Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Problem mit der SCB App

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.070
17.646
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich wollte mich eben in mein Konto bei der SCB einloggen, doch leider verweigert die App den Dienst :frown: Ich bekomme diese Meldung angezeigt!

Unable to proceed

For financial securityreason, please disable the Accessibility Service of this device by going tot he device`Settings menu before using SCB Easy App

Ich frage mich was ich da deaktivieren sollte? Gestern hat noch alles funktioniert

wanlop56

Aktiver Member
    Aktiv
8 Februar 2009
150
158
673
gerade getestet ,bei mir alles wie immer, wenns nicht geht dann mal morgen zur Bank und nachfragen
schönes wochenende

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.166
46.641
4.468
Franken
disable the Accessibility Service
In Deutsch heißt der Bereich normalerweise Bedienungshilfen unter Android ... teilweise können sich da auch Apps von 3. Anbietern einklinken was die Sicherheit von Banking-Apps wohl einschränken kann. Suche mal in den Einstellungen nach diesem Begriff und schau was da ggfs. eingeschaltet ist.

Ergänzung: Test hier hat bei SCB auch funktioniert, sowohl Android als auch iOS App bei zwei verschiedenen Konten.

Was mir noch einfällt, ggfs. kann es auch eine 3rd Party Tastatur sein wenn da eine neue installiert wurde, könnte ggfs. eine ähnliche Fehlermeldung erzeugen.

• Like
Reaktionen: ReneG und Pungparamee

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
In Deutsch heißt der Bereich normalerweise Bedienungshilfen unter Android ... teilweise können sich da auch Apps von 3. Anbietern einklinken was die Sicherheit von Banking-Apps wohl einschränken kann. Suche mal in den Einstellungen nach diesem Begriff und schau was da ggfs. eingeschaltet ist.

Ergänzung: Test hier hat bei SCB auch funktioniert, sowohl Android als auch iOS App bei zwei verschiedenen Konten.

Was mir noch einfällt, ggfs. kann es auch eine 3rd Party Tastatur sein wenn da eine neue installiert wurde, könnte ggfs. eine ähnliche Fehlermeldung erzeugen.

Das wollte ich gerade schreiben. Findest du unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Zugriffshilfe.

Mein Test ging übrigens auch mit der SCB App.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.660
2.658
1.613
Ich hoffe, dass ich durch meinen kostenpflichtigen Norten Account gut geschützt bin.
Gehört jetzt nicht unbedingt hierhin, aber ich frag mich was eine externe App an Zusatzschutz leisten soll, was Google und ein sauberes, mit Sicherheitsupdates versorgtes Smartphone nichtveh schon leistet.
Wenn ein Angreifer eine neue, ungepatchte Sicherheitslücke ausnutzt, wird es auch Norton und Co nicht verhindern können. Eine zusätzliche Software, zumal eine mit vielen Berechtigungen ausgestattete, bringt zusätzliche Risiken mit ich, verlangsamt das System und wiegt in falscher Sicherheit.

• Like
Reaktionen: wiwowa

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.660
2.658
1.613
Dort waren 2 Apps mit Berechtigungen hinterlegt. Einmal Norten 360 und einmal Google. Die App/das Programm von Google hatte den Ärger gemacht.
Auf einmal hat die App von Google Ärger gemacht? Vorher nicht? Meist wurde etwas geändert um den Fehler auszulösen. Es lief doch vorher.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.166
46.641
4.468
Franken
Die App wird durch ein Update der Banking App auf die Verbotsliste gekommen sein, vermute ich. Diese Bedienungshilfen sind nicht ohne die haben sehr weitreichende Berechtigungen. Wenn da ne Lücke drin ist zum ausnutzen kann einiger Unfug angestellt werden.