Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Preisanstieg gestoppt?

BigTom222

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2015
66
381
743
Hallo,
mir fällt in letzter Zeit verschärft auf, dass die Thais so langsam merken, dass die "reichen" alle Preise bezahlenden Russen ausbleiben.
Mittlerweile kommen von dort nur noch die Billigturis. Die handeln im 5 BAHT Bereich.
Aber wie lange wird es noch dauern bis die Thais merken das damit auch der Preisanstieg ein Ende hat??? :zwink
Gruß
Thomas

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
283
169
673
"nur noch Billigturis" :nono:

hab ich kam noch gesehen, bei deren Wechselkurs auch kaum verwunderlich...
die gebucht hatten waren da, die Russen mit Kohle waren/werden immer da sein...

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Hallo,
mir fällt in letzter Zeit verschärft auf, dass die Thais so langsam merken, dass die "reichen" alle Preise bezahlenden Russen ausbleiben.
Mittlerweile kommen von dort nur noch die Billigturis. Die handeln im 5 BAHT Bereich.
Aber wie lange wird es noch dauern bis die Thais merken das damit auch der Preisanstieg ein Ende hat??? :zwink
Gruß
Thomas

Das halte ich für Blödsinn. Nach wie vor kommen Russen nach Thailand, aber eher die gut betuchten. Wegen des Kursverfalls des Rubels kann sich Otto Normalverbraucher aus Russland nämlich keinen Urlaub in Thailand mehr leisten.

Auch ein Preisanstieg in Thailand ist eine subjektive Einschätzung von dir, bezogen möglicherweise auf das, was du konsumierst. Die Inflationsrate in Thailand ist seit Mitte letzten Jahres beständig gesunken und das widerspricht dem von dir erwähnten Preisanstieg.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.289
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Die reichen Russen haben sowieso ihre Auslandskonten in US Dollar, sind also längst vorbereitet,
und was den Preisanstieg in Thailand angeht, also der objektive, nicht der subjektive (dank des Euro Wechselkurses),
da sind die Thais ja selber Opfer der Teuerungsraten durch Mindestlohn, damaliger Anstieg des Ölpreises usw.

Klar, wer ein leeres Hotel hat, kann sich überlegen, ob er die Preise senkt, oder den Preis durchzieht,
aber das liegt an jedem Betreiber.
Was die Preise der Mädels angeht, gilt das selbe,
wer nicht handelt, ist selber schuld.

• Like
Reaktionen: Nolan

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
.

Auch ein Preisanstieg in Thailand ist eine subjektive Einschätzung von dir, bezogen möglicherweise auf das, was du konsumierst. Die Inflationsrate in Thailand ist seit Mitte letzten Jahres beständig gesunken und das widerspricht dem von dir erwähnten Preisanstieg.

Gehe nicht von der offiziellen Inflationsrate aus, sondern von der willkürlichen Teuerungsraten in Touristenhochburgen. Die von Touristen frequentierten Hotspots werden stetig teuerer.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Da muss schon die ganze Spirale in die andere Richtung drehen, sonst wird das nix.
Und das ist erst mal nicht zu erwarten - der Tourismus ist nur EIN Wirtschaftszweig und nicht der Wichtigste

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Die Preise für Agogo Girls sind im Vergleich zu 2011 von 2000LT auf 4000 LT gestiegen. Die BF von 600 auf 1000/1500. In BB war 1000LT und 300 BF der Standartpreis für Optisch ansprechende Girls unter 25j. Mittlerweile erwarten sie 1500 und nicht selten 2000 für LT. In der Soi 6 ist die ST von 700 auf 1000 gestiegen. FL rufen 2000 auf, bei Sympathie gehen sie zwar immer noch ohne Preisverhandlungen mit, aber mit 1000 Baht machst du keine mehr glücklich. In den letzten 4 Jahren habe ich zwei Lohnerhöhungen von 3 und 3,5% bekommen, netto ist mein Lohn kaum gestiegen, durch die progressive Besteuerung. Die Lebenshaltungskosten in Deutschland dagegen schon, wenn man sich die Energiekosten vor Auge hält. Ich glaube das ich kein Einzelfall bin.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
wann hast du denn das letzte mal GEtankt ?

Das ist imo nur eine temporäre Erscheinung. Der Erdölpreis wird wieder auf über 100$ steigen, ansonsten verschwindet in den USA die ganze Fracking Industrie schneller als es gekommen ist. Nicht vergessen das es sich um Kartelle handelt, siehe arabische Liga.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Gehe nicht von der offiziellen Inflationsrate aus, sondern von der willkürlichen Teuerungsraten in Touristenhochburgen. Die von Touristen frequentierten Hotspots werden stetig teuerer.

Wenn jemand ganz allgemein vom Preisanstieg (Inflation) spricht, dann muss das wohl auf den landesüblichen Warenkorb betrachtet werden. Eine subjektive Betrachtung bezogen auf Einzelne, in diesem Fall nur für Sextouristen, lässt keine Aussage über die Inflation zu. Es ist und bleibt eine subjektive Betrachtung, die man sogar noch auf Einzelfälle herunterbrechen kann.

By the way, wer persönlich für sich eine hohe "Inflation" verursacht, ist selber Schuld. Ich bezahle angepasst an die (reale) Inflation nur unwesentlich mehr als vor 15 Jahren.

Zico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2014
44
3
308
34355 Staufenberg
Hallo nolan, endlich mal einer der es genauso sieht wie Ich. Ich dachte schon ,ich wäre der einzige der es so sieht, oder aber der Rest der hier schreibt wären alles Euro Millionäre. Viele die sich hier tummeln tuen so als ob 5000 oder 10000 Euro für 3 Wochen für sie kein Problem darstellt. Gruss Zico.

• Like
Reaktionen: Nolan

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
By the way, wer persönlich für sich eine hohe "Inflation" verursacht, ist selber Schuld. Ich bezahle angepasst an die (reale) Inflation nur unwesentlich mehr als vor 15 Jahren.

Diesbezüglich muss ich dir recht geben. Man kann in Pattaya immer noch gemeinsam mit seiner Dame für 200 Baht in der Garküche satt essen oder eine LT für 1000B finden. Ein gehobener Lebensstil hier, verbunden mit einem gewissen Anspruch bei Damen kostet aber im Vergleich zu 2011 erheblich mehr, das ist nicht von der Hand zu weisen.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Das ist imo nur eine temporäre Erscheinung. Der Erdölpreis wird wieder auf über 100$ steigen, ansonsten verschwindet in den USA die ganze Fracking Industrie schneller als es gekommen ist. Nicht vergessen das es sich um Kartelle handelt, siehe arabische Liga.

Nun gut, wenn du temporär als Erklärung nennst, hast du ja Recht. Allerdings wirst du das Ende deines "temporär" wohl genauso wenig erleben, wie ich. Die Erdölreserven sind im letzten Jahr um 2% auf 179 Mrd Tonnen gestiegen. Dies liegt wohl an besagtem Fracking, das neue Reserven verfügbar gemacht hat.

Konkurrenz belebt halt das Geschäft und da die USA jetzt auf eigene Reserven zurückgreifen und damit weniger abhängig von der OPEC sind, fallen zwangsläufig die Preise. Der Import von Öl ist in den USA auf dem tiefsten Stand und weiterhin fallend.

"http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/rohstoffe/wegen-fracking-usa-entkoppeln-sich-von-oelimporten/7606594.html"]Handelsblatt[/URL]

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

mit dem wissen läßt sich an der börse bestimmt eine menge geld verdienen. also warum noch kohle für black label in der i-bar anlegen ?

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Konkurrenz belebt halt das Geschäft und da die USA jetzt auf eigene Reserven zurückgreifen und damit weniger abhängig von der OPEC sind, fallen zwangsläufig die Preise. Der Import von Öl ist in den USA auf dem tiefsten Stand und weiterhin fallend.
Na hoffentlich bleiben die Oelpreise so niedrig, dann kann man den Winter auch mal wieder Zuhause verbringen, ansonsten ist man ja gezwungen in LOS zu ueberwintern. :bigg

• Like
Reaktionen: Frank

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
mit dem wissen läßt sich an der börse bestimmt eine menge geld verdienen. also warum noch kohle für black label in der i-bar anlegen ?

Findest Du diese Stichelei nicht etwas geschmacklos ? Wäre es für dich besser, wenn ich hier im Forum in Zukunft keine Infos, Keine Bilder und kein Bericht mehr bringe, um solche Bewertungen wie von Dir und zuletzt von juhe aus dem Weg zu gehen ?
Der Spaß meine Erfahrungen hier teilhaben zu lassen sinkt dadurch auf den Nullpunkt! Was ist denn los mit euch ? Ich mache doch auch keine Bewertungen auf Member die z.b. Sam Song oder Ice-Tee trinken. Das kann man auch gar nicht, denn so ein Verhalten legen nur asoziale an den Tag (!)