Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Private Daten aller Touristen veröffentlicht

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Daten aller die Thailand in den letzten 10 Jahren besucht haben wurden entweder absichtlich oder auf Grund eines Datenleaks im Internet veröffentlicht.


Die Datensätze beinhalten
Namen, Reisepass Nummer und den Aufenthaltsstatus (Visa etc.).
 
Thailernen.net

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Fehlt nur noch, wer wann mit wem wie lange gevögelt hat.
Sachen gibt's...
darum nie die KK durch den Schlitz ziehen.
  • Die britische Firma Comparitech sagte, dass bei jedem Ausländer, der in den letzten zehn Jahren nach Thailand gereist ist, „seine Informationen preisgegeben worden sein könnten“.

aber egal schreiben wir was,vergeht die Zeit..
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Herzliches Dankeschön an @Otto Nongkhai und @Phyton für das "verärgert" ( :mad: )
Von mir gibt es dafür dieses, ebenso herzliche "Dankeschön" zurück => :finger

Ich habe eure privaten Daten nicht ins Internet gestellt, sondern die thailändische Immigration.
Beschwert euch bei denen für deren Schlamperei statt mir in den Hintern zu treten.
 
Thailernen.net

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
309
1.308
1.493
Herzliches Dankeschön an @Otto Nongkhai und @Phyton für das "verärgert" ( :mad: )
Von mir gibt es dafür dieses, ebenso herzliche "Dankeschön" zurück => :finger

Ich habe eure privaten Daten nicht ins Internet gestellt, sondern die thailändische Immigration.
Beschwert euch bei denen für deren Schlamperei statt mir in den Hintern zu treten.
Das kann doch nur eine Reaktion auf den Artikel gewesen sein bzw. auf die Tatsache, dass die Daten veröffentlicht worden sind?! Warum sollte man Dir vorwerfen, den Link geteilt zu haben?! Macht doch gar keinen Sinn!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das kann doch nur eine Reaktion auf den Artikel gewesen sein bzw. auf die Tatsache, dass die Daten veröffentlicht worden sind?! Warum sollte man Dir vorwerfen, den Link geteilt zu haben?! Macht doch gar keinen Sinn!

Weil manche Leute eben nicht zwischen dem Wert und dem Inhalt einer Nachricht unterscheiden können.

Im Mittelalter wurden die Überbringer schlechter Nachrichten geköpft. Auf dem kulturellen Level sind offensichtlich manche Menschen stehen geblieben.

Übrigens, weil es dazu passt und Thailand-Bezug hat:
Die zehntausenden Tote beim Tsunami in Thailand am 26.12.2004 waren allein der Angst der Mitarbeiter beim th. Wetterdienst geschuldet, das sie bestraft würden wenn sie eine Warnung herausgeben und dann doch kein Tsunami kommt.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das kann doch nur eine Reaktion auf den Artikel gewesen sein bzw. auf die Tatsache, dass die Daten veröffentlicht worden sind?! Warum sollte man Dir vorwerfen, den Link geteilt zu haben?! Macht doch gar keinen Sinn!

Das sehe ich auch so 😇 Nur bekommt der liebe Chris manchmal etwas in den falschen Hals und fühlt sich direkt angepisst :mad: ist leider so.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Sind wir nicht alle so, @Pungparamee ?

Ich versuche steht’s meinen Groll über eine „Anmache“ herunter zu schlucken, oder halt der Angelegenheit einfach nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Bisher gibt es nur 1 Member, der mir mit seinen dämlichen Kommentaren zu Allem und Jedem auf die Eier geht (und nicht nur mir)

Das Forum macht Spaß und stellt tolle Infos und News zur Verfügung. Was will man mehr ;)
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Sunpower

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Herzliches Dankeschön an @Otto Nongkhai und @Phyton für das "verärgert" ( :mad: )
Von mir gibt es dafür dieses, ebenso herzliche "Dankeschön" zurück => :finger

Ich habe eure privaten Daten nicht ins Internet gestellt, sondern die thailändische Immigration.
Beschwert euch bei denen für deren Schlamperei statt mir in den Hintern zu treten.
Sorry, @neitmoj der verärgert Sticker war nicht an dich gerichtet - er galt dem Bericht.
Irgendwie komisch, wenn ich ein "Like" gesetzt hätte, könnte man ja meinen ich finde es toll, dass die Daten im Netz waren/sind.

Entschuldige bitte das Missverständnis.