Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Pnom Phen = wohin ?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich plane so um den 18. 01. 2009 herum einen Visarun nach Pnom Phen zu machen. Dauer 6 Nächte.

Als Hotel habe ich mir dort das New York Hotel vorgemerkt.

Hat jemand aktuelle Infos wo man als "Alleinreisender" hingehend sollte ?

Martini und Sharkys kenne ich noch von vor 9 Jahren.

Lohnt ein trip nach Sihanoukville ?

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.759
24.149
4.215
73
Am Bichelsee
Hallo Liggi

Ich war am Freitag fuer eine Nacht in Phnom Penh. Viel kann ich dir nicht empfehlen, ich kam um 9 Uhr Abends an und ging um 8 am morgen weiter. Ich habe in der Naehe der grossen Markthalle "gewohnt". Halt dich an die TukTuk- oder Mopedfahrer, die wissen wo was los ist, liegt eh alles Nahe beieinander. Ich wa r zuerst in einem Khmer-Puff, es hatte etwa 40 schoene und junge Maedels, es war aber sehr schmudelig, so bin unverrichteter Dinge weitergezogen in eine Bar, weiss nicht mehr wie die hies. Auch da leckere Maedels, aber 35 Dollar rufen sie schon aus.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963
War im Juli 2008 in Phnom Penh, im Walkabout und Sharkey waren immer zahlreiche Freelancer anwesend, die Bars in den Straßen 104 und 108 waren zu dieser Zeit gut besucht und es herrschte Stimmung. Zum Martinis (auch ein Freelancer Laden) habe ich es nicht mehr geschafft, soll auch nicht schlecht sein.

Informativ ist diese website: www.canbypublications.com. Außerdem lag in meinem Hotel "The Phnom Penh Visitors Guide" aus, ein gut gemachtes Infoheftchen mit Stadtplan, darin die dort beworbenen Locations markiert.

Habe übrigens damals nie mehr als 20 $ bezahlt + Taxigeld 2000 Rial oder wenn ich keine Rial hatte, dann halt einen zusätzlichen $.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
also Liggi in einem anderen Thread hatte ich das Black Cat angesprochen liegt neben Flamingo an der Ecke gegenüber Shanghai, konnte diesmal nicht anders und habe eine wirklich süße und anschmiegsame Braut mitgenommen, kostete mich nicht nur den Schlaf sondern auch nur US 25, wobei ich das untrügliche Gefühl hatte, daß es auch weit weniger getan hätten, aber Du weisst ja - ich bin ein "Frauenflüsterer" .......

Im Black Cat ist auch eine Maid (Namen leider vergessen) die hat nen ösenischen Stecher, da kannst mit einem kleinen Deutschkurs schon mal gute Karten legen...... zwar nicht bei Ihr, wohl aber bei den anderen Mädels...

Ansonsten wie ebenfalls erwähnt das DV 8 - wirklich einige ganz ganz knackige und Hübsche dabei - wenn Dich aber ein 50er für die Nacht nicht stören, dann nur zu .......

Das Chillies war diesmal eher eine Gähnstube, allerdings ist meine hübsche Lucky immer noch dort - allerdings geht die zwar mit einem aus, aber nicht ins Bett - ausser mann ist eben "Frauenflüster- bzw. Versteher"

Herbert

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
@Herbert

Kann ich bei dir einen Frauenflüstererkurs belegen ?

Danke für die Info !

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
Naja Liggi wenn Du im März noch in Patty bist, dann kriegst von mir einen gratis "Schnupperkurs" :D

Weibi und ich werden uns diesmal wohl in Patty akklimatisieren, bevor´s auf die große Thailandrundreise geht.

Übirgens vielleicht schaffe ich es einige Photos aus PNH zu posten - schau mal es Weihnachtet nämlich schon, und das heisst Zeitmangel

Herbert

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
@Beavis

Ich war im Mai 2000 zuletzt in Sihanoukville. Hast du Tipps was den "SANUK" betrifft ?

Wie kommt man am bequemsten hin ? Taxi ?

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
hallo liggi,
es hörte sich so an als seist du überhaupt noch nicht dort gewesen !
also aktuelle tipps hab ich auch nicht, wobei ich aber auch nicht denke, dass sich dort soviel getan hat in den letzten jahren. ich wage mal zu behaupten das ist nach wie vor ziemlich "offroad" !
insofern dürften die spots wie eh und je sein.

unten im hafen halt die khmer holzbaracken mit der sagdochnochmalschnell disco. dann die vietnamesen läden in den blue mountains oder wie das noch hiess.

und zu guterletzt noch eine massage, deren name mir aber auch entfallen ist.

aber wenn du selbst schon dort warst, dann wirst du wissen was ich meine. nur diese eine massage ist vor ein paar jahren umgezogen ca einen km weiter die strasse runter.

grüße
beavis

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
also nach Snuki ein Taxi zu nehmen halte ich für unnötig, es fahren sehr gut ausgestattete Busse (teilweise mit Buzi Sitze) in ca. 3.5h hin. für 5 oder 7 US. Beavis hat wohl Recht, auch ich fand nicht mehr als die von ihm angesprochenen Läden. Das in ner Zeitschrift propagierte Bar Center ala Thailand ist ein totaler Flopp, als ich dort war, hatten sie nichtmal Strom und grad 2-3 Bars waren besétzt allerdings mit wenigen Frauen bzw. eigtl. nur deren ausländische Besitzer *ggg*

Aber so ne Vietnamesin in der "Rüttelstrasse" kann man ruhig mal antesten - die paar Dollar und ein Erlebnis der besnderen Art ....

Herbert

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
@Beavis

In den 9 Jahren die seit meinem letzten Aufenthalt dort vergangen sind, wird sich doch wohl viel verändert haben.

Die Baracken am Hafen kenne ich auch, muss man sich nicht antun. Ansonten haben uns damals die Mopedtaxler die "Damen" ran geschafft.

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
@herbert
ja, rüttelstraße triffts gut ! bei starkem regen auf dem motorbike was ganz besonderes, falls du damit die straßenverhältnisse meintest !?
eine anlaufstelle fällt mir noch ein, wobei die aber kaum erwähneswert ist. eine bar mit demselben namen wie die schwesterbar in PP. auch der name leider entfallen, wobei der aber auch die einzige gemeinsamkeit mit der location in der hauptstadt darstellte.

@liggi
also seit 9 jahren kenn ich SV noch nicht.....ich war vor 7 jahren zum ersten mal in PP. dann gehörst du ja zu den pionieren in kambodscha.
ich schätze mal die angekarrten mädels haben sie damals aber genau dort her geholt.
falls es vietnamesen waren aus den blue mountains oder dieser einen massage und falls khmer, dann wohl unten vom hafen.

als ich SV empfahl meinte ich aber auch nicht ausschliesslich das nightlife !

da fällt mir aber gerade noch was ein. bei meinem letzten besuch vor 2 jahren haben wir in der snake farm gewohnt und dort hatten sie auch eine neue freiluftbar mit pool eingerichtet.
kann mir vorstellen, dass dort auch mal ein besuch lohnen könnte.

grüße
beavis

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Das erste Mal in PP war ich ca. 1994. im Mai 2000 war ich nochmal dort mit Abstecher nach SV.

Muss im Januar meinen Visarun machen und plane daher mal wieder dorthin zu fliegen. Da ich 1 Woche weg bleiben "darf", plane ich auch einen Abstecher nach SV zu machen da 7 Tage PP etwas lang sind.

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
na dann kann man ja nur noch viel spaß wünschen und berichte mal.

in sachen unterkunft ist das snake house empfehlenswert oder unten am hauptstrand ein sog. guest house dessen name mir auch entfallen ist. sehr schön und neu mit zimmern rund um den pool. musst du mal schaun......hab hier im forum schon fotos gesehen davon. da war also schon jemand von uns hier der bestimmt helfen kann.

grüße
beavis

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Die Termine stehen jetzt:

19. 01. Flug nach Phnom Phen und 1 Nacht im Flamingos Hotel
20. 01. bis 25. 01. Sihanoukville Hotel Orchidee Guesthouse
25. 01. Phom Phen 1 Nacht Flamingos Hotel
26. 012. Flug nach Bangkok

Noch jemand zufällig in der Zeit dort ?

Aktuelle Tipps für "Abends/Nachts" sind willkommen !

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Ja, schade @dito.
Du kannst mir dann evtl. Empfehlungen geben wenn du vor mir dort bist.

Wann reist du von dort ab ?

dito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
12
0
211
Allgäu
Ich bin nach dir dort.

Vom 28. - 31. Januar.

Hab mir mal das Big Luck Hotel (25$) rausgesucht.

Das Flamingo wäre wohl auch nicht schlecht.

Vielleicht kannst du dann was darüber berichten. Sieht nämlich gut aus.
Mir wäre da halt die Lage wichtig. Bin das erste Mal in PP und möchte das Nightlife eigentlich vor der Haustür haben :yes:

Gruss
dito

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Das Big Luck Hotel war bei mir auch in der Auswahl. Schade mit dem Termin, aber klappt ja meistens nicht mit uns.