Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Phuket oder Pattaya oder Alternative?

kusch71

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 September 2017
80
108
613
52
Hallo,

mein 3,5 wöchiger Thailand Aufenthalt steht nun ab 24 Januar bevor und nach mehreren Aufenthalten in Pattaya (immer sehr zufrieden gewesen, mit Ausflügen nach Rayong, tageweise auf Koh Chang, etc) wollte ich jetzt mal für 7-10 Tage etwas anderes ausprobieren. Ist Phuket empfehlenswert? Das Forum kann man ja wie folgt zusammenfassen, nette Landschaft und einige Mädels, die dann aber sehr teuer sind. Auch sonstige Preise teurer als Pattaya selbst.

Geplant sind 4 Tage Bkk (mache ich immer zu Beginn), dann gerne Phuket oder Pattaya für 14 Tage, Rest wieder Bkk. Wenn Pattaya dann event 1 Woche Koh Kood und nur 1 Tag am Ende in Bkk, allerdings braucht man ja vorher ein Mädel, denn auf Koh Kood und/oder Koh Chang waren diese letztes Jahr dünn gesät. Oder Doch mal Phuket, wäre ja von Bkk easy....


Habt ihr Empfehlungen?
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.162
8.414
2.695
Ich würde „zur Abwechslung“ Phuket planen. Dorthin den Flug sehr spät und das Hotel nur für die ersten Tage und „kurzfristig stornierbar“ buchen.
Begründung: Im Januar kann es auf Phuket durchaus noch regenreich sein. Deshalb würde ich mich für diese Insel spontan und wetteranhängig entscheiden.

Als „Teilzeit-Alternative“ bietet sich HuaHin an weil leicht erreichbar, zudem wird dort das Wetter erfahrungsgemäß „pattayalike“ sein > somit im Januar/Februar meistens angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und kusch71

guenni31

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Oktober 2017
203
190
1.123
65
Ja Phuket kann man machen. Ist aber wie du schon schreibst deutlich teurer. Huahin ist auch ganz nett, alles deutlich kleiner und ruhiger.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.162
8.414
2.695
Beispielhaft die kommende Woche:

301228F7-D6E5-49D3-9D49-8CE78E01264F.jpeg ABDC3BDB-23E7-40E2-A371-17E27BEF125C.jpeg
 

Fat_Tony

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juli 2011
172
130
923
Gebirge
Bin aktuell in Hua Hin, und kann es nur empfehlen. Im vergleich zu Pattaya viel kleiner, dafür nehme ich die Menschen viel entspannter wahr. Keine Inder anzutreffen und das Wetter ist top mit angenehm kühlendem Wind.
Als Unterkunft kann ich dir "La Casita" in der Soi 94/2 empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und kusch71

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Januar 2016
34
210
613
34
Zirndorf
Ich fliege am Freitag für 7 Tage nach Phuket. Flug mit Airasia, 2 Personen 70€ hin und zurück mit 10 kg Gepäck. Nightlife habe ich in pattaya genügend will Motorrad fahren und mir die Insel anschauen, so ist der Plan.
 
  • Like
Reaktionen: kusch71

kusch71

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 September 2017
80
108
613
52
Bin aktuell in Hua Hin, und kann es nur empfehlen. Im vergleich zu Pattaya viel kleiner, dafür nehme ich die Menschen viel entspannter wahr. Keine Inder anzutreffen und das Wetter ist top mit angenehm kühlendem Wind.
Als Unterkunft kann ich dir "La Casita" in der Soi 94/2 empfehlen.
Sieht gut aus, ist aber leider in der ersten Februarwoche ausgebucht. Hast Du noch einen anderen Tipp?

Anreise per Minibus von Ekkamai Station?
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.162
8.414
2.695
Sieht gut aus, ist aber leider in der ersten Februarwoche ausgebucht. Hast Du noch einen anderen Tipp?

Anreise per Minibus von Ekkamai Station?

Um dir ein Hotel oder eine FeWo in HuaHin konkret empfehlen zu können, solltest du die Bandbreite deines Budgets pro Nacht und deine Lage-Präferenzen (direkt am Nightlife, unmittelbar am Strand oder darf es ruhig in der 2./3. Reihe sein) nennen.
Klassiker-Top-Hotel in HuaHin: Centara Grand *****
>> auch gut (im Preis-Leistungsvergleich!) für diejenigen mit geringeren Ansprüchen und Akzeptanz außerhalb der City: IBIS **
Die Preise dieser beiden Hotelbeispiele liegen je nach Saison und bei „normalem DZ“ etwa zwischen 250 und 25 Euro pro Nacht. Deshalb ist es für eine klare Empfehlung unerlässlich, dein „Lastenheft“ zu kennen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und uscmai

kusch71

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 September 2017
80
108
613
52
Klar, sorry, da es das erste mal in Hua Hin sein würde stelle ich mir bis max 150 Euro/Nacht vor, bin Hilton Member, aber habe nur durchwachsenes vom Hilton dort vernommen. Es kann auch gerne deutlich günstiger sein, strandnähe, Gym und Pool sollten gegeben sein, gut wäre zentrale Lage und natürlich sollte man Gäste mitnehmen können ;)

WICHTIG sind mir eigene Erfahrungen der Members hier, Hotels finde ich schon :) aber Bewertungen sind wenig verlässlich, da bevorzuge ich lieber die Erkenntnisse des Forums hier.

Gerne auch Tipps zum Nightlife, vermute ist weniger als Pattaya und hoffe doch dort Mädels zu finden:p
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.162
8.414
2.695
Ich empfehle dir in der gehobenen Komfortklasse als „guten Kompromiss“ das moderne Marriott-Hotel, es liegt direkt am langen Strand, hat schöne Pools, liegt aber nicht unmittelbar an den Barzonen.

Solltes du als „direkt buchendes Hilton-Member“ einen „passenden Preis“ bekommen für ein RENOVIERTES!!! Zimmer, dann hat das Hilton Lagevorteile, weil mitten in der Stadt > und nur „einen Steinwurf“ entfernt vom größten „Unterhaltungsbereich“ mit Bars, Massagen und Restaurants. Auch ein Nightmarket ist leicht zu Fuß erreichbar.

Hübsche und willige Mädels gibt es in HuaHin viel mehr, als ein Mann „schaffen kann“ >> wenngleich es natürlich nicht die Pattaya-Dimensionen gibt. In sehr vielen Massageläden der City wird der volle Service geboten …
Es gibt vor Ort auch eine Soapy, die ab nachmittags geöffnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

biginsincity

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2020
52
151
493
Soi Bintabaht ist die NightlifeArea und mehr oder weniger das Zentrum von Hua Hin. Das Hilton Hotel ist direkt nebenan und hat direkten Strandzugang. Mit dem Hilton kannst du nicht viel falsch machen, wenn du es dir leisten willst/kannst. Viele andere Hotels ziehen sich entlang der Küste und sind dann nicht mehr in Laufweite zur Soi Bintabaht.

Bei Phuket musst du dich zwischen den Buchten entscheiden. Patong ist die Hauptbucht mit den meisten Touristen und den größten Nightlife. Bangla ist die Walking Street von Patong. Preise sind teilweise das doppelte zu Pattaya. Transport ist wegen einer abzockten Taximafia auch sehr Teuer. Gibt zwar öffentliche Busse, die aber nicht so praktisch sind wie die Song Teaw in Pattaya.

Es gibt aber auch andere Buchten in Phuket wie Karon, Kata und Kamala. Da ist alles wesentlich entspannter als in Patong!
 

Fat_Tony

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juli 2011
172
130
923
Gebirge
Sieht gut aus, ist aber leider in der ersten Februarwoche ausgebucht. Hast Du noch einen anderen Tipp?

Anreise per Minibus von Ekkamai Station?
Das La Casita ist kein eigentliches Hotel. Es ist eine Condo Anlage in welcher die Zimmer von den Eigentümern vermietet werden. Zimmer sind mit Küche was ich sehr schätze. Habe über airbnb gebucht, da hat es viele Angebote.
Eine alternative dazu kann ich dir nicht geben, da ich noch in keinem anderen Hotel oder Resort in Hua Hin genächtigt habe.

Anreise habe ich vom Suvarnabhumi Airport via Bus gemacht. Kosten 325 Baht + 100 Baht für den Tranfer vom Busbahnhof in Hua Hin zur Unterkunft. War ein sehr komfortabler Bus und wurde gut betreut.
Bus Bkk nach Hua Hin

Das Nachtleben findet Hauptsächlich an drei Orten statt:
1. Soi 80, eine klassische "Bar Soi" vergleichbar mit der Soi 6 in Pattaya, einfach ein bis zwei Nummern kleiner. Bars haben ebenfalls short time Rooms.
2. Soi Bintabaht im Zentrum direkt beim Hilton Hotel. Diverse Bars, viel laute Musik. Empfehlen kann ich hier die Panama Bar in einer Nebenstrasse. Ist vergleichbar mit der iBar in Pattaya, hat sehr humane Getränkepreise. Freitag + Samstag ab 22.00 Uhr viele Freelancer in der Bar.
3. Soi94, in dieser Soi findest du alles von Massage über Restaurants bis hin zu grossen Bar Komplexen (Wonderland, Wonderland 2, Oasis). Es sind jedoch viele Bars leer und teilweise nur mit wenigen Ladies. Mit etwas suchen findet man jedoch auch dort was.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und kusch71

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Januar 2016
34
210
613
34
Zirndorf
Hallo zusammen, bin jetzt den 5 Tag in Phuket nur zum erholen, Nightlife habe ich genügend in pattaya. Mein Hotel ist bissl außerhalb von Patong, am Ende besser gesagt ( The Nature ) Hotel spitzenmässig schöne große Pools Zimmer groß.
mich habe es für 68€ mit Frühstück gebucht. Frühstück hat für jeden Geschmack was dabei.
am ersten Tag roller gemietet, PCX 160 für 2000 Bath für 5 Tage ( teuer ich weiß, das zahlt man in pattaya für 5 Wochen 😆)
Wollte meinen pass haben, Freundin hat ihre ID Cart abgegeben und ich habe 8000 THB deposit bezahlt. Patong Beach klasse, man kann super ins Wasser gehen, für uns jetzt der beste Beach, da die Liegen für dicke Farangs sind die es bequem haben wollen.
Pro Liege 100 THB.
Andere Strände surin, oder Kamala sind wir gestern abgefahren fanden es dort nicht so schön. Vor allem bis man da hinkommt wird man pro Abschnitt von der Polizei kontrolliert wegen Führerschein und Helm. ( ich habe einen Thai FS und hatte, wie auch meine Begleitung einen Helm auf)
Das war schon nervig, und hat jedes Mal gute 20 Minuten gekostet.
hatten noch einen Ausflug zum MAYA BAY ( The Beach )
3600 THB Zusammen. Wurden um 7.30 Uhr abgeholt, und sind am Abend um 19 Uhr wieder gekommen.
überlaufen bis zum geht nicht mehr 🤣
Haben uns noch 4 andere Inseln angeschaut, aber ich habe den Namen vergessen.
Am Freitag gehts wieder zurück nach pattaya.
Thai Garküche sehr zum empfehlen, gibts ja überall.
Wenn man sich ein bisschen umschaut findet man immer gutes und günstiges Essen.
Fazit:
PATTAYA hat für mich einfach mehr zu bieten, wenn ich Lust habe dann fahre ich mit der 30 THB Fähre auf koh larn, wenn ich nightlife haben will gehe ich in die walking.
und es ist einfach billiger. ich selber war nicht in der Bangala aber was Hotelgäste erzählen mit 180 THB ein Bier, sorry da vergeht es mir.
der eine mag Phuket der andere pattaya.
für eine Woche Strand ist das schon cool.

719B1551-154F-47AF-95F1-67E6F209219A.jpeg

5DE2E100-611F-4C1E-A644-37FBDBA9D716.jpeg

9DA54F16-FF73-45B5-83E3-A946A1A94EE4.jpeg

73A54CAB-A635-4581-A65C-80F88847D61E.jpeg

8461540F-6720-4C32-9803-96177310F3BC.jpeg

8FA99FCC-9046-44FE-AF55-5D910DBD3062.jpeg

CC9D950E-0143-4A61-B27C-CD9A52BA7EF3.jpeg
Anhang anzeigen IMG_2247.MOV
Anhang anzeigen IMG_2239.MOV
 

kusch71

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 September 2017
80
108
613
52
Danke für die ausführliche Info.

Ich werde jetzt wohl nur Patty und Hua Hin machen und Phuket eventuell im November wenn ich 5 Wochen in Thailand bin. Erscheint mir vom Preis-Leistungsverhältnis her dann doch eher unattraktiver zu sein


Merci an alle Tippgeber
 
  • Like
Reaktionen: Fat_Tony

Ähnliche Themen