Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Polizei schliesst mein Restaurant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Heute war ein relativ hoher buddhistischer Feiertag. Alle Bars hier heraussen zu, mit etlichen Ausnahmen.

Seit über 2 Jahren (solange betreibe ich mein Restaurant hier) noch nie ein Problem gehabt. Selbst nicht an den höchsten Feiertagen.

Heute ca. gegen 20:40 Uhr kam Polizei, ich müsse mein Lokal schliessen. Meine Frau forderte den Polizisten auf nachzufragen, wir sind keine Bar sondern ein Restaurant. Antwort von seinem Chef: Wir müssen schliessen! Haben wir dann auch gezwungener Massen gemacht.
Es ging nicht um keinen Alkohol-Verkauf, wir mussten einfach schliessen.

Habe mich dann anschliessend mit anderen Gastronomen darüber unterhalten, halt da, wo ich verkehre. Sie alle hatten keine Probleme und sie alle haben übereinstimmend gesagt, da hätte ich ein Problem mit jemandem, der mich hinhängen will.

So, jetzt bin ich am Überlegen ...
- Mein grösster Schuldner und menschlicher seits grösstes Arschloch, Lügner und Betrüger, der hat das in 2 Jahren nicht gemacht, ich glaube nicht dass der dahinter steckt. Er sitzt selbst im Glasheus!
- Wer könnte sonst noch dahinter stecken? :nix

p.s. Ich habe niemanden betrogen und belogen hier.

p.s.2 Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.287
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
AW: Polizei schliesst mein Restaurant

wenn der selbe Polizist in den naechsten 3 Wochen nochmal vorbei kommt,
und andere Probleme macht,
musst Du vorsichtig rauskriegen, ob da wieder ein Typ mit echter Uniform aber falscher Polizist Probleme macht (will Geld),
oder ob es nur um Stress geht.
(z.B. will die Streaming Linzenzen fuer gespielte Hintergrundmusik kontrollieren)

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
561
1.168
1.343
Bielefeld

... wahrscheinlich bist du kein Schleicher, und darum unter die Allgemeinheit derer gefallen !

... ich denk mal, dass das gar nicht so leicht ist und auch nicht gerade von denen so gewünscht ist ! Schwieriger, geradliniger Gang , aber viel Erfolg !

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.948
2.527
1.613
Pattaya
www.borussiapark.net

Muss nicht unbedingt so sein, evtl. warst Du auch einfach rein zufaellig dran. Die Polizei wird und will nicht jeden Laden schliessen, das waere ja wieder zu schaedlich fuer den Tourismus. Daher suchen sie sich ab und zu wohl willkuerlich eine handvoll Laeden aus, und da kann man dann auch nicht mehr drueber reden. Ist einfach so, dann kommt wohl noch eine Geldstrafe, und naechsten Feiertag wird Dich vermutlich niemand mehr beachten, weil dann sind wieder andere dran. So kann ich mir dies jedenfalls vorstellen...

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

sollten restaurants nicht auch regelmäßig in die teekasse einzahlen?
ich kenne mich in dieser materie nicht aus, aber hast du ihnen nichts angeboten?

könnte mir aber auch gut vorstellen, das sie am feiertag vermehrt auf streife waren, und eben ein erfoglserlebnis an die chefs vermelden wollten. da hat es eben dich erwischt.
wenn es nur ein tag ist, ist es doch nicht so schlimm.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

@Ptysef

Die sollten die Bars da herraussen kontrollieren und da die alle dicht hatten, haben
sie sich eben geaergert und ein anderes Farang-Opfer gefunden.
Als problematisch wuerde ich das erst ansehen, wenn sich deren Besuche bei Dir haeufen.
Dann waeren das gezielte Aktionen hinter denen etwas steckt.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Könnte natürlich auch in die Richtung gehen, die der Chronist hier schon beschrieben hat.

Man muß ja ausländische Gastronomiebetreiber nicht einfach enteignen oder de Landes verweisen.

Wenn man sie aber nicht mehr haben will, dann genügt es schon, einzelnen immer wieder mal Probleme zu machen. Das spricht sich rum und viele gehen dann freiwillig.

Aber warum gerade ptysef? Da gäbe es doch sicher viel mehr Läden mit anrüchigerem Hintergrund.

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Also gestern (Buddha-Tag) gab es in allen Restaurants die ich gesehen habe offiziell Alkohol ! Hab mich schwer gewundert, da man noch letztes Jahr Kamillentee :biggin einer extra grossen Tasse bekommen hat. Scheinbar hat sich da was geändert. Deswegen verstehe ich das Vorgehen in diesem Fall auch nicht so ganz. Hab es aber schon erlebt, das eine verärgerte Bedienung oder Mamasan gereicht hat, dass die Polizei auf der Matte war und für unerlaubtes Abspielen von Musik (es lief keine, aber es lagen in einer Schublade CD`s) abkassiert hat !!

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Könnte natürlich auch in die Richtung gehen, die der Chronist hier schon beschrieben hat.
Klar: "könnte"

Dann schliesst man aber nicht einfach den Laden am Buddha-Day, sondern kontrolliert alles Mögliche und verhängt ein Bussgeld.
Und das mehrmals im Monat.

Ich tippe auf "Zufall" - wie Paul schrieb: die Bars waren herraussen alle zu, aber da man gerade in der Ecke war...

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Man muß ja ausländische Gastronomiebetreiber nicht einfach enteignen oder de Landes verweisen.

Wenn man sie aber nicht mher haben will, dann genügt es schon, einzelnen immer wieder mal Probleme zu machen. Das spricht sich rum und viele gehen dann freiwillig.

Aber warum gerade ptysef? Da gäbe es doch sicher viel mehr Läden mit anrüchigerem Hintergrund.

Einige meiner Kunden erfreuen sich z.Z. einer verstaerkten Aufmerksamkeit der Polizei - und dies in allen Details.
Ich selbst sollte letzte Woche meine Arbeitsgenehmigung fuer vier aufrechte Polizeibeamte fotokopieren - und zwar jede einzelne Seite. Danach dann auch noch die Firmendokumente - mit dem gesamten "Purpose of the Company" (damit man den Firmenzweck mit den genehmigten Taetigkeiten in der WP vergleichen konnte). Ich hab' das (Buddha sei Dank) durch meine Sekretaerin machen lassen - denn Bueroarbeit dieser Art steht eben nicht in meiner Arbeitsgenehmigung. Das hat mir einer der netten Beamten dann auch sofort freundlich laechelnd mitgeteilt.
Viele von Euch halten mich fuer einen griesgraemigen Schwarzmaler - aber ich befuerchte System hinter solchen Schikanen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Das meinte ich ja. Immer wieder leicht pisacken. Das brungt Unruhe und vergrault etliche und sie gehen von allen und vor allem kommen dann keine neuen mehr duzu.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

vielleicht wars ja auch ein polizist der vorher mal da in zivil gegessen hat und sich revanchieren wollte ,weils ihm nicht geschmeckt hat...laeuft ja in vielen bereichen hier in deutschland aehnlich

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Das meinte ich ja. Immer wieder leicht pisacken. Das brungt Unruhe und vergrault etliche und sie gehen von allen und vor allem kommen dann keine neuen mehr dazu.

Aber was das bringen soll , wird auch keiner wirklich wissen....

Sind wir da wieder bei "Thailogik" ??

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

aber ich befuerchte System hinter solchen Schikanen.
System .... Thailand ... :lool

Wie lange bist Du hier :bigg

Die Braunen haben nur ihre Arbeit gemacht (Jagd auf die Kriminellen; dafür stehst Du doch auch) und Dir dabei nur mal wieder gezeigt, wer Herr im Land ist.

Dein Posting hat aber nix mit Sepp zu tun. Passt eher in "Jetzt wird's lustig..."
Du hast ja aktuell viel Zeit (Immo-Beratungen durch die Mitarbeiterinnen; Büroarbeit macht eh Deine Sekretärin), da könntest Du Deine Stories (bspw. "4000 RedShirts") schon besser recherchieren oder dieses hier richtig einordnen. :p

• Like
Reaktionen: Wuschtl

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Kann mir schon verstellen dass jeder Falang-Unternehmer der erfolgreich ist ein Ärgerniss ist. Die schaffen es doch tatsächlich trotz Steuern und gebundenen Händen die Niedrigst-Löhne zu versauen.

Die brauchen ja auch nicht die nutzlosen Verwandten 2.Grades beschäftigen, dauernd Geschenke kaufen und Geld verleihen.

Unfaire Mittel sowas :ironie

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar

Viele von Euch halten mich fuer einen griesgraemigen Schwarzmaler - aber ich befuerchte System hinter solchen Schikanen.
Also ich hab bei Deinen Beiträgen schon öfters die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und manchmal sind mir beim Lesen der selbigen auch schon Flüche und Schimpfwörter entflohen, aber was Deine Gedankengänge zur aktuellen Lage/Entwicklung angeht, wird Dir sicherlich Unrecht getan. Ich kann nicht erkennen, wie Du Dir mit Deinen skeptischen Beiträgen irgendeinen geschäftlichen Vorteil verschaffen könntest. Im Gegenteil, Deine Prognosen dürften (wenn überhaupt) eher dazu führen, dass Leute die Zelte abbrechen, oder garnicht erst auswandern. Ist wohl kaum gut für's Geschäft! Ich verfolge die Diskussionen schon die ganze Zeit und gebe unumwunden zu, dass ich Deine kritische Sichtweise, in dieser Sache, schätze. Natürlich muss nicht alles so eintreffen, aber Du hast auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass dies alles nur Deine subjektive Einschätzung ist. Was auch sonst? Ich kann mich nicht entsinnen, dass Du Dich als allwissenden Hellseher mit Wahrheitsgarantie verkauft hast, wie es Dir öfters unterstellt wurde. Find's in diesem Zusammenhang auch bemerkenswert, dass Du trotz der Anfeindungen nie in heftige Verbalattacken involviert bist. Ich lese hier nur die Sorge eines Expats heraus, der Angst vor der Entwicklung in seiner Wahlheimat hat. Deine Beschreibung der Thai-Denkweise in Sachen "Diskriminierung von Ausländern", halte ich für mehr als zutreffend, genauso sind doch deutliche Tendenzen spürbar, wohin der Karren (nach Thai-Wunschdenken) fahren soll. Wer das bagatellisiert und so tut, als wäre alles in Butter, der ist entweder ein Traumtänzer, oder ein Ignorant. Was da zum Teil schöngeredet wird (bis hin zur Tabuisierung des Themas und der Ächtung der kritischen Stimmen), verschlägt mir manchmal die Sprache. Man kann doch schon deutlich erkennen, was die Thais so planen, speziell mit Pattaya. Es ist ja nicht so, dass noch nie irgendwelche Spots von der Sextouri-Landkarte ausradiert worden wären. Wer behauptet, dass sowas unmöglich ist, der ist naiv! Wunschdenken hilft uns da nicht weiter und bevor ich mir irgendwelches blauäugiges Gewäsch anhöre, zieh ich mir lieber Deine pessimistischen Beiträge rein. Ich hoffe natürlich, dass sich alles zum Guten wendet, aber momentan halte ich kritische Gedanken durchaus auch für angebracht. Mit diesem Beitrag werde ich mir's wohl sicherlich auch bei dem Ein oder Anderen verscheißen, aber das hier ist meine ehrliche Meinung und die wollte ich mal los werden! ;)

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.318
1.343
derzeit Chiang Mai

Zitat vom Chronist en ...
haste suuuper analysiert @Larry, dafür gibbets Zustimmung und die Waage von mir ! :yc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.