Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Pläne machen oder treiben lassen?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Da ich doch etwas dem Bier zusprechen will und ich ja Urlaub habe will ich kein KFZ verwenden.
Welches Bier ist den das beste? Oder gibt's was zum runt...
Die Thai Biere schmecken für mich ähnlich gut. Chang ist etwas herber als die anderen. Beliebt sind neben Chang das LEO und Singha Bier.
 

Jenewein

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 April 2019
239
844
1.123
Tirol

Misee

Schreibwütig
    Aktiv
9 März 2019
523
3.025
1.845
Mache deinen Plan und nimm die Dinge so wie sie kommen, situationsbedingt wirst du deutlich von deinem Plan abweichen. DAs ist gut so und das Salz in der Suppe.
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.699
2.615
@Jenewein

Etwas vorab informieren schadet nicht, sich treiben lassen ist auch nicht die schlechteste Wahl.

Bist du gut zu Fuß dann würde ich mich erstmal auf diese verlassen, erkunde die Gegend zu Fuß!

Mach dir einen beiläufigen Plan zu welcher Uhrzeit du welche Gegend abklappern möchtest, das kann dir sehr schnell eine gute Übersicht geben.

Versumpfe nicht gleich in der Ersten Bar wo es dir gefällt, kannst immer noch später zurückkommen.


Z.B.


  • 15-21 Uhr Soi 6 begutachten
  • 18-22 Uhr Beer Bars zwecks "Optik Mädels", danach eher nur noch saufen... (Soi Buakaow und Seitenstraßen, Soi Lengkee, Soi Chayapoon, Soi 11…) Beach Road Soi 7, 8, Soi Made in Thailand bis hoch zur Soi Buakaow.
  • 19-23 Uhr Soi Diana mit Soi Metro Agogos und Beer Bars
  • 19-23 Uhr, Walkingstreet, danach Discos (evtl. vorher in den Agogos klar machen wo man sich später trifft...)
  • Tagsüber Beachroad, bis ca. 20 Uhr, auch da sind manchmal hübsche dabei ( die haben dann aber auch ihren Preis)
Das ist mal grob ein Plan um motiviertere, evtl. auch noch die hübscheren Mädels dort anzutreffen. Tagsüber kannst auch noch über, Tinder, Thaifriendly, Badoo, wechat ... Verabredungen nachkommen, aber nicht gleich direkt (unbekannterweise) im Hotel, sondern anderswo ;)

Aufgefallen ist mir z.B., dass die Mädels in der Soi 6 zwar schon früher anfangen als 15 Uhr, aber bis dahin meist mit sich selbst beschäftigt sind...

Ähnlich in den Beer Bars, wenn um 18 Uhr angefangen wird dann brauchen die noch ca. 1 Stunde bis sie auch wirklich angekommen sind ;)

Grundsätzlich gilt das du früher am Abend noch alle Mädels antriffst, bzw. nicht alle hübschen weg oder besetzt sind, muss aber nicht immer so sein, Pattaya ist genau so dynamisch wie anderswo, "alles kann, muss aber nicht so sein"


Wenn dich die Mädels nicht interessieren dann gehe Shoppen, Golfen und Pagoden schauen. :)

Nachtrag: Ich würde zumindest nicht gleich das Hotel für 3 Wochen Buchen, wenn du nicht gerade zur Super High, Peak Season dort verweilst dann kannst du meist noch problemlos verlängern. Dann bist du zumindest flexibler falls du spontan etwas anderes als Pattaya auf dem Radar haben solltest. (Z.B. im Isaan einen Baugrund anschauen... :bigsmile )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrDingdong

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.827
4.265
60
Stuttgart
Erstmal einen Reiseführer kaufen und sich ein Basiswissen über das Land aneignen.

Wie jetzt, ich dachte, dass man das Forum als Reiseführer her nimmt :bigsmile
Früher, also anno domini, zu Zeiten des Herren, als es noch kein Internet gab, da waren Reiseführer vielleicht noch gut, heutzutage ist es eine Ressourcenverschwendung :p

So Vorschläge, dass Pattaya beim ersten Mal mit 3 Wochen zu viel ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Auch ich bin heute noch gerne, 3 Wochen oder mehr in Pattaya und das bestimmt, nach weit über 50 Urlauben in Pattaya in den letzten 17 Jahren.
Klar bin ich in den Zeiten auch mal 3 oder 4 Tage nach Bangkok, Phuket, Ko Chang, Ko Samet oder nach Kambodscha gegangen, oder während meiner Ehe damals, in den Issan, für maximal 4 Nächte.

Was man jetzt großartig mit dem Vorschlag Bangkok eigentlich will, ist für mich fraglich.
Mich reizt Bangkok nicht besonders.
Während der Ehe die olle Tempel anschauen und Shopping Malls?

Nana und Soi Cowboy sind jetzt auch nicht die Welt, dass kann ich auch in Pattaya alles haben.
Massagen ist mir eher Wurst

Mit dem Bike oder dem Auto in Thailand fahren, muss jeder selber wissen.
Regeln gibt es eh fast keine, genauso wie die Polizei festgestellt hat, dass es auf der Walking Street keine Prostitution gibt :D
Ich bin vom allerersten Tag mit dem Moped in Thailand unterwegs gewesen und auch öfters mit dem Auto mal unterwegs.
Passiert ist einmal was mit dem Auto, und trotz allem, dass ich im Stau stand, hinter mir ein weiteres Auto stand, auf welches ein Pick-up aufgefahren ist, und das Auto dann auf mich, wurde mir eine Teilschuld gegeben und es musste eine Strafe bezahlt werden. Trotz allem das die damalige Holde aus Nong Bua Lamphu neben mir sass
CIMG0237.JPG

Also beim ersten Mal in Pattaya kann man in 3 Wochen noch viel erleben.

Mit dem Masterplan, alle A-Gogo's der Stadt für mindestens 1 Getränke zu besuchen, ebenso die Soi 6 und vielleicht noch diverse Dinge wie 555 oder die Bläserschuppen

Dann vielleicht mal mit einer Perle einen Ausflug nach Ko Larn rüber, Silverlake Wein Farm oder Nong Nooch Garden. Ebenso die Spaßbäder mit Ihren Rutschen können mal Spaß mach.
Vielleicht mal einen 3 Tages Trip nach Ko Samet, da braucht man ja nicht unbedingt das Hotel in Pattaya aufgeben, gibt ja schlimmeres.

Aber auch ich plane heutzutage sehr wenig :D den es kommt fast immer ganz anders :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Jonyw und P.W.

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Nunja, 3 Wochen in Patty bekommt man als Frischling schon gut hin....kommt halt auf die Interessen an....
der eine schläft bis mittags seinen Rausch aus, der andere steht mit dem krähenden Hahn auf....

Treiben lassen scheint mir auch die richtige Devise zu sein.....Patty ist kein Ort wo man großartige
Besichtigungen machen kann.....es sei denn man "besichtigt" jeden Tag eine neue Maus :))

Patty hat einige große und hoch moderne Shopping Center.....es ist nicht auszuschließen, das du
in dem ein oder anderen SC unfreiwillig eine kleine Tournee machst, nämlich dann wenn es einem
Girl gelingen sollte dich für mehrere Tage oder gar Wochen von ihren Qualitäten zu überzeugen...

Insofern kann so etwas je nach Anspruch der Dame und deiner Verliebtheit in.s Geld gehen.

Ich habe nur eine feste Anlaufstelle, und das ist der Beer Garden, rechts am Anfang der Walkingstreet
mit Blick auf das Meer.

Es kann dir ein Mädel in der berüchtigten Soi6 gefallen, aber auch in der 7 oder an der Beach Road....
da man ja Zeit hat, sollte man ganz entspannt die Lage vor Ort peilen.

Der hier schon genannte Tip, Patty zunächst einmal zu Fuß zu erkunden halte ich für gut..so mache
ich das in jeder ( auch weitaus größeren Stadt)

Wichtig ist in Patty das Schuhwerk......gute Sportschuhe sind ein Muß, aber ebenso gute
Sandalen die die Unebenheiten, oder besser gesagt die Fallen der Bordsteine "abfedern"

Neben zugekifften Menschen aller Nationen, ist der Straßenverkehr und die Bürgersteige
( wenn man sie denn so nennen will) :)) eine nicht zu unterschätzende Gefahrenquelle.

Renne nicht mit einer Rolex rum.....mache lieber auf Understatement .....lächel...!!
und sei selbstbewußt aber nicht arrogant !°

Behandel die Menschen so wie du behandelt werden möchtest.

Mische dich niemals in Streitigkeiten zwischen Thais ein, ebenso wenig bei Streit zwischen
Thai und einem Farang, das kann sehr böse enden !

Schwimme in der Masse und du wirst keine ( negative) Aufmerksamkeit auf dich ziehen....
Genieße und halte stets die Augen auf !

Grüße
Alf 11
 
  • Like
Reaktionen: Ringl255

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.757
19.933
3.465
Sich treiben lassen ist für mich der einzig funktionierende Plan in Patty.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wie jetzt, ich dachte, dass man das Forum als Reiseführer her nimmt :bigsmile
Früher, also anno domini, zu Zeiten des Herren, als es noch kein Internet gab, da waren Reiseführer vielleicht noch gut, heutzutage ist es eine Ressourcenverschwendung :p

Du hast keine Ahnung von guten Reiseführern.

Man kann tage- und wochenlang im Internet serven und dumme Fragen in Foren stellen oder einen gescheiten Reiseführer kaufen, den allgemeinen Teil durchlesen und die Bereiche der angestrebten Destinationen. Dann kann man gezielt sich gezielt im Internet weiter informieren und/oder in Foren Fragen stellen zu dem, was man nicht so ganz begriffen hat.

Das ist effizient. Aber wenn man natürlich immer an denselben "Hotspot" flitzt, möchte man nur wissen, ob die und jene Bar noch da ist, ob das Schnitzel noch gut ist oder sich gar die Bierpreise um 5 Baht erhöht haben....ganz zu schweigen von dem Preisen für die Mägde.
 
  • Like
Reaktionen: Naklua1

MWS13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juni 2019
49
44
898
Planen werde ich nichts im Nov dazu bin ich zu Spontan
einfach auf mich zukommen lassen
 

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
@Jenewein in einpaar tagen gehts ja los bei dir, hast du nun schon was geplant?

Für mich persönlich wären 3 wochen Pattaya zu lang, außerdem gehört für mich Bangkok einfach dazu.

Wenn du nun wirklich nur in Pattaya verweilst brauchst du nicht planen. Tu ich auch nur die Inlandsreisen.
Ein paar Stichworte sollten reichen.
Grundsätzlich sind die besten Reiseführer die Mädls vor ort, da die dir zeigen können was man vielleicht ald firsttimer nicht so sieht.
Einzig und allein über die Gepflogenheiten würd ich mir vorher informieren, eventuell noch ein paar Berichte hier lesen.
Wünsch dir einen schönen Urlaub, vielleicht sieht man sich ja vor Ort..
 
  • Like
Reaktionen: Jenewein

Jenewein

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 April 2019
239
844
1.123
Tirol
Ja bald geht's los. Hab beschlossen ich lass es auf mich zukommen.
Denke in der Smurfbar krieg ich bar Tipps und in der Line bin ich auch.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Flug/Flüge, Hotels,Taxifahrten etc alles planen

Vor Ort einfach treiben lassen nach Lust und Laune!
 
  • Like
Reaktionen: Jenewein

Jenewein

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 April 2019
239
844
1.123
Tirol
Alles erledigt. Der auf der Bank meinte noch er muss mein Limit auf Bankomat und Kreditkarte erhöhen. Das kann lustig werden wenn ich das ausreize.:)
Rückflug ist auch gesichert also können lustige 3 Wochen starten.
 

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
252
853
46
Ich würde keinen festen Pläne machen, Südostasien und Pläne passt eh schlecht zusammen. Bei allen Reisen suche ich mir vorher allerdings ein paar gut gemischte Optionen raus für Indoor und Outdoor, Tagesausflüge und Stundenweise, und kann mir dann entsprechend der Zeit die ich habe und dem herrschenden Wetter was raussuchen und abarbeiten. Diese Methode hat bei mir bisher bestens funktioniert