Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Preise

Locharsch

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juni 2010
270
135
673
was sind die lebensmittel bzw. restaurantpreise (norm. standrard) auf den philippinen?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wenn man etwas Geniessbares will, sind die im Vergleich zu TH schon recht hoch.
Wenn man den Hamburger im Kokomos mal probiert hat, dann weiss man McD wieder zu schaetzen. :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Das ist Medizin aus der Margaritastation. Schmeckt auch wie solche. :dancing

.297997"] pancakes.jpg [/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.961
4.965
Berlin
Ich stell nochmal zur Erinnerung ein Foto von meinen "Spaghetti Carbonara" in AC vom letzten Jahr hier rein. Macht doch Hunger auf mehr, oder? :bigg:ironie

.184759"] camerazoom-20130117123228262.jpg [/URL]

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Noja kommt auch drauf an wo du auf den Phils hingehst ;)

Auf Boracay zum Beispiel muss jetzt echt keiner Verhungern weil es nicht schmeckt! Büffets all you can Eat mit viel frischem Seafood ab 400 Pesos pro Nase am Strand. Und eine riesen Auswahl an Restaurants aller Richtungen (Italiener, Spanier, Japaner usw.)

Überall auf den Phils findest du folgende Pizzakette: https://www.shakeyspizza.ph/

Schmeckt mir sogar besser wie bei den meisten Italienern hier in Deutschland oder Pizza Hut :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Und eine riesen Auswahl an Restaurants aller Richtungen (Italiener, Spanier, Japaner usw.)

Die gibts in AC auch, aber die muss man da erst mal kennen und es ist auch da kein bloeder Strand,
der einem vom Suchen abhaelt. :bigg

Locharsch

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juni 2010
270
135
673
wie sind z.b. die supermarktpreise in manila oder cebu z.b., bzw. "normalen" restaurantpreise, sowie fast und street food?

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Willst Du jetzt 'ne Liste mit allen Artikeln, oder was? Wie wäre es mit einer etwas genaueren Einschränkung statt ALLES. Grundsätzlich:

Fast Food: Viel billiger als in DE.
Street Food: Ungenießbar.
Supermarkt: Wie der Edeka, nur alles schlechtere Qualität.
Restaurant: Im Prinzip billig, aber laaaaaaange nicht so gut und umfangreich wie in Thailand. Alles, was gut schmeckt, kostet locker deutsche Preise.

In der Provinz sind Restaurants grundsätzlich billiger.

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
343
411
853
In Cebu habe ich eigentlich immer ganz gut gegessen, die Preise ca. 2/3 von Thai bis gleich teuer wie Thai. In den Shoppingmalls gabs gute Auswahl von Restaurants mit internationaler Küche, allerdings habe ich vermieden Phil Food zu essen, zu fettig.

Thailernen.net

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Beim Einkaufen auf dem Markt wuerde ich - abgesehen von frischern Kraeutern und oft auch Pilzen - den Phils immer den Vorzug geben. In Hinsicht auf Qualitaet und auch Preis stehen die Phils, je nach Region natuerlich, wesentlich besser. Ein guter Markt auf den Phils hat eine groessere Auswahl an Gemuese und Obst und eben keine Gentomaten.

Bei Fisch und anderen Meeresbewohnern wird's mir in Thailand meist allein schon beim Anblick dieser Formaldehydleichen schlecht. Da kommt Thailand kaum an den Schatten der Phils heran. Die Preise und auch das Angebot schwanken natuerlich je nach Ort. Aber auf den Phils bekommt relativ leicht Ware, die man sonst nur im Seafood Market nahe der Suk in BKK sieht. Preise sind traumhaft niedrig.

Huhn, der gleiche Mist, wie ueberall, es sei denn man bekommt gute 'native' Huehner. Die Gummiadler sind ein wenig billiger im Phils Supermarkt als bei BigC.

Schweinefleisch: Etwa 50% billiger.

Rindfleisch: In Thailand schnell vergessen, in den Phils relativ gute lokale Qualitaet und sehr guenstig.

Wurstwaren: Vergleich TGM und SwissDeli (aus Davao) - nun ja. TGM abgeschlagener 2. in Sachen Qualitaet und Preis.

Restaurants: Philippinische Laeden, die internationale Kueche anbieten, sind oft grottenschlecht. Es gibt hier und da sehr guenstige philippinische Laeden, die qualitativ sehr gute lokale Kost anbieten und zu sehr guten Preisen. Diese Laeden sind eine Ebene ueber den Carenderias.

Hotels: In der Regel teurer und gleichzeitig schlechter.

Bierpreise: Lebensgefaehrlich niedrig auf den Phils.

Kippen: Lungenkrebs beinahe zum Nulltarif.

Busse: Preise etwa aehnlich bei schlechterem Standard. Tuktuks sind billiger.

TV: Billiger

Internet: Gleich oder billiger

Ich kalkuliere, dass mein Lebensstandard auf den Phils wesentlicher hoeher ist als in Thailand bei etwa 30% niedrigeren Ausgaben. Mit anderen Worten, Thailand kostet das Doppelte. Allerdings sollte man die Visabedingungen beachten, da diese durchaus schnell 400-450 Euro pro Jahr ergeben koennen.

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
343
411
853
Ich kalkuliere, dass mein Lebensstandard auf den Phils wesentlicher hoeher ist als in Thailand bei etwa 30% niedrigeren Ausgaben.
Für Selbstversorgen ist das sicher richtig! Wenn ich meine (Ex)Freundin in Cebu besucht habe, war ich immer erstaunt, wie wenig Geld ich verbraucht habe. Ist tatsächlich wesentlich günstiger als in Thailand. Wie überall kann man beim selbstkochen man viel mehr auf die Qualtität achten. Nächsten Februar hoffe ich auf ein Quartier mit Küche...

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Kann ich alles nicht unterschreiben bis auf Bier und Kippen (wobei der eigentliche Sieger auf Alkoholikerebene im Rumpreis liegt, Bier ist im Vergleich zu Deutschland (!) eher teuer). Man muss schon irgendwo die Qualität der Produkte vergleichen können und da liegt Thailand fast überall vorn. Um Schweinefleisch und so ein Zeug kümmere mich mich natürlich wenig und ja, Fisch & Co. sind in der Provinz direkt vom Fischer super billig, aber... will man da unbedingt wohnen? Man muss schon dazu sagen, woher die Produkte dann genommen werden und so ein philippinischer Markt ist kein Zuckerschlecken. Dagegen sind die Thai Märkte wahre Genuß- und Hygienetempel.

Dass der Lebensstandard dort 30% weniger Kosten verursachen würde, trifft dann nur auf billigst wohnende Selbstversorger zu, da stimme ich überein. Will man auch mal was vernünftiges haben, wird's schnell sehr viel teurer. Alleine wenn man 24h am Tag Strom haben möchte, wird's schon mal knapp...

Thema Breitbandversorgung ist hier auch nicht korrekt dargestellt. Billiger oder gleich... OK, aber das kann ich auch über viele andere Produkte sagen, deren Beschaffenheit am Ende einfach nicht die selbe ist.