Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Planung Urlaub in PAT

obolsky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 August 2009
5
0
211
Hi,
ich plane im Februar nach PAT zu fliegen und rätsele nun, ob ich Pauschal buchen ( 2 Wochen 850 € ) oder nur den Flug und mir dann vor Ort was suchen soll. Transferkosten nach PAT ?
Wäre mein zweiter Aufenthalt in Thailand, wobei der erste vor 20 Jahren war, bin somit etwas unerfahren.
Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar

Gruß obolsky

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.659
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Planung Urlaub in PAT

Bleibt sich in etwa gleich wie du buchst. Bedenke, am 14. Februar ist Chin. Neujahr und daher einige Hotels ausgebucht.

Da du ja fast zum 1. Mal hinfliegst eher pauschal buchen denke ich.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

im Februar für 2 Wochen pauschal für 850 € - da kannst Du nix falsch machen. Und nach 20 Jahren Pause würde ich den Tripp so buchen - das nächste Mal kannst Du dann ja individuell zusammenstellen, wenn Du wieder "auf dem Laufenden bist", denn es hat sich viel verändert :daume

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

In welchem Hotel kommst Du unter?
Oftmals haben pauschal gebuchte Hotels joinerfee.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

@Liggi , @Billy !

So sehe ich das nicht !

Ich würde mal sagen , Forum - Hotelthread durschaun , Standort bestimmen - wo es gefallen kann , und dann Flug und Hotel getrennt über Internet buchen !

Gibt doch so viele gute Tipps hier !

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.659
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya

@Soi P.

Preislich dürfte es kein großer Unterschied sein und bei einem Kurzaufenthalt von 2 Wochen und fast ohne Kenntnisse von LOS ist das einfacher, pauschal zu buchen.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

so sehe ich das auch - wegen 2 Wochen würde uich mir das nicht antun. Den Flug wird es um die Zeit unter 600 nicht geben, dann den Transfer selbst organisieren, das Hotel buchen (bei 2 Wochen sind großartige Rabatte auch nicht drinne) etc. - ich würde pauschal z.B. das Sunshine in der Soi 8 bei NUR buchen :bigg

NS: da ist dann meist in Jörmany der Zug zum Flug auch mit dabei !

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Habt recht habe es auch gerade gesucht. sorry :hutwar Verwechslung !

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

Du meinst sicher das Sunhine Garden - das ist in Naklua am Delfinkreisel (dort muß man aber JF 100 / 250) berappen..:teuflisch).

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Genau das meinte ich. War noch nicht drin, nur vorbeigelaufen. Daher keine Ahnung was die JF verlangen. Nebenan das Woodlands soll ja diesbezgl. gnadenlos teuer sein.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

Woodlands 500 - soweit ich weiß :k

Und unterhalb des SG das Dusit ***** Resort - die verlangen 1.000 :baeh

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

@Soi P.

Preislich dürfte es kein großer Unterschied sein und bei einem Kurzaufenthalt von 2 Wochen und fast ohne Kenntnisse von LOS ist das einfacher, pauschal zu buchen.

so sehe ich das auch - wegen 2 Wochen würde uich mir das nicht antun. Den Flug wird es um die Zeit unter 600 nicht geben, dann den Transfer selbst organisieren, das Hotel buchen (bei 2 Wochen sind großartige Rabatte auch nicht drinne) etc. - ich würde pauschal z.B. das Sunshine in der Soi 8 bei NUR buchen :bigg

NS: da ist dann meist in Jörmany der Zug zum Flug auch mit dabei !

Da habt ihr auf einer Seite recht - oder auch nicht !!

Wenn ich bei einem Reisbüro das Paket buche - muss ich auch alles bezahlen..klar...

Aber wenn ich z.B. über "Asia-Rooms" buche und das Zimmer ist Schrott , dann suche ich mir schnell was neues und bezahle nur die Nächte , die ich dort war...

Das ist schon ein Vorteil....zumindest sehe ich das so...

Das er sich da so gut wie nix ersparen wird - das ist mir schon klar...

Nur im Reiseprospekt sehen Hotels oft ganz anders aus als in Real - oder ?? :bigg