Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Polizeikontrollen in Soi Buakao

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
Für alle Ohne-Helm und Ohne-Führerschein und Mit-Alkohol-Mopedfahrer:

Seit den Bombenanschlägen wird durch die Polizei der Verkehr anhand von Strassensperren auch in Nebenstrassen viel mehr kontrolliert. So gestern abend und heute morgen (!!!) auf Höhe des neuen Hospitals auf der Soi Buakao, ca. 100 Meter in Richtung Tukcom.

Dabei hatte die Polizei für Fahrer, die die Kontrolle "nicht gesehen haben" oder entwischen wollten, zumindest zeitweise "Fänger" auf Mopeds postiert, die die Verfolgung aufnahmen. Einige Polizisten / Militaristen trugen ganz hellbraune Uniformen. Keine Ahnung von welcher Abteilung die kamen.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.686
4.265
64
Bang Saray
Das ist doch nicht neu - die Kontrollen gibt es dort doch schon seit ueber einem Jahr.
Allgemein findet man Kontrollenstellen auch immer wieder an Seitenstrassen. Auch in der soi 8 von der theprasit road aus wird kurz vor dem liberty mansion/lion pub regelmaessig kontrolliert. Also nichts Neues und hat auch nichts mit den Bombenanschlaegen zu tun.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Diese Kontrollen gibt es schon länger als ein Jahr !
Der Kontrollpunkt ist genau am Parkplatz vom Nature View Hotel !
Hab da die Kontrollen schon vor 2Jahren beobachtet, wird auch immer schön auf Drogen kontrolliert ;)
Zur Absicherung nach hinten , steht auch immer ein Polizist ( versteckt ) bei der Einfahrt zum Hospital, falls einer mal umdrehen möchte :bigsmile

hartz4

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2016
8
1
363
54
... und es gibt keinen Unterschied zwischen Farang und Thai - alle werden kontrolliert - und müssen ggf. bezahlen.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
um es den Polizisten nicht zu schwer zu machen, wurde häufig nur eine Sache überprüft.
Stand mal wieder Helmprüfung an, wurden nur die helmlosen rausgewunken
und wenn die Plakette oder FS geprüft wurde, wurde auf den Helm nicht geachtet :bigsmile
Die Kontrollstellen sind hier immer dieselben, darauf kann man sich verlassen.

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
Ok, wenn schon länger dort kontrolliert wird, ists mir bisher noch nicht aufgefallen (obwohl ich oft über die Soi Buakao wandere). Und am Tag habe ich auf der Soi Buakao noch nie eine Kontrolle gesehen.

Mir ist auch aufgefallen, daß dort einige Thais ohne Helm rausgeholt wurden. Leider habe ich ansonsten noch keine grosse Änderung im Strassenverkehr erlebt. Nachts jagen die Wahnsinnigen auf Ihren frisierten Mopeds oder den Pickups durch die Gegend, das ist auf einigen Strassen (insbesondere zwischen 3 und 4 wenn die Walking-Street dicht macht) und die NachwuchszuhälterFreunde die Mädels abkassierenholen supergefährlich.

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
um es den Polizisten nicht zu schwer zu machen, wurde häufig nur eine Sache überprüft

so siehts aus !
ich wurde ohne Helm angehalten. Hat aber keinen Interssiert. Die haben sich an diesem Tag nur um Ladys Pippi interessiert. Also ich wurde mit Sozius Lady rausgewunken, weiter gefahren bin ich dann ohne Sozius.

vg goldi

• Like
Reaktionen: longhair

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
281
923
1.223
Bangsaray
War gestern wieder mal in meiner Lieblingsbar in der WS und bin auf dem Weg von Bangsaray bis Pier gleich 2x kontrolliert worden, mit dem Auto.

Das erste Mal in der Sukumvhit gegenüber Floating Market. Die Polinalkrimizei hat die ganze Straße dicht gemacht und seine Opfer dann rausgepickt. Auf die Frage wo ich hinfahren würde, habe ich "Pattaya" gesagt, was denn zur Kontrolle führte. Ich mußte aussteigen und 2 Beamte sind dann in meinem Wagen rumgekrabbelt, alle Gegenstände einmal auf links gedreht und das war's dann. Das mein Steuerdingsda (Porobo) schon 4 Monate abgelaufen war, hat nicht interessiert.
Das zweite Mal in der Pattaya Tai road, aber nur kurz reingeleuchtet, Führerschein gezeigt und fertig.

Ich bin ja immer relaxed, dennoch würde mich interessieren ob die Herren von der Polizei auch irgendetwas nicht dürfen. So ab und zu kommt mir bei den
Kontrollen immer mal der Schalk durch und ich will etwas spielen. Klar, nicht zu sehr, auf Stress habe ich keinen Bock ...nur son bissken Spaß :)

• Like
Reaktionen: longhair und neitmoj

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
dennoch würde mich interessieren ob die Herren von der Polizei auch irgendetwas nicht dürfen

Du weißt in welchem Land du lebst? :D
Das rauszufinden was sie nicht dürfen ist sicherlich mit allem verbunden, ausser Spaß.

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
281
923
1.223
Bangsaray
Das rauszufinden was sie nicht dürfen ist sicherlich mit allem verbunden, ausser Spaß.

Ja TT, da hast du wohl wahr - es wird sicherlich dann unlustig für mich, hingegen für den Mann in Uniform umso lustiger.....

Lichtjahre zuvor hatte ich bei einer Kontrolle auf die Frage - bai naiiii - mal leichtsinnigerweise mit "7/11" geantwortet, war falsch.
Sein Gesichtsausdruck hat sich schlagartig verändert und als er mich erneut fragte, war der Ton unerfreulich ernst. Obendrein
hat mir meine Beifahrerin im Anschluss noch in die Rippen geboxt und mir zugezischt......mach das nieeeee wieder ! :rolleyes::D

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
mal leichtsinnigerweise mit "7/11" geantwortet, war falsch.
Sein Gesichtsausdruck hat sich schlagartig verändert und als er mich erneut fragte, war der Ton unerfreulich ernst

Hat bestimmt einen schlechten Tag gehabt. :) Ansonsten muss ich sagen das der Umgang mit der Polizei hier in Thailand viel freundlicher /einfacher ist

als mit deren Kollegen in Dland.

• Like

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Überhaupt mit Staatsbediensteten wenn man freundlich ist und die Leute zum lachen bringt ist das schon die halbe Miete.

So wie gestern beim Visa Run.
Die Dame die mich ausgestempelt hat war nicht gut drauf. Erzählte mir was davon das dies meine letzten 90 Tage wären dann müsste ich mir ein neues Visa holen. Das Visa ist noch bis Februar 2017 gültig.
Da sag ich dann nur ja und denk mir meinen Teil.

Der Beamte der mich wieder reinstempelt war an seinem Schalter mit seinem Tablet beschäftigt. Ich habe mich dann entschuldigt das ich ihn störe was ihm erwartungsgemäß ein Lächeln ins Gesicht zauberte und die Angelegenheit ohne lästige Fragen beschleunigte.

• Like

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Hat dir die Polizei die Barfine ersetzt, oder hast du einen Gutschein für eine neue Dame erhalten?

Das ist dann wohl einer deiner Beiträge nach dem Motto, "Ich will auch mitspielen, hab aber zur Sache nichts beizutragen".

Bin ja kein Spielverderber, deswegen erzähle ich dir die Geschichte aus dem Jahre 2014 zu Ende !

... weiter gefahren bin ich dann ohne Sozius, zu einer Bierbar auf ein paar Shings. Langsam begannen die Anrufe meiner Bekannten zu nerven und ich hab mich dann doch überreden lassen nochmal an dem Kontrollpunkt in der Buakhaow zurückzukehren. Das die paar Biere den Kontrollören egal ist, wußte ich ja.

Dann habe ich einen Oberkontrollör zum gegenüberliegenden 7/11 eingeladen und Ihm meine Dankbarkeit mit 12K THB zum Ausdruck gebracht. Schlieslich hatte er ja fast 1.5h auf meine Bekannte aufgepasst. Einen kleinen Fehler hatte ich allerdings doch begangen, ich hatte meiner Bekannten mitgeteilt das mein Geschenk 20k THB wert war. Danach gab es böse Anrufe von den Kontrollbediensteten. Ich vermutete das sie einen Betrüger in Ihren eigenen Reihen erkannt hatten. Das kleine Missverständniss konnte ich aber aufklären.

Ach ja, @neitmoj um deine unweigerliche Reaktion zuvor zukommen;
Am nächsten Tag sind wir, meine Bekannte und ich, ins Klanger BigC zum Eis essen und neben bei hat sie sich das Geld am Western Union Schalter abgeholt, welches der deutsche Lover gesendet hat. So hatte ich meine 12k THB zurück plus ein Eis. 20THB wären mir natürlich lieber gewesen.

vg goldi

• Like
Reaktionen: giri

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
@goldimann also dass ich da auch durch blicke -
Die Kontrolle hat was bei deiner Freundin gefunden, um sie wieder raus zu bekommen hast du dem Beamten dann 12k gegeben, ihr aber gesagt du hättest ihm 20k gegeben woraufhin dann deine Bekannte mit den BEamten Streit anfing.
Und am nächsten Tag hast du das Geld von ihrem Lover aus D zurück bekommen.
`Stimmt das so oder hab ich was falsch verstanden?

neugierig170

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2013
38
3
318
Spuert man sonst eine Veraenderung in Pattaya (nach den Bombenanschlaegen)? Ich habe vor naechste Woche meinen Urlaub dort zu verbringen und wollt mal fragen wie die Stimmung in Pattaya und Bangkok so ist ;-)

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
Spuert man sonst eine Veraenderung in Pattaya (nach den Bombenanschlaegen)? Ich habe vor naechste Woche meinen Urlaub dort zu verbringen und wollt mal fragen wie die Stimmung in Pattaya und Bangkok so ist ;-)
Ich hab mal für dich die Infos aus diversen anderen Threads zusammengesucht und die Antwort lautet: Nein

• Like
Reaktionen: giri und technikant