Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Polizei Thailand

cgntiger

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
4 Juli 2017
31
63
418
36
Hallo, hoffe hier bin ich richtig.
Ich habe mir im Dezember einen tmax in Thailand geliehen welcher wahrscheinlich ohne Versicherung war. Diesen muss jemand umgeschmissen haben so das er in ein Auto gefallen ist.
In dem appartment Haus in dem ich gelebt hatte hatte eine Frau die deutsch konnte einen Laden sie hatte mir geholfen sich mit allen zu verständigen und sagte zu mir ich solle ihr 5000 baht für den Roller und 5000 baht für das Auto geben sie würde das weiter leiten. Da diese Frau selber Roller vermietet hat dachte ich das ich ihr trauen kann. Nun habe ich heute nochmal den man der mir den Roller geliehen hat gefragt ob alles in Ordnung ist und er hat gesagt das weder er noch der Besitzer von dem Auto das Geld bekommen hat.

Nun ist meine Sorge das ich eine Anzeige in Thailand habe und Probleme habe wenn ich im August wieder einreisen möchte.
Nun ist die Frage ist das möglich und wenn ja wie bekomme ich raus ob ich problemlos einreisen kann oder nicht?

Es wäre super wenn wir jemand helfen kann, sollte ich das in die falsche sparte gepostet haben verschiebt es doch bitte in die richtige.

Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Ich würde mich an deiner Stelle unter Schilderung des Sachverhalts telefonisch bzw. per mail mal an die Touristenpolizei wenden, die können englisch und werden da wohl Akteneinsicht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

cgntiger

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
4 Juli 2017
31
63
418
36
Wie komme ich denn an die Kontaktdaten der touristen Polizei und vor allem das nächste Problem ist das wirklich auf englisch zu übersetzen wird derzeit etwas schwierig für mich da ich wieder was raus gekommen bin.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Also, wenn ein Verfahren gegen Dich läuft, wird die Touristenpolizei davon nichts wissen. Die sind für Bagatellen vor Ort zuständig und haben keinen Zugriff auf Polize- oder Gerichtsidatenbanken.

Es gibt ja auch in Deutschland kein "Register", wo man nachlesen kann, gegen wen irgendwelche Strafen erlassen wurden. Wenn man keine Zustelladresse angegeben hat, muss man sich halt beim zuständigen Gericht informieren, ob etwas gegen einen vorliegt.

Man erfährt es aber spätestens bei der Einreise: Haft oder Geldstrafe sofort bezahlen. Das ist auch richtig so!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
875
3.070
1.945
Im Pott
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

max1970

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
74
49
748
Bern
Falls Du von dieser Frau nichts schriftliches hast (Quittung über THB 10'000) würde ich in den sauren Apfel beissen, direkt mit den Geschädigten in Kontakt treten und das Geld nochmals bezahlen. Dich wegen diesem Betrag mit der Polizei rumschlagen wird Dir den nächsten Urlaub verderben.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

cgntiger

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
4 Juli 2017
31
63
418
36
Nein ich habe nicuts schriftlich und habe keinen bock direkt bei Einreise probleme mit der Polizei zu bekommen. Der geschädigte gibt mir keine Auskunft darüber ob er bei der Polizei war oder nicht

Ich weiß nicht ob ich das riskieren will oder. In meinem lieber einen Bogen um Thailand mache.

Und nein richtig ist es nicht alleine schon das es da keine Versicherung gibt ist für den a... Ich habe über 700€ für 2 Monate bezahlt.

Es gibt eine kamera Überwachung und die Aussage der securitys das ich bestimmt besoffen war und den umgeschmissen habe ist eine Frechheit ich bin Leistungssportler und trinke keinen Alkohol!

I'm Klartext mir wird da ziemlich übel mitgespielt und ich habe das Gefühl man will einfach an mir verdienen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Joy65

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
    Aktiv
6 Mai 2018
539
1.132
1.443
59
Ja, die Polizei Dein Freund und Helfer. Trotz Helm Pflicht fahren die Thais alle Kreuz und Quer ohne Helm. Egal, aber uns mit Helm halten die an. Und mein Kumpel hat sogar einen Thai Führerschein - egal 400 Thb musste er bezahlen. Ich saß als Sozius bei ner Thai und wir kamen so davon. Die Übersetzung war auch so holperig, dass der verdacht schon kam, dass die beiden Mädels mit dem Bullen gemeinsame Sache machten. Mein Kumpel sagte , scheiß auf die 400 - und es ging weiter.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.065
@cgntiger,
Dummheit gehört bestraft.
Thai Rack Thai.
Jedenfalls hast du etwas gelernt.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
    Aktiv
6 Mai 2018
539
1.132
1.443
59
Auch Thais werden angehalten und zur Kasse gebeten.
an dem Tag ist es mir nicht aufgefallen. Da sind alle schön ohne Helm an der Schmier vorbei gerauscht . Nur uns hat der mit der Taschenlampe raus gewunken.
Und für was?
Selbst ein thailändischer Führerschein gilt ja nicht als Freifahrtkarte.
Er sagte, dass er eine nicht gültige Fahrerlaubnis hat. ich meine - in Bangkok bekommste ja alles innerhalb von 24 Stunden. Die fälschen alle Dokumente. Da haben die ne Kladde und du suchst Dir was aus.
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
    Aktiv
6 Mai 2018
539
1.132
1.443
59
Hat er einen ordentlichen, noch gültigen, Thai Führerschein?
er meinte, dass er den ordentlich beantragt und bekommen hat. Aber der Dorfpolizist war nicht zum Reden bereit. keine Ahnung, was dem über die Leber gelaufen ist. Er meinte nur , und das musste die Thaifreundin übersetzen, Papiere sind nicht gut, 400 Tbh. Scheiß auf den 10er, aber ist schon auffällig, wenn der Bulle uns zwei Nasen aus einem Pulk von helmlosen Thais raus fischt. Bzw. 4, nur die Thaimädels hat der gar nicht beachtet. Nach uns hat er wieder zwei Farangs raus geblendet aber 100 Thais ziehen lassen. Wenn Du Dir die Hütte des Polizeichefs von Bangkok anschaust, dann weiß man , wie das funktioniert. Denn so ein Palast bekommt der nicht mit seinem Beamtengehalt gestemmt. Sind wir mit dem Boot lang gefahren und der Bootsführer hat uns , dank thailändischer "Freundin" aufgeklärt.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Vielleicht war der Führerschein abgelaufen.
Vielleicht hatte er einen fürs Auto und keinen fürs Mopped.
Vielleicht war die Steuer fürs Mopped nicht bezahlt.
Papiere sind nicht gut lässt viel Raum für Interpretation.

Das wäre der erste Fall von dem ich überhaupt höre wenn der Führerschein in Ordnung ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ich saß als Sozius bei ner Thai und wir kamen so davon. Die Übersetzung war auch so holprig ....

Ganz klarer Fall, und sehr einfach zu beheben.

Wenn die Varomatik "holprig" ist, dann sind die Gleitrollen verschlissen.
Ein kompletter Satz kostet nur 60 - 100 Baht und ist schnell ausgetauscht:





@Inteco , du fragst dich sicher was das mit dem Thema zu tun hat? Antwort : gar nichts! :bigsmile
Deine Beiträge in diesem Thread übrigens auch. :wall
 
  • Like
Reaktionen: iq-san und MAXX

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
    Aktiv
6 Mai 2018
539
1.132
1.443
59
@Inteco , du fragst dich sicher was das mit dem Thema zu tun hat? Antwort : gar nichts! :bigsmile
Deine Beiträge in diesem Thread übrigens auch.
ich finde Spaßvögel grundsätzlich unterhaltsam. Wenn man aber Spaß auf Kosten andere macht, finde ich das charakterlich bedenklich. Vielleicht eine großer Vorteil von Dir, dass Du deine Gleitrollen noch nicht ausgetauscht hast :bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
    Aktiv
6 Mai 2018
539
1.132
1.443
59
@teletubbi mag alles sein. Man weiß ja auch, wie die Thai Mädels manchmal übersetzen. Egal, war ein 10er . Und da sich hier schon jemand aufregt, weil er der Meinung ist, etwas lesen zu müssen, was ihn nicht interessiert, laß ich das Thema ruhen. Wobei mich das schon interessiert, welche Aufgabe neitmoj hier meint erfüllen zu müssen :bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile Wenn mir ein Programm in TV nicht gefällt, schalte ich um, er würde wahrscheinlich ne Demo in Köln organisieren :bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile