Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Planung erster Thailandurlaub, wäre sehr dankbar für eine gewisse Hilfestellung :)

Alexander DeLarge

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Juni 2019
39
60
698
Hi. Ich bin dann Mal neu hier, hab mich hier resistriert da ich für nächstes Jahr mein ersten Thailand Urlaub plane und mich auch dann gern mit euch austauschen würde :)

Und weil ich ja nun genzlich jungfräulich was dieses Thema betrifft bin, suche ich auf diesem Weg hilfreiche Tipps und Vorschläge.

Also als erstes würde ich gern wissen welcher Zeitraum denn der beste wäre?

Geliebäugelt hatte ich mit Samui, Vermutlich Lamai.
Also ich will nicht nur saufen und vögeln sondern auch Mal n bissl einfach nur am Strand chillen (am besten wäre n schöner weißer Sandstrand )
Wäre ich da mit Lamai gut beraten?
Und könnt ihr mir Mal n kleinen Kostenüberblick verschaffen? Bezüglich bargirls, barfine, st, lt, etc.

Was essen gehen angeht wäre ich auch für ein paar Tips dankbar, ich würde mich schon für richtiges Thaifood interessieren, solange ich mir nicht Hals komplett verbrenne:D
Wie ist das mit diesen kleinen Garküchen, kann man da bedenkenlos essen?

Mir kommen in naher Zukunft auf jeden Fall noch viel mehr fragen in den Kopf, da ich gedanklich, seit meinem Entschluss Thailand zu besuchen, sehr oft bei diesem Thema bin.
Verzeiht mir gewisse Unwissenheit :bigsmile

Vielen Dank schon Mal im voraus:daumen
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich finde den Atrand Chaweng schöner aber Lamai hat wohl mehr Bars glaube ich ?. Essen kannst du problemlos an Garküchen. In Südthailand und somit auch auf Samui ist Regenzeit von November bis Anfang/Mitte Februar.
In Pattaya hört die Regenzeit ca. Ende Oktober auf.

Anreise nach Samui entweder günstig mit Bahn oder Flugab Bangkok Don Muang nach Suratthani und weiter mit Bus und Fähre (kann man bei Air Asia als Paket buchen) oder teuer aber bequemer mit Flug von Bangkok direkt nach Samui.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Mit der Anzahl der Bars ist es wohl eher umgekehrt. Lamai ist das doch etwas ruhiger als Chaweng.

Wenn die Anreise aus DACH nach Bangkok ist, wird er wohl eher am Susibum landen. Daher wärs wesentlich bequemer von dort aus nach Samui weiter zu fliegen.
Erst noch zum Don Muang durch die ganze Stadt und das ganze Bus/Fähre/Taxi-Brimborium bis zum Hotel, das dauert etliche Stunden.
Bin letztes Jahr die Stecke BKK-USM mit Bangkok Airways geflogen für ca. 220€. Dieses Jahr gehts vom U-Tapao dort hin (250€).
 

Alexander DeLarge

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Juni 2019
39
60
698
Schon Mal vielen Dank für die jetzt schon wertvollen Tipps:danke

Werde diese bestimmt bei der Planung Berücksichtigen.

Ich wollte es schon ein wenig ruhiger haben, also jetzt Pattaya z.b. als newbie wäre mir glaub erstmal n bissl zu stressig wenn man noch nie in dem Land war.
Wollte halt erstmal, zum Einstieg was gechilltes, aber trotzdem schon mit den Annehmlichkeiten ;)

Hätte halt gern so'n paar Infos für "vor Ort"
Und hotel besser online oder vor Ort buchen wäre auch noch eine Frage
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
   Ex Member
4 März 2019
561
1.261
1.493
Bodensee
Samui ist doch klasse.... bin nicht der Vollprofi, aber im Vergleich zu Chaweng ist Lamai etwas ruhiger.... Bars, girls, food, etc... Infrastruktur ist super.... ein guter Kumpel geht schon seit 10 Jahren nur nach Lamai und ist happy:)

Fliegt immer MUC/ ZRH nach BKK dann weiter nach Samui...

Hotel bucht er immer im voraus (wenn auf Nummer sicher) wenn es dir egal und du flexibel bist mach es Vorort, oder die z. B . ersten 3 Tage im voraus und der Rest freestil...

Hängt Vieles von DIR ab. Wie du drauf bist, was dir wichtug/ egal ist, etc....

.......... und den Rest für ich mir hier erstmal zusammen lesen/suchen.... viele echt gute Infos....

Koh-Samui Info

:hut
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Und hotel besser online oder vor Ort buchen wäre auch noch eine Frage

Preislich ist in Thailand nichts herauszuholen, wenn man vor Ort bucht. Samui war ich noch nicht, aber, das wird dort wahrscheinlich auch so sein.

Wie @BlackKnight schrieb, drei Nächte buchen, dann hast Du erstmal keinen Stress wegen einer erneuten Unterkunftssuche und kannst erstmal zwei Nächte einen draufmachen und gucken, ob´s Dir dort gefällt und dann ggf. dort bleiben oder weiterziehen. Kann natürlich auch nicht klappen mit der Verlängerung, weil das Hotel ausgebucht ist, daher kannst auch, wenn eine kostenlose Stornierung 24 oder 48 Stunden vorher möglich ist und das Hotel "eigentlich", also nach den Bewertungen, Bildern usw. genau das wäre, was Du Dir vorstellst und gerne hättest, zwei Buchungen machen: für die ersten drei Tage und für den Rest. Dann kannst Du immer noch um- oder weiterziehen, wenn Du möchtest, hast aber schonmal alles in trockenen Tüchern. Soll schon vorgekommen sein, dass man´s gar nicht so richtig mitbekommt, dass man schon drei Tage im Urlaub ist und man mal nach einer weiteren Unterkunft gucken sollte.....also mir würde sowas nie nicht passieren. Ähem.
 

Alexander DeLarge

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Juni 2019
39
60
698
:jerry
Das klingt ja schon Mal gut :bigsmile
Und mit der zwei Buchungen auch sehr Clever.
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Lamai Inn 99 Bungalows gemacht?
Hab das hier in Foren schon n paar Mal gelesen und soll ziemlich geil sein. So mit Bungalow direkt am Strand :)
Klingt nice.

Und was ist eigentlich "joiner Fee"?
Ich bin mir sicher jz wird geschmunzelt aber ich weiß es echt nicht o_O
Ist das irgend ne Gebühr um Girls aufs Zimmer mitzunehmen ?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.899
5.884
2.415
Alles natürlich auch ein bisschen eine Frage wie lange dein Urlaub geplant ist. Du könntest bevor du nach Samui weiter fliegst ja auch 2-3 Nächte in Bangkok bleiben und dann vom DMK weiter nach Samui. Dann musst du auch bei der Buchung der Flüge ab Europa nicht drauf achten, das du nicht zu spät in Bangkok landest.
Die Insel ist sicher für den ersten Trip keine schlechte Wahl, aber länger als 10 Tage wollte ich persönlich da nicht zubringen.

Genau, bei einigen Hotels bezahlst du für das Girl welches du mit aufs Zimmer nimmst, bei anderen ab dem 2. Girl, bei anderen aber auch garnichts. In der Regel buchst du ja ein Doppelzimmer und es gibt bis auf wenige Ausnahmen auch keine Probleme, man sollte es aber vorher in jedem Fall checken, um böse Überraschungen zu vermeiden.

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander DeLarge

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Juni 2019
39
60
698
Vielen Dank, da es wie gesagt er erst Trip wäre hatte ich tatsächlich erstmal nur so 2 Wochen geplant, allein schon aus beruflichen Gründen wären 3 Wochen ohne langer Vorankündigung bedenklich.

Wie viel geld nehmt ihr denn so i.d.R. für so einen Zeitraum mit, also wenn man davon ausgeht Hotel ist schon bezahlt, und die Kohle wirklich nur für food, Beer/Cocktails und Girls draufgeht? Also ich mein da jz auch wirklich die 2 Wochen so zu erleben dass man nicht unbedingt jeden Baht 2 Mal umdrehen muss sondern wirklich krass zu toben :bigsmile
Ich mein, ist ja Urlaub ;)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.403
4.415
Jever
150 € TG pro Tag sollte ausreichen um Spass zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Alexander DeLarge

Alexander DeLarge

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Juni 2019
39
60
698
Denke 2 Wochen ohne 2 mal umdrehem 2000-3000 Euro wären gut.

Genauso hatte ich es geplant :bigsmile

Ey ihr seid echt ne geile Community:daumen
Auf jede Frage bekommt man prompt ne Antwort.:)

Vielen Dank nochmal zwischendurch.
Und schon Mal vielen Dank für die noch folgenden Tipps:bigsmile

Erklärt mir Mal einer wie das mit den Girls in Thailand dann so wirklich läuft?
Also hab echt schon viel gelesen aber halt auch viele unterschiedlichen Erfahrungen dies bezüglich.
Und vlt könnt ihr mir auch Mal n paar No go's berichten, will ja nicht in irgend n Fettnäpfchen treten und erst Recht niemanden verärgern oder respektlos erscheinen.
Hab z.b. Mal gelesen das ich kein Getränk auf nen Geldschein stellen sollte weil das als majestätsbeleidigung gilt..

Andere Länder andere Sitten ...
 
  • Like
Reaktionen: teknek32 und NCS666

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Versuche unbedingt JEDEM Streit aus dem Weg zu gehen. Einige Damen können sehr rabiat werden. Meide auch den Kontakt zu Thai Männern die ALK trinken. Die Stimmung kann plötzlich umschlagen.
In Thailand ist s nicht schicklich für Frauen wenn sie ALK trinken und/oder rauchen. Im Rotlicht Milieu ist es aber mehr oder weniger verbreitet. Aber betrunkene Frauen solltest du meiden da die Stimmung schnell kippen kann. Wenn sie dich nach Hause zu sich einlädt bdenke, das du während der Anwesenheit dort den Verzehr zu bezahlen hast.

Bedenke das es Thais aus dem Nachtleben mit der Wahheit nicht so genau nehmen. Sie verlieben sich auch nicht sondern machen alles um möglichst viel Geld zu verdienen, deshalb schaffen sie an.

Kläre vor dem Beischlaf bzw. vor dem Auslösen aus der Bar den Liebeslohn.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Hab z.b. Mal gelesen das ich kein Getränk auf nen Geldschein stellen sollte weil das als majestätsbeleidigung gilt..

Kein Fliegerchen falten, kein rumschmeißen mit Geldscheinen, nix. Der König ist auf den Geldscheinen abgebildet und da sind die ziemlich empfindlich, die Thais. Immer schön in die Hand geben oder ordentlich ablegen, die Scheinchen.

Ansonsten sind die Thais auch nicht anders als andere Menschen in anderen Urlaubsregionen. Sie möchten halt Geld verdienen, mit allen Mitteln. Aber sie gucken schon auch, dass kein Touri verloren geht oder sonstwie in Schwierigkeiten gerät.
 

Alexander DeLarge

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Juni 2019
39
60
698
Versuche unbedingt JEDEM Streit aus dem Weg zu gehen. Einige Damen können sehr rabiat werden. Meide auch den Kontakt zu Thai Männern die ALK trinken. Die St...

Okay das scheint schon Mal sehr sehr hilfreich, obwohl ich das glaub ich so oder so getan hätte:)
Vielen Dank erstmal...
Ein Kumpel von mir kam Mal aus Thailand zurück mit oder besser gesagt ohne Zähne ... Und meinte nur das das ein Verschulden von einem Thai wäre, da ich ihn aber gut kenne und er gerne provoziert und auch keinem Ärger aus dem Weg geht war mir schon klar woher der Wind weht...

Das mit dem verlieben denk ich hab ich im Griff :bigsmile
Aber danke trotzdem nochmal für die explizite Warnung:daume
Und barfine natürlich vorher und Bezahlung des Girls im Nachhinein?
Und vorher Preis vereinbaren ja?
Was wäre denn der übliche Preis ?
Gibt es da ne Verhandlungsbasis?

Kein Fliegerchen falten, kein rumschmeißen mit Geldscheinen, nix. Der König ist auf den Geldscheinen abgebildet und da sind die ziemlich empfindlich,...
Hey danke das ist schon Mal gut zu wissen, also nicht das ich mich da jetzt als Origami Künstler versucht hätte aber allein die Info ist schon Mal geld.. äh ich meine hold wert :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Mjerumani
Cosy Beach Club

Ähnliche Themen