Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Philippinen im Lockdown - welche Zahlungsmodalitäten werden gewährt

Gast_17

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Mai 2020
40
81
478
51
Manila
So, nun geht es ja für manche an die Ersparnisse im Moment, man liest ja viel das Rechnungen gestundet werden während dem Lockdown

Persönliche Erfahrung

Globe: Landline (Fiber Internet oder Postpaid Mobile): mit der GlobeOne App kann man die Due Dates verfolgen, diese sind nicht immer korrekt angepasst, auch würde ich eher die laufenden Rechnungen bezahlen trotzt aller Beteuerungen das man die dann später abstottern kann, vor allem wenn man auf das Internet angewiesen ist, Globe ist hier leider aus meiner Erfahrung nach, nicht sehr zuverlässig.

PLDT: Würde ich auch eher bezahlen wenn geht, um eine Riesenrechnung nach dem Lockdown zu vermeiden (egal was die sagen), vor allem wenn man auf Internet angewiesen ist. Better safe than sorry.

Meralco: Die haben sich verpflichtet alle Rechnungen zu Stunden (und versenden auch 0 Peso Rechnungen, zumindest in Makati und Taguig) - denen würde ich eher vertraunen, die sagen man kann die Rechnung nach ECQ über 4 Monate verteilen. (Source:Meralco to give consumers four months to complete bill payments during ECQ )

BDO : Meine Erfahrung: Pay Your Bills!!! - Meine Amex wurde trotzt Stundung gesperrt. BDO ist immer ein Problem.

Miete und anderes, besser mit dem Landlord klären
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai