Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Polizeikontrollen - Internationaler Führerschein

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.392
49.082
4.215
Unabhängig von diesen konkreten Kontrollen behandelt die thailändische Polizei sehr wohl Thais und Ausländer unterschiedlich.
Sowohl beim Strafmaß als auch beim Umfang der Kontrollen .
Ihr Land, ihre Entscheidung

Wem das nicht passt hält sich entweder an die Gesetze oder zahlt. Dritte Möglichkeit bleibt daheim.
 

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
288
1.159
1.143
Frankfurt
Apropos Besserwisser.....

Don´t drink and drive, hab deine Papiere zusammen, vergewisser dich über den vorschriftsmäßigen und verkehrstauglichen Zustand deines Fahrzeuges, Helm auf
und schon musst keine Strafe befürchten. Macht ihr das nicht so?

(Auf den Phils musste ich mal 500 Pesos latzen weil ich mit Badelaatschen gefahren bin)
 
  • Like
Reaktionen: Santa und anderl1962

anderl1962

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
21 August 2019
1.640
4.136
1.965
Ach wirklich? Boah wer hätte das gedacht. Und im Krankenhaus, bei den Sehenswürdigkeiten?..... Ist eben so daß der Farang Geld hat. Und das will man sich holen. Ist doch klar. Und Teegeld für die Polizisten. Ok. Weißt Du was ein Polizist im ersten Jahr verdient? So um die 10.000 Baht. Fragen? Keine? Setzen, weitermachen.
Bei gerechter Bezahlung, nicht nur der Polizisten, wäre dies kaum nötig und sicher nicht so verbreitet.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und Suffkopp

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.891
6.973
2.215
Sisaket, Thailand
Apropos Besserwisser.....

Don´t drink and drive, hab deine Papiere zusammen, vergewisser dich über den vorschriftsmäßigen und verkehrstauglichen Zustand deines Fahrzeuges, Helm auf
und schon musst keine Strafe befürchten. Macht ihr das nicht so?

(Auf den Phils musste ich mal 500 Pesos latzen weil ich mit Badelaatschen gefahren bin)


ich denke, es werden weniger DE Staatsbürger bezahlen müssen, da die nach dem deutschen Reinheitsgebot alles beisammen haben.

Aber, es gibt eben nicht nur DE.... und in anderen Ländern ist es üblich auch Moped zu fahren ohne gültigen FS, ohne Papiere...gerade wenn man sch im Großraum Asien umschaut, mittlerer Osten,
warum sollten sie ihr Verhalten in TH ändern....selbst manche DE wissen nicht, dass man in TH ein gültigen FS für Moped benötigt...wie ich in mehreren Foren lesen konnte/kann oder kennen die Bestimmungen nur Teilweise....udn sicherlich auch so mancher Farang ist nicht regelkonform unterwegs. Von daher ist jede Kontrolle gerechtfertigt.

Zudem, hatte ich ja auch schon geschrieben, wenn ich angehalten wurde, standen auch Thais dort und wurden kontrolliert

Die machen das ja nicht, um nur DE zu fangen...auch wenn machen denke, um DE dreht sich die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.602
94.514
7.065
Ich fahre wenn ich von der Second zum Delfin Kreisel fahre rechts rein wo man beim T21 parken kann!

Natürlich Parke ich nicht sondern fahre durch und dann die Pattaya Nua runter Richtung Kreisel. Sozusagen an den Braunen vorbei. So hält einen keiner an.
 

korat

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 Juni 2011
1.011
2.977
1.463
Ich auch, weil die Diskussion dazu einfach überflüssig ist.
Dein ursprünglicher Beitrag :

" Ihr Land, ihre Entscheidung

Wem das nicht passt hält sich entweder an die Gesetze oder zahlt. Dritte Möglichkeit bleibt daheim "

Ist keine reine Beschreibung , sondern enthält eine klare Meinung oder Haltung, die als Bewertung interpretiert werden kann.

Du weist darauf hin, dass Personen, die mit einer bestimmten Entscheidung nicht einverstanden sind, entweder die Gesetze befolgen, die Konsequenzen akzeptieren oder zu Hause bleiben sollten.

In der Summe findest Du die unterschiedliche Behandlung in Ordnung .
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

anderl1962

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
21 August 2019
1.640
4.136
1.965
Die unterschiedliche Behandlung findest Du hier doch überall, hab ich doch schon geschrieben.
Finde es auch nicht in Ordnung. Was kann ich da tun? Nichts, oder doch: Damit klar kommen oder die Konsequenzen ziehen.
Eine solche Ungleichbehandlung wirst Du in den Ländern finden in denen die eigene Bevölkerung im Verhältnis zu den Touristen, Residenten, Expats (sehr) viel weniger Einkommen haben.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
416
1.109
893
Hi
Die Jungen Polizisten lernen schnell wo es sich rechnet einen anzuhalten.
Der Onkel meiner Frau sagte ,halte Junge Fahrer an möglichst mit großen Maschienen an da kann man immer kassieren .Dann Araber usw die haben meistens keinen Internationalen Lappen.Dagegen Ältere mit nicht ganz Jungen Mädels lasse fahren die haben fast immer alles dabei und so rechnet es sich nicht .Bei denen schau lieber auf Alk /er sagt Frust weil sie kein junges Mädel mehr haben/Frau und das spült man dann runter.
Ich finde es immer Super wenn er das in seinem bayrischen Dialekt sagt .Und wir in Hochdeutsch reden sagt er ihr im Norden seit so wie hier die aus dem Isan anders.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.392
49.082
4.215
In der Summe findest Du die unterschiedliche Behandlung in Ordnung .
Ob ich das in Ordnung finde oder nicht, ändert rein gar nichts.

Jeder persönlich kann ihnen die Abzocke nur so schwer wie möglich machen.
 

Ähnliche Themen