Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Phuket News. Keine Diskussionen

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.813
2.313
Spielt es eine Rolle,ob ein Sonnenschirm oder Regenschirm?

Na, das Risiko besteht ja bald nicht mehr.

Wenn ich die aktuellen Berichte aus Phuket und Pattaya höre, muss sich der Herr Gov bald keine Gedanken mehr darum machen irgendwas, irgendeinem Farang zu erklären.

Mit "Militär Diktatur ist gut" haben sie es ja auch schon nicht geschafft, da ist es wohl besser wenn der hart arbeitende Thai Beamte sich den wichtigen Dingen zuwendet und nicht Farangs etwas versucht zu erklären, was die eh nicht verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: salas

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Er hat vergessen zu erwähnen, dass er die anderen 90 % den jet skis und parasail Booten geben will, damit sie seine Taschen voll machen :teuflisch
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Zwar kenne ich die Situation auf Phuket nicht, aber in Jomtien könnte man den Strand unter diesen Bedingungen gleich komplett abschaffen.
Außer den Russen will dort praktisch niemand in der Sonne sitzen.
Liegen wollen die Russen schon gar nicht, denn die kommen zum saufen. Das dürfte auf einen Strandmatte schwierig sein.
Westliche Ausländer, wollen im Schatten sitzen und miteinander plaudern oder gemütlich lesen etc.
Thais kommen fasst ausschließlich in größeren Gruppen, möchten ihre Stühle in den hinteren Reihen wo die Sonnenschirme am dichtesten sind, sitzen quer zum Meer mit einem Tisch in der Mitte, zum essen und zu feiern.

Der Service wird hauptsächlich von den Stuhlvermietern betrieben.
Kalte und heiße Getränke, Gläser, Eis, etc.
Dazu kann man bei ihnen "westliche" und thailändische Speisen bestellen, die von umliegenden Restaurants geliefert werden.
Komplettiert wird das Essensangebot durch fliegende Eisverkäufer, und mobilen Stinkefisch-, Garnelen-, Obst-, Eier-, und Knabberkramverkäufern.

Für die Fraktion der reinen Sonnenanbeter, die keinen Stuhl (30 Baht) mieten wollen und sich auf ihre eigene Matte oder Handtuch legen möchten, gibt es ein wenig Platz, zwar nicht viel, aber mangels Interessenten ist der völlig ausreichend.

Kritisch dürfte es allemal werden wenn, wie laut obigem Artikel auf Phuket, der Strandbetrieb um 16:30 enden würde.
Viele Besucher kommen erst um diese Zeit, oder noch später. Insbesondere Thais die zum Feiern zum Strand fahren, bleiben gern bis zum späten Abend.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.813
2.313
Er hat vergessen zu erwähnen, dass er die anderen 90 % den jet skis und parasail Booten geben will, damit sie seine Taschen voll machen :teuflisch

Fast. Ein Zonenmodell soll die Lösung aller Probleme sein.

500m Schwimmzone, 300m Jetski Zone, 500m Schwimmzone, 300m .......

Und wenn die Jetski Betreiber sich drei Mal daneben benehmen verlieren sie die "Zulassung".
Geile Regelung, Phuket wäre dann in einem Tag Jetski frei :p

http://phuketwan.com/tourism/phuket-jet-skis-face-strike-rule-patong-beach-zoning-doomed-fail-21561/

Kritisch dürfte es allemal werden wenn, wie laut obigem Artikel auf Phuket, der Strandbetrieb um 16:30 enden würde.
Viele Besucher kommen erst um diese Zeit, oder noch später. Insbesondere Thais die zum Feiern zum Strand fahren, bleiben gern bis zum späten Abend.

Die kommen aber mit Matten und brauchen weder Stühle, noch Liegen oder Schirme.
Passt also, 16.30 bezog sich ja auf die "Rückgabezeit" der ausgeliehenen Schirme.

Wobei ... wenn dann die "Ofiiziellen" den Strand aufräumen, wie geschrieben, sitzen die Thais im Weg rum.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
... Die kommen aber mit Matten und brauchen weder Stühle, noch Liegen oder Schirme.
Passt also, 16.30 bezog sich ja auf die "Rückgabezeit" der ausgeliehenen Schirme. ...

Auf Phuket vielleicht?
Da sind die Liegestühle ohnehin unerschwinglich teuer für "Normalverdiener".
Das heißt, ich kenne die aktuellen Preise nicht, kann nur aus der Vergangenheit sprechen.
Als in Jomtien die Stühle noch 10 Baht kosteten, und für konsumierende Stammgäste, sowie Thais kostenlos waren, hatte ich, bei meinem ersten und mit Sicherheit letzten Besuch in HKT stolze 100 Baht für ein Set aus Tisch, 2 Stühlen und 1 Sonnenschirm bezahlt. - Also 10 x soviel wie es in Jomtien gekostet hätte.
In Jomtien gibt's auch nicht nur einen einzigen Sonnenschirm pro Gast, sondern seinen durchgehenden Schirmwald. Wer nicht ihm Schatten sitzen möchte (die Russen also :bigg) hat dazu in den vorderen Reihen die Möglichkeit.
Dort gibt's allerdings, seit der Russeninvasion nur noch Luxus-Strandliegen. Die kosten, glaube ich, 100 Baht pro Iwan.

Keine Sonnenschirme ab 16:30 wären für das aktuelle Publikum mit Sicherheit ein NoGo.
Es geht ja nicht nur um den Schutz vor der Sonne. Auch möchte nicht jeder vom weiten erkannt werden. Sowohl die in den hinteren Reihen, meist um Geld spielenden Thais und Farangs, schätzen das die Schirme "Schutz" vor den allgegenwärtigen Überwachungskameras bieten, auch lässt es sich, mittendrin im Halbdunkel unter dem Schirmwald, gut munkeln.

In Jomtien bekam man (und bekommt ihn noch immer) einen "full service" von den Liegestuhlverleihern.
Neben der bereits erwähnten Speisen und Getränken passen die darauf auf das niemand beklaut wird, halten den Strand sauber, organisieren Taxis für Gehbehinderte, und, wer keine Angst vor Krätze hat, kann sein eigenes Handtuch dort bis zum nächsten Tag in Verwahrung geben, oder ein Handtuch ausleihen.
 
Cosy Beach Club

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.813
2.313
100 THB waren immer noch "normal", Fullservice gab es dafür auch. Und in Karon gab es sogar einen netten Verleiher (ok, war auch kein Thai) ;)

Bei den Thais kenne ich es eigentlich anders: Die sitzen da, wo keine Farangs sitzen, in Patong Nord oder Südende des Strands, z.B.
Mag aber auch daran liegen das es näher zur eigenen Wohnung ist.

Aber so oder so: Keine Farangs, keine Stühle/Schirme. Und 100THB würde ein Thai eh nicht zahlen, da hast Du Recht.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ja, 100 Baht sind nicht nur für Thais eine Stange Geld.
Phuket ist wohl insgesamt ein teures Pflaster, aber auch dort bekommt man anderswo für einen Hunderter einen größeren Gegenwert.
An dem Strand wo ich damals 1 X war, gab's keinen weiteren Service durch die Stuhlverleiher.
Ab und an lief mal jemand mit einer Kühlbox herum. Habe damals mangels anderer Angebote eine Dose Cola und ein Eis gekauft. War glaube ich, beides 5 X so teuer wie zur gleichen Zeit in Jomtien.

Ich kann natürlich verstehen das ein Händler, sei es das er nur Stühle vermietet, oder mit Cola und Bierdosen beladen den Strand auf und ab läuft, höhere Preise nehmen muss als ein Anbieter mit full service, da bei Letzterem von morgens bis abends die Kasse im Minutentakt (oder schneller) klingelt, während die anderen sich entweder die Füße platt stehen oder zig Kilometer am Tag laufen um einige wenige Getränke los zu werden.

Genau das würde in Jomtien sicher auch passieren, wenn der General aufschlägt.
Bislang hatte die Stadtverwaltung an die Stuhlvermieter Parzellen verpachtet.
Das war offenbar weder legal noch sonderlich billig.

Komischerweise, so wie man neulich erst in der lokalen Presse lesen konnte, wusste die oberste Instanz der Stadtverwaltung angeblich nichts davon das einige ihrer Mitarbeiter Pacht für öffentlichen Grund kassierten. - Das ist jedoch absoluter Quatsch! - Jeder wusste das, auch der Bürgermeister, denn diese Einnahmequelle war schließlich exakt das was ihn zum superreichen Mann mit eigener Privatmiliz etc. machte. Von letzterer, die in ihren Polizei-ähnlich aufgemachten Uniformen und Streifenwagen besonders gerne Nachts rund um den Russenhügel abkassierte, hört man seltsamerweise seit Monaten nichts mehr.

Aber wir befinden uns hier im Phuket Thread.
Beschränken wir uns daher lieber auf die Situation auf der Insel.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Mit der Strandpolitik schaufelt sich Phuket gerade eine Tiefe Grube in den Sand, hoffe nur, dass am Ende die Richtigen drin liegen werden. Back to Nature auf Phuket ist so was fuern A...., wie Indianapolis ohne Autos.
Ich hoffe, dass diese Schwachmaten das bald mal kapieren werden.
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.601
3.215
Ostwestfalen!
Ich ärgere mich ein wenig, bereits schon längst mein hotel auf phuket gebucht zu haben. Ohne liege ist am Strand hocken scheiße! Naja, werde ab Sonntag mal berichten.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.813
2.313
Mit der Strandpolitik schaufelt sich Phuket gerade eine Tiefe Grube in den Sand, hoffe nur, dass am Ende die Richtigen drin liegen werden. Back to Nature auf Phuket ist so was fuern A...., wie Indianapolis ohne Autos.
Ich hoffe, dass diese Schwachmaten das bald mal kapieren werden.

Unbestritten ist, das es so auf Phuket nicht weitergehen konnte.
Selbst am Kata Beach standen die Liegen in Dreierreihen in der High Season.

Aber es ist mal wieder typisch Thailändisch, das es keinen Mittelweg gibt. Weder bei den Jetskis, noch bei den Liegen.
Ansonsten: Zustimmung.



Auch schön:
Ukraine Gangster unter sich, heuern 10 Thais an um Geld von "Geschäftspartnern" zu bekommen.
U.a. 5 Soldaten, nehmen die eine Partei in Geiselhaft um US$ 500000 zu erpressen.

http://www.thephuketnews.com/police-arrest-thai-soldiers-for-abduction-of-ukrainian-couple-50218.php


Soviel zum Thema Mafia und Army/Navy Beteiligung auf der Insel.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Selbst am Kata Beach standen die Liegen in Dreierreihen in der High Season.

Aber es ist mal wieder typisch Thailändisch, das es keinen Mittelweg gibt. Weder bei den Jetskis, noch bei den Liegen.
Ansonsten: Zustimmung.

Das mit der 3-er Reihe stimmt schon, ich lag da Sonntags auch immer drin :)
Allerdings: Die Liegen waren in der high season in den letzten Jahren auch immer alle belegt - der Markt dafür war also da.
Jetzt ist Phuket ' leer ' - da würde sogar 1 Reihe reichen.

Die Alte besoffen und gleichzeitig die Flasche voll haben... das geht nicht. Ich verzieh mich nach Kamala, da blüht gerade der Service am Strand wieder auf, direkt gegenüber der Police Station :)
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Ich verzieh mich nach Kamala, da blüht gerade der Service am Strand wieder auf, direkt gegenüber der Police Station :)

Interessant!

In wenigen Wochen täte mich das auch näher interessieren. Alles wie vorher oder viel weniger Stühle und Schirme und die Touris streiten sich darum?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Knast und Abschiebung für Schulschwänzer. :bück dich

Der Chef der Immigration auf Phuket hat gerade eine neue Methode entwickelt, wie man den Tourismus auf der Insel weiter zurückfahren kann.

Die Schulen sollen nun Ausländer mit ED Visa melden, die häufig oder permanent dem Unterricht fern bleiben.

Bislang wurde das ED Visa für 1 Jahr erteilt, und für jeweils ein Jahr verlängert.
Seit kurzem gilt diese Aufenthaltserlaubnis nur noch für 3 Monate, wird aber bei Nachweis das man weiterhin an einer Schule eingeschrieben ist, um jeweils 3 Monate verlängert. Immigrationbeamte dürfen "testen" ob der Schüler tatsächlich lernt, wobei das, je nach Studienfach nicht unbedingt nachprüfbar ist.
Sofern die Immigration der Meinung ist, das man nicht (genug) lernt, kann sie die Verlängerung des Visa verweigern.

Der Chef der Immigration auf Phuket hat nun einen Alleingang angekündigt.
Die Schulen sollen permanent schwänzende Schüler bei der Immigration melden.

Die Einwanderungsbehörde will mit den auf der Insel ansässigen Sprachschulen kooperieren, um Studenten zu identifizieren, die konstant dem Unterricht fernbleiben. „Wir ermitteln gegen Ausländer, die nie den Unterricht besuchen“, verdeutlichte Khun Sunchai und warnte, dass die betreffenden Sprachschulen sehr genau wissen würden, bei welchen Personen es sich um „echte“ und somit legale oder um lediglich auf dem Papier existierende Studenten handelt. Ausländern, die gegen die Auflagen des ED-Visums verstoßen, droht der Immigration-Leiter mit Untersuchungshaft und Abschiebung in ihr Heimatland.

http://www.phuketgazette.net/phuket-news/Phuket-Immigration-warns-Education-Visa-crackdown/39491
http://der-farang.com/de/pages/immigration-warnt-ed-visa-inhaber
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Die Schulen sollen nun Ausländer mit ED Visa melden, die häufig oder permanent dem Unterricht fern bleiben.

Bislang wurde das ED Visa für 1 Jahr erteilt, und für jeweils ein Jahr verlängert.
Seit kurzem gilt diese Aufenthaltserlaubnis nur noch für 3 Monate, wird aber bei Nachweis das man weiterhin an einer Schule eingeschrieben ist, um jeweils 3 Monate verlängert. Immigrationbeamte dürfen "testen" ob der Schüler tatsächlich lernt, wobei das, je nach Studienfach nicht unbedingt nachprüfbar ist.
Sofern die Immigration der Meinung ist, das man nicht (genug) lernt, kann sie die Verlängerung des Visa verweigern.


Naja, der Chef der Immigration kümmert sich hald um die Bildung der Farangs:bigg:ironie