Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Planung erster Thailandurlaub, wäre sehr dankbar für eine gewisse Hilfestellung :)

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Geliebäugelt hatte ich mit Samui, Vermutlich Lamai.
Also ich will nicht nur saufen und vögeln sondern auch Mal n bissl einfach nur am Strand chillen (am besten wäre n schöner weißer Sandstrand )
Wäre ich da mit Lamai gut beraten?

Du bist mit Lamai gut beraten, waren früher selber über 10 x dort. Zwar ist der Sand in Chaweng schöner, aber dafür ist auch mehr los. Für mich bzw. später uns war der Beach ideal. Leider sind die Bungalows am Strand immer weniger geworden, neue Anlagen wurden als Block gebaut. Aber es gibt alles dort, Bars, Frauenboxen, Diskothek etc. nur halt nicht so ein Trubel wie in Chaweng.

Ich würde mir das 1 Woche geben, muss aber sagen, dass ich das erste Mal auch 2 Wochen auf der Insel war.

Flugtechnisch kannst Du auch mal prüfen, ob Singapore Airlines eine preisliche Alternative ist. Das hat mein Vereinskollege im April gemacht. Dann bietet sich auch ein Stop dort an, das saubere Singapore ist dann ein Kontrast zu Thailand.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hab z.b. Mal gelesen das ich kein Getränk auf nen Geldschein stellen sollte weil das als majestätsbeleidigung gilt..

Wer tut den sowas? :keine Ahnung

Thailändische Geldscheine und Münzen sollte man grundsätzlich mit Respekt behandeln.

Diesen älteren Herrn erwarten max. 2 * 15 Jahre Gefängnis. Nicht weil er das Geld unterschlagen hat, sondern weil er mit dem Fuß auf ein Bild des Königs getreten hat.



Zu beachten ist auch , dass an den Stränden Rauchverbot herrscht.

Sofern sich in letzter Zeit nichts am Gesetz geändert hat, gild das auf Koh Samui nur für den Bo Put Strand, und 23 weitere Strände in Thailand.
Hast du eine Info das dies nun auch für andere/alle Strände auf der Insel gilt?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und EasyEarly

EasyEarly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2015
37
67
698
64
Hast du eine Info das dies nun auch für andere/alle Strände auf der Insel gilt?

Ich habe hier den Fehler gemach das Rauchverbot an den Stränden auf ganz Thailand zu beziehen , was falsch ist , weil jeder Bezirk darüber eigenständig bestimmen kann. Da ich noch nicht auf Koh Samui war , habe ich keine Informationen für welche Strände es gilt. :keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@EasyEarly
Thailand hat laut TAT (deren Tourismusverband) angeblich über 12.000 touristisch erschlossene Strände.
An nur 24 davon ist rauchen verboten (es gibt dort Raucherinseln).

Da ich noch nicht auf Koh Samui war habe es nicht gewusst . :keine Ahnung

Man sollte sich eigentlich etwas auskennen wenn anderen Auskünfte geben möchte. ;)

Deine Warnung bezüglich eZigaretten teile ich.
Jedoch ... Ich persönlich kann es nicht lassen.
Hattest du selbst ein Problem damit? (dann bitte Info im entsprechenden Thread hier im Forum), oder auch nur irgendwo gelesen das .....

... weil jeder Bezirk darüber eigenständig bestimmen kann.

Nein, General Happyness hat bestimmt wo rauchen verboten ist (#44)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

EasyEarly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2015
37
67
698
64
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

YoungFarang

Aktiver Member
   Autor
30 Mai 2019
169
638
1.183
Düsseldorf
Und was ist eigentlich "joiner Fee"?
Ich bin mir sicher jz wird geschmunzelt aber ich weiß es echt nicht o_O
Ist das irgend ne Gebühr um Girls aufs Zimmer mitzunehmen ?

Genau das ist es. Manche Hotels verlangen eine Gebühr wenn man mit einer Lady reinkommt, egal ob diese über Nacht bleibt oder nur für ein par Stunde. Daran ändert sich auch nichts wenn man alleine ein Doppelzimmer gebucht hat und den selben Preis zahlt wie wenn man für zwei Personen buchen würde (in den aller meisten Hotels gibt es sowieso keine Einzelzimmer). Natürlich steht es nicht bei Booking.com ob es eine Joiner Fee in dem Hotel gibt aber man findet es mit Google trotzdem schnell raus. Was mich persönlich noch interessieren würde, ist ob eine Joiner Fee anfällt, wenn es sich bei der Besucherin um keine Prostituierte handelt. Vielleicht weiß das jemand hier?
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Genau das ist es. Manche Hotels verlangen eine Gebühr wenn man mit einer Lady reinkommt, egal ob diese über Nacht bleibt oder nur für ein par Stun...
Keine Deiner Besucherinnen ist eine Prostituierte, da in Thailand Prostitution ja verboten ist :bigsmile
Es ist immer Deine Freundin, wenn auch nur für kurze Zeit (oder auch länger bis immer ;)) die Du Dir gerade „aufgerissen hast“
 

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
an den Themenstarter nur mein Empfehlung....
Ich war 2012 auch mit 22 Jahren das erste mal vor Ort und direkt alleine in Pattaya. Meiner Meinung nach wirst du, wenn du dich an ganz normale Regeln hältst einen wundervollen Urlaub
in Thailand haben.
Lass nicht den "Pascha" raus hängen tue keinem was, was du auch nicht an dir magst und ein freundliches lächeln....so hatte ich noch nie Probleme!

Wünsche dir auf jedenfall eine tolle Reise ins gelobte Land
 

Alexander DeLarge

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juni 2019
39
60
698
Schon Mal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Ratschläge:daumen

Klasse Forum.

Weiter Fragen werden bestimmt folgen :)
 
Cosy Beach Club

frankkyy

nein,doch,ohhh
    Aktiv
25 Dezember 2012
404
1.085
1.193
Aber was das aller wichtigste ist
1. Spaß
2. Spaß
3. Spaß
 

BigBen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2019
32
22
648
@EasyEarly
Thailand hat laut TAT (deren Tourismusverband) angeblich über 12.000 touristisch erschlossene Strände.
An nur 24 davon ist r...

Hi,

das mit den E-Zigaretten würde mich auch mal interessieren. Ich benutzte seit etwa einem Jahr IQOS. Das Teil her kein Liqid drin, stattdessen wird Tabak verdampft. Ich möchte aber nur sehr ungern wieder auf normale Glimstengel umsteigen. Ist sowas in Thailand auch verboten?
 

BigBen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2019
32
22
648
Hi,

das mit den E-Zigaretten würde mich auch mal interessieren. Ich benutzte seit etwa einem Jahr IQOS. Das Teil her kein Liqid drin, stattdessen wird...

Hat sich erledigt. Habe gerade über die IQOS Homepage erfahren dass das Verbot von E-Zigaretten auch für IQOS gilt. Tja doofe Sache. Hilft wohl nur aufhören oder für denUrlaub auf normale Ziggis zurück zu wechseln.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.757
19.952
3.465
Samui/Lamai ist ein guter Plan. Bangkok/Pattaya fuer die reine Party und Samui fuer Urlaub, so ist inzwischen auch mein Turn.

Ob Lamai oder Chaweng ist Geschmacksache, beides hat seine Vor und Nachteile. Ich persoenlich stehe auch mehr auf Lamai.

Lamai bietet genug fuer den Spass und die Abwechslung nebenbei wobei Chaweng diesbezueglich zumindest Quantitativ ueberlegen ist...

Kommt immer drauf an wo die eigenen Prioritaeten liegen. Einfach treiben lassen, moeglichst wenig Plaene machen die dann eh nichts werden oder anderes verbauen und einfach Spass haben ist in ganz TH der richtige Ansatz.

Der Rest ergibt sich beim "in die Situationen reinstolpern" :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Misee

Schreibwütig
    Aktiv
9 März 2019
523
3.025
1.845
Du hast jetzt auf viele Fragen sehr viele Antworten erhalten, alles gute Tipps.
Jetzt wird es aber Zeit dir selber ein Bild zu machen, auf deinen Bericht sind wir, so denke ich, alle gespannt.
Lass es einfach auf dich zukommen und erlebe mit offenen Augen und klarem Verstand situationsbedingt eine schöne Zeit.
Viel Spaß
 
Cosy Beach Club

Alexander DeLarge

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juni 2019
39
60
698
Ich danke euch auf jeden Fall allen:daumen

Werde definitiv nen Urlaubsbericht Posten :bigsmile
Denke durch eure Tipps binnich schon Mal gut gewappnet:)
Und ich glaub der beste Tip ist wirklich einfach nur Spaß zu haben und mir nicht so viele Gedanken zu machen... Ich freu mich schon riesig... Auch wenn März noch ne Weile hin ist
 

Alexander DeLarge

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juni 2019
39
60
698
So der März rückt näher, Flug und Hotel ist gebucht, und uch kann es kaum noch erwarten.

Wäre nochmal für einen Tipp dankbar, und zwar bezüglich der Geldwechslerei. Sollte ich lieber in Deutschland oder vor Ort in Lamai wechseln?
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
In Südthailand und somit auch auf Samui ist Regenzeit von November bis Anfang/Mitte Februar.
Laut allem was ich so online finden kann (zB hier: Beste Reisezeit Koh Samui - Infos zu Klima, Wetter & Regenzeit) ist Regenzeit auf Samui von September bis Dezember.
Januar bis März sollen eher die perfekten Reisemonate sein. Ein bekannter von mir (Asienexperte) meinte allerdings auch, im Januar wäre noch Regenzeit!
Vielleicht Definitionssache?
also jetzt Pattaya z.b. als newbie wäre mir glaub erstmal n bissl zu stressig wenn man noch nie in dem Land war.
Ach was... hab als Thailand Newbie auch in Pattaya begonnen... lässt sich easy machen wenn man sich vorher ein wenig einliest und vlt alles schon mal in street view abläuft :D
Und im übrigen kann man auch von pattaya aus direkt nach Koh Samui fliegen (Flughafen U-Tapao)
Und hotel besser online oder vor Ort buchen wäre auch noch eine Frage
Besser online... du willst ja wie du schreibst keinen Stress. Wenn du natürlich noch nicht weißt wo genau hin oder du unbedingt flexibel sein willst, dann natürlich vor Ort.
Immer schön in die Hand geben oder ordentlich ablegen, die Scheinchen
Mir ist es in einer Agogo passiert, dass ich mich zum Zählen mit meinem Arsch auf die Scheine drauf gesetzt habe :eek:
Nachteile sind mir dadurch allerdings nicht entstanden :D Wird sicher auch nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Nach Möglichkeit sollte man sowas aber natürlich versuchen zu vermeiden.
aran ändert sich auch nichts wenn man alleine ein Doppelzimmer gebucht hat und den selben Preis zahlt wie wenn man für zwei Personen buchen würde
Da wäre ich mir nicht 100%ig sicher. Unser Hotel in Pattaya (Mytt Beach Hotel) hatte auf Nachfrage auch eine joiner fee ab dem ersten Gast kommuniziert.
Fast alle Ladies hatten wir dann ordnungsgemäß angemeldet. Beim auschecken stand dann allerdings keine einzige joiner fee auf der Rechnung!
Und im nachhinein glaube ich, dass das eben daran lag, dass wir Doppelzimmer (auch als solche, also nicht zur Alleinnutzung) gebucht hatten.
Sicher bin ich mir allerdings nicht
Sollte ich lieber in Deutschland oder vor Ort in Lamai wechseln?
Ich wechsle immer einen kleinen Betrag für den ersten Tag oder so (ok, eher mehr :D) hier in D.
So groß ist die Differenz dann auch wieder nicht und außerdem hast dann auch wieder einen Stressfaktor weniger.
Den Rest dann vor Ort (Eurobargeld und cc nicht vergessen)
 

Ähnliche Themen