfach mal davon aus das du keine hast.
Sonst wäre diese Frage überflüssig.

Dann würdest du einfach dorthin fahren und im stillen Kämmerlein vor dich hin programmieren, das online dem Kunden zukommen lassen und gut ist. Keinen Gedanken an ein workpermit verschwenden da es so ja keiner mitbekommt das du dort arbeitest.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Danke trotzdem.
:bück dich

Das siehst Du falsch. Ohne Arbeitserlaubnis (working permit) darfst Du hier keiner Arbeit nachgehen. Noch nicht einmal
Gläser spülen. Selbst der Inhaber einer Bar darf keine Getränke an seine Gäste ausschenken.
Wird er dabei erwischt, verliert er seine Aufenthaltserlaubnis - oder große Geldstrafe - oder beides.

Auf Dich bezogen: Offiziell darfst Du als Tourist hier nicht arbeiten. Es sei denn, keiner merkt's.
Deswegen sind solche Projekte wie von Dir geplant im "geheimen" durchzuziehen.
Ob Du gegen die Inder anstinken kannst, ist ein anderes Problem.

Hat nichts mit Party zu tun, wie Du schreibst.

• Like
Reaktionen: teletubbi