Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Privat Guide in Bangkok

Bertili1212

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Januar 2017
113
120
923
Chemnitz
Habe eine kurze Frage. Ich habe vor mir in Bangkok einen privaten englischsprachigen Guide zu nehmen. Damit will ich mein Englisch verbessern. Er hat selbst ein Auto und wir wollen so zu den Sehenswürdigkeiten. Er möchte 3500 Bath pro Tag. Meint Ihr das ist Ok?

Hat jemand eigene Erfahrungen gemacht?

Würde mich über Antworten freuen.
 

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.345
2.145
56
Wenn du dein englisch verbessern möchtest dann fliege nach England und nicht nach bkk. Denn dort wirst du erfahrungsgemäß keinen wirklich gut englisch sprechenden guide finden. Die sind darauf getrimmt dich zwischen Sehenswürdigkeiten und Gold Shops hin und her zu lotsen und beherrschen deswegen meist nur das allernötigste an englisch.
Gruß Sam-sung
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.046
4.515
Jever
Wenn der Guide eine Sie ist dann schlag zu.:D
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Es ist unmöglich ohne den Guide und dessen Programm zu kennen, eine positive Bewertung abzugeben.

Was bekommt man für die 3500 Baht geboten, das man nicht ohne ihn in der gleichen Zeit sehen könnte?
Falls es einer von denen ist, die einen Juwelierlagen kennen, der nur 1 Tag pro Jahr geöffnet hat (zufällig heute!) und er zufällig den einzigen seriösen Schneider der Stadt kennt, ist jeder bezahlte Baht zuviel.

Um seine Englischkenntnisse zu erweitern ist ein Volkshochschulkurs eindeutig besser.
 

Bertili1212

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Januar 2017
113
120
923
Chemnitz
Dann werde ich wohl noch mal drüber nachdenken. Danke für Eure Antworten.
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Wenn der Guide eine Sie ist dann schlag zu.:D

dann lernt er auch noch den Knast kennen.
:ironie
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.891
4.815
Berlin
Hat jemand eigene Erfahrungen gemacht?

Hatte vorigen Juni kurzerhand eine "private" Fahrradtour (Guide, Engländer und meine Wenigkeit) in Bangkok gebucht und war von diesem Guide sowie dessen Englisch Kenntnisse ziemlich angetan.
Man kann also auch Glück haben. Vielleicht setzt Du Dich vorab einfach mal per E-Mail mit dem Anbieter in Verbindung und fühlst ein wenig nach....dabei könnte Dir auch der Google Translater behilflich sein.
Sollte das Angebot "seriös" sein, dann sind 3500 Baht für einen guten Guide inkl. PKW sicher nicht verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Bertili1212

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.345
2.145
56
Vor Thailand sagte ich "he said" nun muss ich mich zusammenreissen damit nicht "him say" rauskommt.
Alles halb so wild Ed.
Ich musste letztes Jahr sechs Wochen beruflich in England. Ich denk noch so bei mir klasse. Kannst dein leicht eingerostetes englisch aufpolieren.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt lach.
Ich war neun Wochen in England und hatte das Gefühl das ich besser englisch sprechen kann als die einheimischen.
Und das lag nicht daran das ich so gut englisch konnte, sondern daran das die es so schlecht konnten.
Allerdings muss ich erwähnen das ich in Bristol war. Und da kommt einfach immer dieser Grotten schlechte walisische slang durch. Einfach grausam.
Da können selbst die Knödel fresser aus baziland oder die ossis mit ihren gänsefleisch noch besser deutsch als der Waliser in Bristol Englisch lach
 
  • Like
Reaktionen: ed

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Dann werde ich wohl noch mal drüber nachdenken. Danke für Eure Antworten.
Zum Guide selber kann ich nichts sagen, aber ich wuerde von einer Tour mit dem "eigenen" Auto in Bangkok abraten. Taxis sind in Bangkok spottbillig und ein eigenes Auto belastet nur. In Bangkok gibt es staendig Verkehrsstaus und es ist sinnvoll die Verkehrsmittel dementsprechend zu wechseln. Meistens kommt man mit BTS und MRT sehr viel schneller in die Naehe des Ziels und man kann dann bei Bedarf fuer ein paar Baht ein Taxi nehmen. Mit einem Taxi muss man auch kein Parkplatz suchen und wenn man z.b. eine Strecke per Boot (oder auch eine Busfahrt kann ein Erlebnis sein) zurueck legt, muss man auch nicht zum Ausgangspunkt zurueck um das Auto abzuholen. Ein eigener PKW ist in Bangkok so sinnvoll wie ein Tretroller fuer einen Einbeinigen. Wenn du wirklich etwas sehen und dabei auch verstehen willst, wuerde ich dir einen Tourguide empfehlen der deutsch spricht.
 

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Zitat von TimBangkok::: Ein eigener PKW ist in Bangkok so sinnvoll wie ein Tretroller.........

So sehe ich das auch.... Zumal im Stadtverkehr, für einen Tag ...
 

geranie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2012
95
60
378
Also ich habe bei "Green Mango" einen deutschsprachigen Guide gebucht und war sehr zufrieden. Aber normal sind die englischsprachig. Die Fahrten wurden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht. Dieses ist sehr entspannt und schnell zu den einzelnen Zielen.
 

Bertili1212

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Januar 2017
113
120
923
Chemnitz
Mittlerweile habe ich meine Zeit in Bangkok hinter mir. Ich hatte einen wunderbaren Guide ohne Auto. Haben alles mit den Öffentlichen gemacht und er hat mir viel gezeigt. Englisch könnte er auch nicht so gut, aber wir haben uns dadurch noch mehr unterhalten. Es war einfach fantastisch.
 

Ähnliche Themen