Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News Phuket News. Keine Diskussionen

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.593
1.443
@hkt2012 danke fuer dein Update, wenn auch nix positives dabei ist.
Phuket - meine alte Liebe - werde ich wohl nicht mehr besuchen.
Viele Inder/Pakistani/Araber in Patong, ausserhalb viele Russen.
Die allseits geliebten Chinesen sind überall.

Ändert sich normalerweise in der HighSeason ziemlich schnell...

Bin normalerweise auch froh über jeden der nicht kommt, allerdings war es in Patong immer so das die Westler in der Low Season fast komplett ausbleiben.

Ich finde im DEZ/JAN dominieren eher die Australier auf der Bangla.

Kata hat Richtung Strand nur Touri food...Ab der Soi Patak ist nur normales Thai food

Werde hier ein Update posten wenn ich Ende Dezember in Phuket bin.
Somit habt ihr dann einen überblick für die High Season, vorher bin ich in BKK und Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: lippo, tongshi und ed

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
951
1.323
Dreiländereck
Phuket - meine alte Liebe - werde ich wohl nicht mehr besuchen
Kann ich verstehen...
Ich war Mitte Oktober für 3 Nächte in Patong - definitiv zum letzten mal... Die unverschämte Puscherei der Türsteher in der Bangla und die Horden von Chinesen war einfach ätzend... da kommt keine Stimmung auf.
Die anschließenden 3 Tage in Karon waren auch das Geld nicht wert. Der Verkehr auf der ganzen Insel ist ein Chaos... 2 Stunden von Karon bis zur Festlandbrücke.
Bin dann mit Schnucki weiter rauf nach Kao Lak... Saubere Strände und stressfreie Erholung .
 
  • Like
Reaktionen: ed und tongshi

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Also ich finde Patong auch unerträglich. Aber es gibt schöne Flecken auf der Insel und mir kommt das beschaulichere Rawai sehr entgegen. Bin in der Regel 2x/Jahr und fühle mich wohl. Mich ärgert das Taxi vom Flughafen, 1000THB nach Rawai - und man kann fast nichts dagegen tun...
 
Thailernen.net

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.813
2.313
@hkt2012 danke fuer dein Update, wenn auch nix positives dabei ist.
Phuket - meine alte Liebe - werde ich wohl nicht mehr besuchen.


Ich habe mir Chalong/Rawai angeschaut.
Sollte es mich nochmal nochmal nach Phuket verschlagen, ist das für mich der Ort.
Hat sich zwar in den letzten 10 Jahren auch so verändert, dass man es nicht mehr erkennt, aber ruhig, Strände sind ok, viele Europäer (und Russinnen ;)).

Wie gesagt, wenn.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Die Baustelle Chalong-Kreisel, die ich aller zwei Tage befahre ist noch längere Zeit eine Spasssverderber für alle. Bestenfallss mit dem Moped vor allem im späten Nachmittag passierbar. Tagsüber geht es noch mit den Staus vor allem aus Richtung Rawai.

Den Urlaub zu genießen in Rawai , Chalong ist auch meine Empfehlung , wenn ich denn mal um Rat gefragt werde. Und meine Freunde schicke ich dann zur Mona. Bzw Monaburi , Kleines Hotel in einer ruhigen winzigen Seitenstraße gelegen , nahe der Rawai Beach . Warum ? ruhig ,schön auch und vor allem die Chefin, Thailänderin Mona spricht deutsch

Monaburi Boutique Resort - Phuket - Thailand
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Phuket-Town

Ich war heute wieder auf dem Khao Rang oben. Das was ich gestern im TV sah ,bestätigten die Leute die dort oben arbeiten . Ein Mann aus Pattani sprang von der Aussichtsplattform in die Tiefe ,in Selbsttötungsabsicht. Es war wohl nicht hoch genug , ca 15-20 m höchstens nach meiner Schätzung, und der Aufprall zu weich. Er überlebte.
Die Polizei fand ihn schwerverletzt in dem Wald/ Gebüsch.

In der Vorgeschichte hatte der Mann seine Frau getötet und fuhr danach hinauf um diese Tat der Selbsttötung auch umzusetzen.

Auf einen Artikel darüber warte ich noch. Erkenntnisse sind aus dem TV und Aussagen der Thais die dort ihre Läden betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Die totale Überwachung von Touristen beginnt in Kürze auf Phuket.

Mittels 1000 kostenlosen WiFi Hotspots für Touristen, einem Tracking Armband und Gesichtserkennungssoftware für die Überwachungskameras soll deren Aufenthaltsort etc. jederzeit feststellbar werden.
Da dieser Plan vom Minister für digitale Wirtschaft und Gesellschaft, (General?) Pichet Durongkaveroj bekanntgegeben wurde, und die Regierung einen Teil der Kosten für das Projekt BBIWY (Big Brother is watching you) trägt, muss befürchtet werden dass dieser Plan, bei Erfolg, auf ganz Thailand ausgeweitet wird.

Bald 1.000 WiFi-Hotspots auf Phuket, Thailand

@tongshi , ich bin sehr gespannt wie lange diese Insel noch dein persönliches Paradies bleibt. ;)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@KWLiebling , die Militärregierung wird uns wohl nicht fragen ob wir mit den Armbändern einverstanden sind.

Diese Idee schwirrt schon sehr lange in den Köpfen mancher hochrangiger Beamten.
Vor 3½ Jahren war es der Minister für Tourismus,
www.telegraph.co.uk/travel/destinations/asia/thailand/articles/Tourists-in-Thailand-could-be-given-identity-wristbands

und vor etwa 2 Jahren griff der oberste Chef der Immigration Police es auf.
Beide Male verschwand die Idee in der Schublade, nun ist sie wieder da, diesmal mit zugesagten Budget für einen Testlauf.

Klar sind wir nicht damit einverstanden, und die ersten beiden Forderungen wurden möglicherweise von General Happyness verworfen weil negative Auswirkungen auf den Individualtourismus befürchtet wurden.

Gleiche Befürchtungen gab es jedoch auch als vor gut einem Jahr die Tourist SIM eingeführt wurde. Und? Deren Benutzung wurde zwar keine verbindliche Vorschrift, aber Touristen stehen freiwillig Schlange am Susibum um sie zu erwerben.

Zudem verliert der Individualtourismus an Bedeutung und insbesondere möchte das Land nicht mehr als Traumziel für Sextouristen gelten. Ganz klar sind jetzt chinesische Reisegruppen die favorisierten Besucher. Diese, selbst aus einem Land kommend, wo sie auf Schritt und Tritt überwacht werden, werden sich sicher nicht über die Armbänder aufregen.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@neitmoj, wollen wir eine kleine Wette abschließen ob das innerhalb der nächsten sagen wir 2-3 Jahre passieren wird? Also ob das Bändchen verpflichtend eingeführt wird.
Vielleicht um einen schönen Erzählabend beim Schlumpf und der Verlierer trägt die Kosten des anderen für die Getränke des abends?
 
  • Like
Reaktionen: hkt2012

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@KWLiebling , eine Wette ist mit das nicht wert. Meiner Ansicht nach sind Tracking Armbänder längst technisch überholt, da wohl so gut wie jeder Tourist ein Smartphone besitzt und dies auch ohne Tourist SIM jederzeit ortbar ist.
Aber dem General traue ich grundsätzlich alles zu. Sogar das er sich auf Lebenszeit wählen lässt, weiterhin Gesetze erlässt wie es ihm passt und Thailand nach seinem Gusto umgestaltet.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling