Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Pille gegen Jetlag?

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.167
5.415
66
Nutten Revier
Pille gegen Jetlag?
clear.gif

Eine Hormontherapie, getestet an Mäusen, zeigt, dass die Nager sich schneller an eine Zeitverschiebung anpassen können. Die Hoffnung besteht, dass man damit auch Vielreisenden helfen könnte.

Jedes Organ besitze eine eigene Uhr, heisst es im Forschungsbericht des Journal of Clinical Investigation. Seit einiger Zeit forscht man am Max-Planck-Institute für biophysikalische Chemie zum Thema Jetlag. Den Versuchstieren wurde dabei ein Medikament verabreicht, dass die Hormonproduktion der Nebenniere vorübergehend blockiere. Damit passten sich die Tiere viel früher an eine Veränderung der äusseren Zeit an. Forschungsbericht des Journal of Clinical Investigation. Seit einiger Zeit forscht man am Max-Planck-Institute für biophysikalische Chemie zum Thema Jetlag. Den Versuchstieren wurde dabei ein Medikament verabreicht, dass die Hormonproduktion der Nebenniere vorübergehend blockiere. Damit passten sich die Tiere viel früher an eine Veränderung der äusseren Zeit an.

"http://www.schweizertouristik.ch/index.php?id=104&backPID=104&tt_news=9960"]http://www.schweizertouristik.ch[/URL]

Anhänge

• clear.gif
    clear.gif
    46 Bytes · Aufrufe: 0
  • clear.gif
    clear.gif
    46 Bytes · Aufrufe: 0

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263
Prima Sache einwandfrei, aber eine Pille gegen Myopie wäre mir noch lieber.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich weiß nicht ob der menschliche Körper sich überlisten lässt.

Falls doch, wäre es mit Sicherheit positiv, obwohl der Anblick meiner Kleinen am Airport für mich die beste Medizin ist und mein Jetlag ganz schnell verschwunden ist und in Triebhaftigkeit umschlägt.

• Like
Reaktionen: party

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Ich würde das sicher nicht einnehmen. Bisher hat eine "normale" Nacht durchschlafen auch geholfen. Am besten vorher ein wenig trinken gehen, dann *censored...pieeeep* und dann einschlafen. Am nächsten Morgen bin ich dann immer normal aufgewacht. Abgesehen davon, dass dann immer schon Nachmittag war :p

maaarius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 März 2010
62
23
688
Richtig, Sporgenza! Trinken...fi****...schlafen! Und schon ist der Jetlag weg!!! Beste Medizin eben!!!:echt

Ganja

Herzensbrecher :-)
Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
Anti-Jet-Lag-Routine am Ankunftstag:

1. Hotel Check-In
2. Motorbike rent
3. Nuad-Thai 2 Stunden
4. Naklua Sauna
5. Ganja geniessen
6. Blow-Job Bar
7. Alleine! schlafen wie ein Engel

:bigg

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Gottseidank - auch über LINUX funzt das Forum mit x-Umwegen.

Zum Thema -

Vorfreudepille beim Hinflug -
freiverkäuflich - im Herz und der Seele.

Rückflug - Überdosis, irgendeines Getränkes, 1 Std. vor Abflug ggf.
ne Diazepam etc. rein.

Sag mir lieber mal ein Medikament gegen den "Ich-hab-Heimweh-Virus"

Mo Fan

luckydo66

Vorsatz-Triebtäter
Inaktiver Member
12 September 2011
355
115
823
Dortmund
www.cosa-comtech.eu
Also ich bin jetzt *hüstel etwas über 40 und hatte noch nie Probleme mit dem Jetlag... und auch nicht mit meiner Geilheit, also bin ich völlig Pillenfrei... achso Jetlag auch nicht nach Drehkreuzflügen mit mehr als 25 Stunden Flugzeit... eher Probleme mit Sitzfleisch... :echt