Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Phnom Penh oder doch Angeles City ?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Hi zusammen !

Habe mir zwar schon einige Berichte zu den o.g. Reisezielen durchgelesen, bin mir aber trotzdem noch nicht schlüssig.

Werde im Januar wieder in Pattaya vor Ort sein und habe mir gedacht, eine Woche nach Cambodscha oder den Philipinen zu fliegen.

Auf der einen Seite ist Phnom Penh nicht so weit von Thailand weg. Also Flug und Hotelkosten sollten so geringer sein als auf den Philippinen. Andererseits sieht's in der Nachtszene wohl etwas mau aus in Cambodscha.

Habe die Reiseberichte von Superingo mehrmals gelesen und gehe davon aus, dass in Angeles der Spassfaktor um einiges höher ist als in Phnom Penh.

Damit ihr mich nicht falsch versteht...es geht mir ausschliesslich um das Nachtleben. Ich will weder Ankor Wat besuchen, noch irgendwelche Ausflüge in Naturparks oder die Altstadt machen....das mache ich übernächstes Jahr mit Frauchen.:bigg

Alle Bekannten in Patty haben mir abgeraten, weder nach Angeles oder nach Phnom Penh zu fliegen. Die Antwort war immer dieselbe:

"Spar Dir die Kohle und hau' sie hier in Pattaya platt. Hier hast Du alles!"

Sehr ihr das auch so, oder soll ich mich trotzdem drauf einlassen??:zwink

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Bleibe in Pattaya .....Hier auf den Phils sind S..Touristen nicht so willkommen , die Hotels sind viel teurer , die girls sind fast alle noch Jungfrauen und das Essen ist einfach nur :baeh..........ausserdem ist es sehr gefaehrlich hier deshalb haben die meisten Gogos schon mittags auf ,damit ihre Gaeste alle wieder heil bei Tageslicht heim koennen . :ironie

Im Ernst nun : Buche dir einen Promoflug nach AC und verbringe ein paar Tage hier und mache dir selber ein Bild .

Wie du deiner Frau aber uebernaeschtes Jahr erklaeren willst dass du keine alten Steine in Cambo sehen willst sondern unbedingt auf die Phils musst weiss ich auch nicht ....:zwink

Viel Spass

Skippy

PS . Tiger airways hat gerade eine Promo fuer den Zeitraum laufen :http://www.tigerairways.com/ph/en/

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Danke Dir!

Mit Tiger Airlines für 5000 Baht hin- und zurück ist schon voll ok..:daume

Werde es dann mal ab dem 14.01. für eine Woche testen..:bigg

Ob ich dann auch übernächstes Mal wieder auf die Phils muss, werde ich ja dann sehen.:dancing

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
So...habe jetzt vom 15.01.-20.01.2013 dieses Hotel gebucht:

http://www.dmresidente.com.ph/hotel.php

Habe für die Executive Suite 170 Euronen für 5 Nächte gelöhnt.:zwink

Kann mir noch jmd. sagen wie hoch die Taxikosten vom Clark Airport bis dahin pi mal Daumen sind?

Da Tiger Airways immer sehr spät in Clark landen (bin um 23.00 Uhr erst da) gibt es Probleme mit so spätem Einchecken und lohnt sich danach noch ein Trip auf die Meile?:bigg

In Patty bin ich auch erst ungefähr morgens um 05.00 oder 06.00 Uhr im Bett. Sind die Öffnungszeiten der Bars in AC ähnlich?

Vielen Dank für eure Antworten..:hut

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Taldren

- Ich schaetze mal die Taxikosten auf 400 Pesos - ich wuerde mal beim Hotel nachfragen ob die keinen Abholdienst anbieten . Viele Hotels machen das fuer ankommende Gaeste . Ich kenne aber dein ausgesuchtes Hotel nicht .

- Einchecken im Hotel ist ja wohl kein Problem da die Rezeption 24/24 geoeffnet sein wird .

-Natuerlich ist es nicht zu spaet um dann auf Tour zu gehen allerdings nur noch auf der unteren Fields ave. dort gibt es Gogos die haben 24/24 auf und die girls arbeiten im 3 Schichtbetrieb :k .

ausserdem schliessen die meisten Gogos zwischen 03.00-05.00 . Wenn du dann nach hause gehst nehme ein Trike fuer +-100 Pesos und lass dich nach hause fahren .....:daume

Skippy

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Danke Dir für Deine Antwort.

Habe sowieso für die 5 Tage nur einen Rucksack dabei. Dann fällt das Koffertauspacken flach und ich werde direkt losmachen. Zeit ist Geld....:daume

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Taldren

Wenn die Taxis nur zu überteuerten Preisen fahren musst du dich umsehen ob es den Jeepney Service runter in die Stadt um die Uhrzeit noch gibt . Die standen letztes Mal bei meiner Ankunft auf der linken Seite wenn du den Flughafen verlaesst . Die fahren fuer einen kleinen Preis biss runter an die fruehere " main gate " von da dann kannst du dir einen Trike schnappen um ins Hotel zu fahren - oder gleich mit deinem Handgepaeck in die Bars rein und durchmachen um dann erst morgens im Hotel einzuchecken . ausserdem haettest du eine Nacht gespart :bück dich

Bei Ankunft am Tage haettest du zur Hauptstrasse laufen koennen um mit dem Jeepney runter zu fahren aber bei deinem ersten Aufenthalt und das auch noch abends spaet keine gute Idee. :k

das wird schon klappen . setzte doch mal einen kleinen Bericht ueber dein Hotel hier rein . Waere bestimmt interessant fuer einige Mitglieder hier ....:daume

skippy

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Jo, werde dann einen kleinen Bericht von meinem Kurztrip hier reinstellen.

Das mit dem Durchmachen mit dem Hangepäck und eine Nacht sparen fällt jedoch aufgrund von 3 Sachen aus:

1. Ich vergesse grundsätzlich meinen Rucksack in Kneipen (auch in Deutschland)
2. Auf die 400 oder 500 Pesos für's Taxi geschissen. Alles andere ist mir zu aufwändig :p

3. Hotel ist schon per PayPal bezahlt :daume

Trotzdem danke für die Info's

Apollo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Januar 2009
433
634
1.333
@Taldren,

jetzt war ich schon so oft In Angeles, aber dein Hotel kannte ich nicht. Ist zwar in Walking Distance zur Fields aber in diese kleine Seitenstrasse verirrt sich sonst niemand.
Ich würde dir empfehlen den Pick up-Service vom Hotel zu buchen, wenn du den Weg zum Hotel nicht kennst. Ich könnte mir vorstellen das viele Taxi-Driver das Hotel nicht kennen. Dann geht die Sucherei und Fragerei los.
Zweiter Grund das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden von denen einige in der Frederico Street ( man verlässt die Fields am Manson Drug, danach an Normas Money Changer vorbei, dann nochmal rechts und wieder links ) und das andere in einer Nebenstrasse der Santos Street ( Surla Street ) liegen. Der Hotel Pick up bringt dich gleich zur richtigen Adresse. Spart Zeit und ist nicht teurer als ein Taxi.

Nighlife in Angeles: Die großen Bars an der Fields haben in der Regel bis 4 am offen, das Fantasy bis 7am. Das Dollhouse sogar rund um die Uhr.

Gruß Apollo

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.590
5.145
2.415
Hi, DmResidente ist visavis von Norma die Strasse hinein, ca. nach 100m . Leicht zu Fuss zu schaffen. Habe vor zwei Wochen 300 Pesos mit dem Taxi vom Clark Airport auf die Fields bezahlt.