Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Phuket Tuk Tuk Driver wieder in den Schlagzeilen.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Nicht nur TukTuk auch GRAB Taxis bescheissen! Oder wie würdet ihr folgendes Verhalten einordnen?

Mitte Februar dieses Jahres habe ich über GRAB ein Taxi geordert, welches mich vom Bang Tao Beach nach Patong nach bringen sollte.

- Normal über die APP die Fahrt eingegeben. Sekunden später hat sich schon ein Taxifahrer gemeldet. Den abgenickt und gewartet.
- Normalerweise kann man in der GRAB APP die Anfahrt des Taxis auf der Karte verfolgen. Ging aber nicht. Trotzdem stand der Fahrer keine 10 Minuten später plötzlich vor uns an der Hotellobby.
- Bei der Weiterfahrt konnte ich auch keine Bewegung auf der Karte der GRAB APP feststellen.
- Auf meine Frage hin, warum das so sei, meinte der Fahrer nur, das GPS wäre an seinem Smartphone defekt. Nur, konnte ich von hinten gut erkennen, dass er mit Google Maps fuhr und sein GPS besten funktionierte.
- Er brachte uns ohne Umwege nach Patong. Nach dem Ende der Fahrt wird man von GRAB aufgefordert den Taxifahrer zu bewerten.
- Diese Aufforderung kam aber nie. 10 Minuten später jedoch cancelte der Fahrer die Fahrt so, wie wenn sie nie stattgefunden hätte...

Die bescheissen sogar GRAB! Anders kann ich sein Verhalten mit faulen Ausreden oder Lügen nicht erklären.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Ja, war vor über 15 Jahren schon so und ein Grund warum ich nicht mehr auf diese Insel muss. Gibt auch in TH andere schöne Flecken.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ja, war vor über 15 Jahren schon so und ein Grund warum ich nicht mehr auf diese Insel muss. Gibt auch in TH andere schöne Flecken.
Ich bin regelmäßig in Phuket, bin aber sicher schon 20 Jahre nicht mehr Tuk Tuk gefahren. Das einzige Taxi was ich dort benutze sind die Airport Limousinen von und zum Airport und die haben Festpreise. Es geht auch ohne Tuk Tuk's dort, deswegen muß man diese immer noch sehr schöne Insel nicht meiden.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
@Buci
am Besten Fotos machen mit Kennzeichen und melden...wenn möglich an alle relevanten Stellen...
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Es geht auch ohne Tuk Tuk's dort, deswegen muß man diese immer noch sehr schöne Insel nicht meiden.
Genau! Nur die, sagen wir mal einfacheren Gemüter, können nicht differenzieren. Pauschale Vorurteile pflegen ist halt einfach und verursacht keine Kopfschmerzen.

am Besten Fotos machen mit Kennzeichen und melden...wenn möglich an alle relevanten Stellen...
ÄÄÄhmmm... Ich war nie bei der STASI. Wie macht man das? Kannst du mir helfen?!? :trottel
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Es geht auch ohne Tuk Tuk's dort, deswegen muß man diese immer noch sehr schöne Insel nicht meiden.

Mag sein, ich schrieb ja auch EIN Grund. Gibt da noch einige weitere, aber das ist irrelevant - für uns ist Phuket ein Nogo seit vielen Jahren.
Scheint ja anderen zu gefallen, sonst wäre nicht so viel los.
 
  • Like
Reaktionen: rainzman

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Phuket ist fuer mich eine Nepp - Insel schon seit Jahren. Es gibt so viele andere wunderschoene Stellen in LOS, da brauche ich nicht nach Phuket.
 
  • Like
Reaktionen: rainzman

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Frage: hat er dich auch beschissen oder den ursprünglich angebotenen Preis kassiert?
Mich hat er nicht beschissen und die Fahrt ohne Umwege korrekt durchgeführt. Bezahlt habe ich den von der APP vorgegebenen Preis. Dass da irgendetwas nicht korrekt ab lief, merkte ich erst später, nach der Fahrt, als diese von Fahrer gecancelt wurde, anstatt die Aufforderung kam den Fahrer zu bewerten.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Bunnyman1971

Aktiver Member
   Autor
25 September 2016
120
733
983
52
Deswegen ist Uber eigentlich die bessere App, da hier nicht bar bezahlt wird und alles über den Dienstleister abgewickelt wird. Gibt es halt nur nicht auf Phuket
 

arnekorat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
53
52
598
Nicht nur TukTuk auch GRAB Taxis bescheissen! Oder wie würdet ihr folgendes Verhalten einordnen?

Mitte Februar dieses Jahres habe ich über GRAB ein Taxi g...
Also der Vorteil bei Grab ist der Fahrer ist registriert, sein Kennzeichen sein Name alles. Wenn es was negatives gibt bei der Zentrale melden und er wird geckickt. Hatte auch schon ein Problem, habe eine Mail geschrieben Support meldet sich bei mir und Entschuldigt sich und kickt den Fahrer von der Firma.
 

snuggles

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2012
78
45
378
Man kann bei Grab auch seine Kreditkartendetails angeben, dann muss man nicht mit Bargeld bezahlen. Ich habe mich auch schon öfter mal bei Grab oder Uber beschwert und dann Geld zurückerstattet bekommen.

In Ubud auf Bali müssen sich die Grabfahrer vor den normalen Taxifahrern verstecken, da es sonst Schläge oder Beschädigungen an deren Bikes geben kann. Da ist mir auch mal passiert, dass ich auf den Grab Fahrer gewartet habe und sich dann ein normaler Fahrer für den von mir bestellten Grab Fahrer ausgegeben hat.

Eventuell ist das bei dir auf Phuket auch passiert.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Ich benutzte wirlich NIE ein Tuk Tuk auf Phuket. Zum und vom AIrport ein privates Taxi mit Festpreis, wenn ich laenger weg bin, sonst parke ich am AIrport. Ich kenne wenige Plaetze in Thailand, wo mit Taxi / Tuk Tuk / Moto Taxi noch mehr abgezockt wird, als auf Phuket. Ein mieses Mafia - Pack.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
Genau! Nur die, sagen wir mal einfacheren Gemüter, können nicht differenzieren. Pauschale Vorurteile pflegen ist halt einfach und verursacht keine Kopfschm...
...bist ja wegen dem kein Aushilfstrottel, kannst ka nur dazulernen...sind ja die Thai Spielregeln...Einfach im Touristencenter beschweren...
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

charlie3000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2019
62
89
598
Gibt es in LOS noch die Uber App? Ich hatte diese vor 3 Jahren mal verwendet, dann kam irgendwann mal eine Nachricht in der stand, dass Uber und Grab in LOS fusionieren und ab sofort nur noch die Grab App angeboten wird.
Seither habe ich nur noch Grab verwendet, da dies meiner Erfahrung nach auch einen Tick billiger war und diese mittlerweile auch Bikes im Programm haben.

Das man mit Grab in Phuket ein Taxi bekommt ist mir ganz neu. Ich hatte gehört, dass sich die Tuk Tuk Mafia sich die alle vorgeknöpft hat und sich keiner mehr traut damit zu fahren. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen