Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Phuket Sandbox - März/April 2022 - Anfängerfragen

TLT42

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 April 2021
32
27
378
Tach Gemeinde!
Manchmal muss man Glück haben, für´n halben Tag Arbeit schickt mich mein Arbeitgeber nach Phuket. Ein paar Tage rumgammeln ist eingeschlossen.

Der Plan ist aktuell: am 30.3 um 13:30 in HKT landen und am 4.4 um 17:30 wieder abfliegen.

Als Hotel hatte ich das Mövenpick in Patong ins Auge gefasst, da isses ja nicht allzuweit zur Bangla Road.

Zur Einreise: ich muss ja den Thailand Pass beantragen. Dafür brauche ich die Hotel- und die Flugbuchung, kein Problem. Aber was ist mit dem ersten PCR Test in Thailand und der Fahrt vom Flughafen zum Hotel? Muss ich das separat buchen? Das Hotel wird zwingend über Expedia gebucht - oder wird dass da gemacht? Der Reisemensch im Büro hat da auch keine Erfahrung, daher frage ich lieber mal hier.

Was brauche ich sonst noch? Ich fliege Sao Paulo - Doha (Transit) - Phuket, hole mir am Vorabend in Sao Paulo einen PCR Test, damit komme ich in Phuket an und würde da dann eben mit´m nächsten PCR weitermachen?

Worte der Weisheit? Habe zwar schon ein wenig von der Welt gesehen, aber Thailand ist das erste Mal.

Danke & Gruß,
TLT42
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.937
44.273
4.115
Darfst Du denn aus Brasilien kommend, nach Thailand Einreisen? Steht Brasilien auf der Liste der sicheren Länder?
Wenn ja, dann vergiss den Gelbfieber Nachweis nicht. Kopie wird bei Einreise verlangt.
 

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
937
2.864
1.693
60
Westerwald
wenn du von deinem AG zum arbeiten(auch nur 5min) nach phuket kommst, sollte er sich auch um die einreisebedingungen kümmern. thaipass und co sind rein touristische programme.
falls du touristisch einreist und dir der laptop oder ein hammer oder sonstwas "auf die füsse fällt" wird es für dich und deinen AG unangenehm......
denk dran, die thais sind helle :weg
 
Zuletzt bearbeitet:

TLT42

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 April 2021
32
27
378
Darfst Du denn aus Brasilien kommend, nach Thailand Einreisen? Steht Brasilien auf der Liste der sicheren Länder?
Wenn ja, dann vergiss den Gelbfieber Nachweis nicht. Kopie wird bei Einreise verlangt.
Ich komme aus Bolivien, über Brasilien. Brasilien steht auf der Liste....

Danke für den Hinweis wg. Gelbfieber! Habe ich als Eintrag in meinem alten gelben Impfausweis.

countries.PNG

wenn du von deinem AG zum arbeiten(auch nur 5min) nach phuket kommst, sollte er sich auch um die einreisebedingungen kümmern. thaipass und co sind rein touristische programme.
falls du touristisch einreist und dir der laptop oder ein hammer oder sonstwas "auf die füsse fällt" wird es für dich und deinen AG unangenehm......
denk dran, die thais sind helle :weg

Da muss ich mich kümmern sonst ist das 2024 immer noch nicht passiert. Die Arbeit ist in der Tat ein wenig am Laptop sitzen und mit´m Kunden schwafeln. DAS Risiko bin ich bereit einzugehen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.937
44.273
4.115
Ich komme aus Bolivien
Steht den Bolivien auf der Liste? Du musst eine bestimmte Anzahl von Tagen, vor der Einreise nach Thailand, in einem Land auf der Liste gewesen sein.

Die Liste, die Du gepostet hast, hat aber nichts mit den aktuellen Covid19 Regeln zu tun. Da geht es nur um Visafreie Einreise.

Das Risiko, zu arbeiten ohne eine Workpermit, kann auch nach hinten losgehen.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.750
6.341
2.215
Sisaket, Thailand
Steht den Bolivien auf der Liste? Du musst eine bestimmte Anzahl von Tagen, vor der Einreise nach Thailand, in einem Land auf der Liste gewesen sein.

das wäre Test & GO

Australia | Austria | Bahrain | Belgium | Bhutan | Brunei Darussalam | Bulgaria | Cambodia | Canada | Chile | China | Croatia| Cyprus | Czech Republic | Denmark | Estonia | Finland | France | Germany | Greece | Hong Kong | Hungary | Iceland | India | Indonesia | Ireland | Israel | Italy | Japan | Kuwait | Laos | Latvia | Lithuania | Luxembourg | Malaysia | Maldives | Malta | Mongolia | Myanmar | Nepal | Netherlands | New Zealand | Norway | Oman | Philippines | Poland | Portugal | Qatar | Romania | Saudi Arabia | Singapore | Slovakia | Slovenia | South Korea | Spain | Sri Lanka | Sweden | Switzerland | Taiwan | UAE | UK | USA | Vietnam

bei Sandbox gibt es keine Einschränkungen, da sind glaube ich, alle Länder berechtigt
 
  • Like
Reaktionen: Santa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Tach Gemeinde!
Manchmal muss man Glück haben, für´n halben Tag Arbeit schickt mich mein Arbeitgeber nach Phuket. Ein paar Tage rumgammeln ist eingeschlossen.

Der Plan ist aktuell: am 30.3 um 13:30 in HKT landen und am 4.4 um 17:30 wieder abfliegen.

Als Hotel hatte ich das Mövenpick in Patong ins Auge gefasst, da isses ja nicht allzuweit zur Bangla Road.

Zur Einreise: ich muss ja den Thailand Pass beantragen. Dafür brauche ich die Hotel- und die Flugbuchung, kein Problem. Aber was ist mit dem ersten PCR Test in Thailand und der Fahrt vom Flughafen zum Hotel? Muss ich das separat buchen? Das Hotel wird zwingend über Expedia gebucht - oder wird dass da gemacht? Der Reisemensch im Büro hat da auch keine Erfahrung, daher frage ich lieber mal hier.

Was brauche ich sonst noch? Ich fliege Sao Paulo - Doha (Transit) - Phuket, hole mir am Vorabend in Sao Paulo einen PCR Test, damit komme ich in Phuket an und würde da dann eben mit´m nächsten PCR weitermachen?

Worte der Weisheit? Habe zwar schon ein wenig von der Welt gesehen, aber Thailand ist das erste Mal.

Danke & Gruß,
TLT42
Wer Thailand nicht gesehen hat,hat die Welt nicht gesehen...😂halben Tag zum Arbeiten nach Phuket...traumhafte Aussichten...den AG wirst du sicher nicht verraten...sollten Reisekosten auch noch dabei sein...wäre es ja kaum zum glauben...So was können sich eigentlich nur Selbstständige leisten...🤗
 
  • Like
Reaktionen: TLT42

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
sollten Reisekosten auch noch dabei sein...wäre es ja kaum zum glauben...So was können sich eigentlich nur Selbstständige leisten...🤗
Welcher Arbeitnehmer fliegt für seinen Arbeitgeber wegen einem halben Tag um die halbe Welt auf eigene Kosten?
Warum nur Selbstständige? Gibt genug Firmen die Ihre Angestellten um die Welt jetten lassen. Manchmal auch nur für einige Stunden. Wenn es sich lohnt, warum nicht.

Kleines Beispiel: Vor Ort ein Angebot eingeholt - 12.000 € verlangt die externe Firma. Arbeitnehmer hingeschickt (geflogen in C) inkl. allem 8.000 €. Ist doch ein Geschäft. Wenn dann der AN noch ein paar Tage Urlaub auf eigene Kosten dranhängt ist es eine schöne Win-Win Situation. AN hat den Flug gespart, AG hat 4.000 € gespart.
 
  • Like
Reaktionen: roryx

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.750
6.341
2.215
Sisaket, Thailand
Welcher Arbeitnehmer fliegt für seinen Arbeitgeber wegen einem halben Tag um die halbe Welt auf eigene Kosten?
Warum nur Selbstständige? Gibt genug Firmen die Ihre Angestellten um die Welt jetten lassen. Manchmal auch nur für einige Stunden. Wenn es sich lohnt, warum nicht.

Kleines Beispiel: Vor Ort ein Angebot eingeholt - 12.000 € verlangt die externe Firma. Arbeitnehmer hingeschickt (geflogen in C) inkl. allem 8.000 €. Ist doch ein Geschäft. Wenn dann der AN noch ein paar Tage Urlaub auf eigene Kosten dranhängt ist es eine schöne Win-Win Situation. AN hat den Flug gespart, AG hat 4.000 € gespart.


echt, so rechnet man heute als Unternehmer/Selstbständiger. Wow.

Welche Firma zahlt den bei 12.000 Umsatz, und bei Kosten von 8000,00 inkl. die BC....da bewerbe ich mich.
 
  • Like
Reaktionen: xelibrix

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
echt, so rechnet man heute als Unternehmer/Selstbständiger. Wow.

Welche Firma zahlt den bei 12.000 Umsatz, und bei Kosten von 8000,00 inkl. die BC....da bewerbe ich mich.
Hast es falsch verstanden. Es ging um eine auszuführende Leistung am Auslandsstandort. Die lokale externe Firma wollte dafür 12.000 €, es selber zu erledigen kostete dann 8.000 €.
 
  • Like
Reaktionen: TLT42

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Welcher Arbeitnehmer fliegt für seinen Arbeitgeber wegen einem halben Tag um die halbe Welt auf eigene Kosten?
Warum nur Selbstständige? Gibt genug Firmen die Ihre Angestellten um die Welt jetten lassen. Manchmal auch nur für einige Stunden. Wenn es sich lohnt, warum nicht.

Kleines Beispiel: Vor Ort ein Angebot eingeholt - 12.000 € verlangt die externe Firma. Arbeitnehmer hingeschickt (geflogen in C) inkl. allem 8.000 €. Ist doch ein Geschäft. Wenn dann der AN noch ein paar Tage Urlaub auf eigene Kosten dranhängt ist es eine schöne Win-Win Situation. AN hat den Flug gespart, AG hat 4.000 € gespart.
Da hast du wohl Recht...aber in seinem Fall,hört sich das so an,dass er alles online macht,da brauche nicht um die halbe Welt reisen...oder habe ich da was verpasst???
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Da hast du wohl Recht...aber in seinem Fall,hört sich das so an,dass er alles online macht,da brauche nicht um die halbe Welt reisen...oder habe ich da was verpasst???
Gibt halt manchmal Dinge die Online nicht gehen, wie z.B ein Teil ersetzen / hinzufügen / wegmontieren.
Oder einfach nur so tun als ob und es springt ein schöner Urlaub raus :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

TLT42

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 April 2021
32
27
378
Nach genug Vorbereitung und Papier (bzw. Dateien) sammeln war der Thailand Pass schnell beantragt, nach´m ersten Versuch da und statt "3-7 Werktage" hat´s ca. 6 Stunden gedauert. Ist hier in Südamerika genau andersrum - wenn etwas 3 Tage dauern soll werden es locker 2 Wochen. Bin mal gespannt auf Phuket...
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

sebster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2022
2
2
163
Das klingt doch super, ich hab meinen Thailand Pass heute beantragt - mal sehen, ob's auch so fix geht. Viel Spaß auf Phuket und vielleicht sieht man sich ja auf ein Bier 🍻
 
  • Like
Reaktionen: TLT42