Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Pollenallergie | Welche Jahreszeit vermeiden?

hippo sniffer

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2022
113
2.380
1.223
Hallo liebe Community,

Ich wollte mal fragen ob es hier auch den ein oder anderen gibt der unter Pollenallergie leidet und wie ihr das ganze in eurem Thailand Urlaub ( Ziel ist Pattaya ) handhabt?
Sind die Pollenzeiten vergleichbar mit denen In Deutschland, bzw. in welchen Monaten ist es besonders schlimm?

Würde eigentlich gerne kommenden Sommer Fliegen. Aber das o.g. Problem hält mich gerade etwas davon ab den Gedanken in die Tat umzusetzen. Denn ich kann mir schöneres vorstellen als mit roten Augen und einer triefenden
Nase im Urlaub zu sitzen und 10 mal in der Minute niesen zu müssen.

Bin für jeden Tipp / Erfahrung dankbar.


Viele Grüße,
hippo sniffer
 
Zuletzt bearbeitet:

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.751
59.606
5.215
Habe auch Pollen / Gräser Allergie, Schwerpunkt Lieschgräser und Roggen.
Habe in Thailand nie Probleme damit gehabt, auch immer Sommer nicht.
Wenn Du irgendwo an einem Strand bist, ist es gleich nochmal unwahrscheinlicher, dass Du da Probleme hast.
Bangkok hat mich das auch nicht gestört, wohl aber die hohe Luftfeuchtigkeit im Sommer.
Nicht so empfehlenswert im Sommer finde ich. Aber Pattaya, Koh Samui, Phuket oder auch andere Inseln dürften voll okay sein.
 

hippo sniffer

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2022
113
2.380
1.223
Habe auch Pollen / Gräser Allergie, Schwerpunkt Lieschgräser und Roggen.
Habe in Thailand nie Probleme damit gehabt, auch immer Sommer nicht.
Wenn Du irgendwo an einem Strand bist, ist es gleich nochmal unwahrscheinlicher, dass Du da Probleme hast.
Bangkok hat mich das auch nicht gestört, wohl aber die hohe Luftfeuchtigkeit im Sommer.
Nicht so empfehlenswert im Sommer finde ich. Aber Pattaya, Koh Samui, Phuket oder auch andere Inseln dürften voll okay sein.
Vielen Dank für deine Antwort. Das gibt mir etwas Hoffnung für den kommenden Sommer :)
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.834
50.994
4.115
Ich habe auch Probleme mit Heuschnupfen, aber in Thailand nicht.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.876
7.794
2.415
im kalten Deutschland :-(
ich habe in Deutschland extremste Pollenallergie (mai, Juni, Juli)

In Thailand habe ich zu egal welcher Jahreszeit keinerlei Probleme.
Der Körper kennt in der Regel nicht die "asiatischen Pollen"


Ich habe in Thailand noch nie irgendwelche allergischen Probleme gehabt
 
  • Like
Reaktionen: hippo sniffer

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.834
50.994
4.115
Ich habe in Thailand noch nie irgendwelche allergischen Probleme gehabt
Ich schon, nachdem Verzehr von diesen kleinen etwas blutigen Muscheln in Yaowarat. Ausschlag am ganzen Körper.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@hippo sniffer
Nein in Thailand gibts komplett andere Pflanzen als in Deutschland, deshalb ist es dort auch nicht vergleichbar.

Du solltest da zu keiner Zeit Probleme mit Pollen haben

Falls du wirklich schlimme Probleme in Deutschland hast, dann fahr doch genau in der Zeit nach Thailand um dem etwas auszuweichen.

Und natürlich wie immer die Antwort vom Joerg N war nicht ernst gemeint .
( nicht das du die ernst nimmst bist ja noch nicht so lange member hier )

@Santa welche art von Muscheln war das denn ?
wie sehen die aus ?
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
315
1.462
993
Deutschland
Ich bin gegen Frühblüher (Birke etc.) allergisch und gehe immer zu deren "Hochsaison" in den Urlaub (Thailand/DomRep/Kuba), weil ich dort keinerlei Probleme habe........ zumindest habe ich in Thailand noch keine Birke gesehen.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.856
12.757
2.965
56
Ich habe auch Allergie gegen Frühblüher ( Haselnus, Erle Birke ) und versuche mit Buchungen zu deren Zeiten, das Ganze zu umgehen. Da Birke die schlimmste ist, bin ich so Mitte Mai weg. Die erste Linderung erfolgt schon kurz nach betreten des Fliegers, dessen Filtersystem ist schon gut. In TH angekommen verfliegen die letzten Symptome zeitnah. Ich kann jeden Allergiker mit den selben Allergien nur zur "Flucht " raten 👍
 

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.838
1.765
In Deutschland alle möglichen Allergien, Pflanzen , Tiere, Hausstaub... Also 9 Monate im Jahr Cortison bekommen!

Nach jetzt mehr als 30 Jahren in Thailand lebend, noch NIE irgendeine Allergie gehabt!
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.105
3.115
Kann mich den Vorredner anschließen. Bei mir geht es im März mit der Birke los und endet im September mit dem Wegerich...
Den Zeitraum übersteh ich meist nur mit Augentropfen, Nasenspray und Tabletten.

In Thailand hab ich - egal zu welcher Jahreszeit - noch nie Probleme gehabt.
Deshalb verbring ich Teile des deutschen Sommers gerne in Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Santa

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Habe auch diverse Allergien, Birke am schlimmsten. In Thailand keinerlei Probleme. Auf dem Rückflug dann kurz vor der Landung ab 3-4 km Höhe geht es dann wieder los. :-(
 
  • Like
Reaktionen: Basco