Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Pläne machen oder treiben lassen?

Jenewein

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 April 2019
239
815
1.123
Tirol
In 28 Tagen geht es los ich das erste mal allein auf großer Reise.
Musste ja nur die 40 Jahre knacken das ich soweit war mich aus den gesellschaftlichen Zwängen soweit zu lösen das ich mich allein nach Thailand traue:cool:.

Jetzt zu meiner Frage.
Wie geht ihr so eine Reise an?
Macht ihr da Pläne über Sehenswürdigkeiten,Clubs und Orte die ihr besuchen wollt.
Oder lasst ihr euch da einfach treiben?
Die ersten Tage wird man eh damit beschäftigt sein sich zurecht zu finden. Da wäre mein Plan sich mal in der Smurfbar unter die Leute zu mischen um vielleicht ein bar Tips zu kriegen.
Und was sind die Orte die man gesehen haben muss(IBar, Windmill, …?)

Schöne Grüße aus Tirol
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Treiben lassen. Eindeutig...denn...Erstens kommt es anders...und Zweitens ...als du denkst.;)

Und noch was...I-Bar und Windmill...die muss man nicht unbedingt gesehen haben.

L.G.Robert:hut
 
  • Like
Reaktionen: Jenewein

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.890
2.995
@Jenewein
Du solltest dem Forum zunächst etwas genauere Basisinfos geben: Wie viele Tage dauert die gebuchte Reise, welche Orte in Thailand möchtest Du besuchen usw.
Meine Erfahrung: Kurze Reisen sollte man genauer planen als längere. Ganz ohne eine „grobe“ Planung verliert man evtl. viel Zeit oder „vergisst“ mögliche interessante Points > „Stundenpläne“ sind aber sicherlich in Bangkok und Pattaya weniger zielführend. Wer genügend Zeit hat, erlebt mit „treiben lassen“ häufig eine Menge Interessantes.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.580
6.415
LoS4ever✌
Wie geht ihr so eine Reise an?

Zum ersten hab ich mir immer überlegt wo es hingehen soll. Sofern ich gelesen hab soll es in die Smurfbar gehen, also Pattaya. Verbringst du den gesammten Urlaub dort oder soll's noch wo anders hingehen? Hängt natürlich auch ab wie lange in LoS bleiben möchtest :prost
 

Jenewein

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 April 2019
239
815
1.123
Tirol
3 Wochen Pattaya im Juli.
Bleib ganzen Urlaub da.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.890
2.995
3 Wochen Pattaya im Juli.
Bleib ganzen Urlaub da.
Erstes mal in Thailand und dann die gesamten 3 Wochen in Pattaya? Würde ich sicherlich anders planen!
Für Bangkok und/oder eine Insel sollten wenigstens ein paar Tage „Luft“ sein.
In jedem Falle würde ich „als Neuling“ max. für die erste Woche in Patty ein Hotel buchen ... und dann ggf. vor Ort die weiteren notwendigen Entscheidungen treffen.
 
  • Like
Reaktionen: LikeMike83

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.580
6.415
LoS4ever✌
Dann würde ich mir fürs Nachtleben nicht viel Gedanken machen. Im Juli ist zwar "Low Season" aber in die Smurfbar sind meist Gleichgesinnte. Da ergibt sich dann das ein oder andere wie Gogo Tour in die Metro oder mal an Abstecher in die Walking Street wie z.B. I-Bar.

Pattaya hat aber auch ganz nett was anderes zu bieten. Kommt hald drauf an was genau möchtest. Wenn richtig auf Party und :prost aus bist solltest dir nicht allzuviel vornehmen :D

Hier ein kleiner Tipp mal für Untertags:

https://www.pattayaforum.net/forums/threads/der-weingarten-am-silverlake.35172/
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Jenewein

Jenewein

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 April 2019
239
815
1.123
Tirol
Ja Party machen und relaxen:ueber 18. Das anderen hatte ich ja schon als ich die "braven" Urlaube gemacht habe.
 

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Servus @Jenewein ,

also generell schließe ich mich da an: Treiben lassen...
Ist ja Urlaub!

Und das:
Da wäre mein Plan sich mal in der Smurfbar unter die Leute zu mischen um vielleicht ein bar Tips zu kriegen.
... ist eine sehr gute Idee. Bei allem Positiven was man von der Smurfbar so liest.

Und was sind die Orte die man gesehen haben muss
Auch da wird dir in der Smurfbar sicher geholfen.
Ich hab gehört, da gibt's auch Fremdenführerinnen... :bigsmile

Jedoch:
Wenn du ein paar Locations hast, die du wirklich gerne sehen möchtest, dann mach dir halt 'ne Liste.
Macht Spaß, steigert die Vorfreude und du beschäftigst dich mit Pattaya und der Infrastruktur (wo ist was...).
Und wenn du die Liste jungfräulich wieder mit heim nimmst, brauchst du für's nächste mal keine schreiben :bigsmile.

Wie geht ihr so eine Reise an?
Ich schreib mir nur eine kleine Einkaufsliste für den Ankunftstag, damit ich nix vergesse mit meinem JetLag-Schädel.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen super Urlaub. Und geh bei der Hitze im Juli nicht ein...:eek:
Das Forum und mich würde es natürlich freuen, wenn du uns an deinem Urlaub virtuell teilhaben lässt.
Ein Firsttimer-Bericht ist sowas wie Trüffel mit Schlagsahne hier, sehr selten. Aber immer wieder geil :bigsmile


Grüße,
BlueEyes
 

Jenewein

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 April 2019
239
815
1.123
Tirol
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen super Urlaub. Und geh bei der Hitze im Juli nicht ein...:eek:
Das Forum und mich würde es natürlich freuen, wenn du uns an deinem Urlaub virtuell teilhaben lässt.
Ein Firsttimer-Bericht ist sowas wie Trüffel mit Schlagsahne hier, sehr selten. Aber immer wieder geil :bigsmile

Danke für die guten Wünsche.
Wegen denn Berichten. Hoffe das ich da andere Sachen zutun habe als am PC zu hocken.:rolleyes:

Danach kann ich ja das was ich noch weiß gerne hier weiter geben.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.094
13.621
3.115
Also ich hab mich bisher insoweit treiben lassen, dass ich bei der Ankunft noch nicht mal ein Hotel gebucht hatte :D

Ich würde auf jeden Fall etwas planen, weil wenn man sich in Pattaya treiben lässt, dann kann das auch schnell in planloser Zeitverschwendung enden. Am Ende fragt man sich dann, was hab ich überhaupt die ganzen Tage gemacht :D

Ich hab mir für meine nächste Reise (auch im Juli) eine Liste mit Dingen gemacht, die ich erleben will.
Egal ob das mit Frauen, Orten oder Sehenswürdigkeiten zu tun hat. Natürlich nicht mit Zeitangabe im Sinne von:
Am Montag geh ich in eine BJ Bar, Dienstag 3er, Mittwoch Koh Larn etc.

Überleg dir einfach was du machen willst und je nachdem ob es dir reinpasst oder nicht, machst du es.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Man(n) sollte eigentlich nicht andere fragen, sondern selbst wissen was man im Urlaub machen möchte. :)

Klar kann man planlos nach Thailand fliegen und dann schauen was sich so ergibt. Insbesondere wenn man vorhat die ganze Zeit an einem Ort zu verbringen, ist es nicht nötig sich einen Plan zu machen.

Wenn man jedoch reisen möchte um etwas vom Land zu sehen und kennenzulernen, sollte man sich einen Plan machen.
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Falls du Motorrad fahren kannst: Hol dir den Internationalen Führerschein, wenn möglich den 1 Jährigen. Dann mietest du dir eine Honda Wave mit Halbautomatik oder einen Roller und dann kannst du alle Ziele erreichen wie du es willst ohne Abzocke.
3 Wochen sind schon lang. Aber es ist low season und vielleicht findest du eine nette Dame die dir die Umgebung zeigt.
 
  • Like
Reaktionen: LikeMike83

Jenewein

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 April 2019
239
815
1.123
Tirol
Wie ist es dort mit dem Verkehr? Findet man sich da als Europäer zurecht? Haben die die selbe StVO?
 

Werner1811

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juli 2009
373
158
873
Such Dir ne Fremdenführerin,die kann Dir Pattaya zeigen und einiges mehr.