Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bilder Philippinen 1980-1993

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

in Banaue mieteten wir uns bei Einheimischen ein da es noch keine Hotels gab . Billige Herbergen gab es aber die waren belegt mit westlichen Touristen . Am Tage war es dort recht warm aber nachts wurde es kalt und ich ging mir als erstes eine Decke kaufen denn die die wir erhielten von der Gastfamilie war voller Wanzen und ich voller Einstiche . Sie selber haben das gar nicht mehr bemerkt wenn sie schliefen . Das war aber das einzige Negative an den Reisterrassen denn die waren beeindruckend . Es war extrem anstrengend dort hochzuklettern denn sämtliche Stufen waren nicht regelmässig angelegt sondern liessen dem jeweiligen Erbauer totale Freiheit das zu handhaben wie sie wollten . Die Ifugaos liefen da rauf wie die Bergziegen aber die "Canos " hatten da schon ihre Probleme mit . Abends hatte dann auch jeder heftige Muskelkater sodass einige die beiden nächsten Tage ausfielen liessen .

Phils6223-s.jpg Phils6225-s.jpg Phils6229-s.jpg Phils6226-s.jpg

Die Ifugaos haben über Generationen diese Felder angelegt aber nun waren sie etwas dem Verfall ausgesetzt weil die Jüngeren sich das nicht mehr antun wollten und lieber nach Manila zogen oder aber als Touristenführer vor Ort arbeiteten . Die UNESCO hat das erkannt und ein Aufbauprogram gestartet mir Hilfe von Pfadfindern aus der ganzen Welt die die Terrassen wieder befestigten. Auch haben die Ifugaos heute genügend Einkünfte vom Reis und von ihren Besuchern dass sie selber wieder Interesse daran haben dass es so bleibt wie schon seit x Generationen vorher .

Phils6227-s.jpg Phils6230-s.jpg Phils6243-s.jpg Phils6237-s.jpg Phils6238-s.jpg Phils6247-s.jpg Phils6259-s.jpg Phils6253-s.jpg Phils6254-s.jpg Phils6250-s.jpg

Eine wirklich schöne Tour die ich empfehlen kann . Heute sogar direkt mit dem Bus ab Manila in einer Nachtfahrt zu erreichen .

Ohayami Trans |

skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Der Bericht wird nun schon etwas zu lang und die meisten Leser kommen nicht ehr biss zu den neuen Beiträgen , daher werde ich noch ein paar Pics von Puerto Galera reinsetzen und dann mit dem Pinatubo abschliessen .

Puerto Galera war damals total IN denn es war ab Manila sehr einfach zu erreichen per Bus und Boot . Damals wie auch noch heute fährt jeden Tag ein Bus vom Tower Hotel in der Mabini street in Ermita nach Batangas dem Gateway nach Puerto Galera .Dort am Hafen einfach vom Bus auf die " MS Sy Cat " wechseln und schon und schon war man ein paar Bier später in Puerto Galera .

Einfahrt in den Hafen von Puerto Galera in den schon wie der Name es sagt sich die spanischen Galeonen beladen mit Silber aus Mexico kommend auf die lange Fahrt biss nach Spanien vorbereiteten . Einige versanken auf dem Weg von und zu den Philippinen und werden heute emsig von den vielen Tauchern gesucht und gefunden wie man manchmal in den lokalen Zeitungen lesen kann .

Phils3234-s.jpg Phils3235-s.jpg Phils3239-s.jpg Phils3236-s.jpg Phils3237-s.jpg Phils3238-s.jpg Phils3240-s.jpg

Die Stadt ist ein Drecksort aber die umliegenden Strände waren damals zumindest nicht so schlecht . Die Nachtmenschen unter den Reisenden gingen nach Sabang Beach , die meisten aber nach White Beach , Laguna und small Laguna Beach . Ich war gerne am Laguna beach oder aber total ruhig am Encenada Beach den wirklich fast niemand besuchte.

Phils3259-s.jpg Phils4227-s.jpg

Wie immer mit dem Jeepney zu dem gewünschten Strand .

Phils3246-s.jpg

Phils3248-s.jpg

Phils3262-s.jpg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Encenada Beach . Ruhig und schön .

Phils3247-s.jpg Phils3251-s.jpg Phils3250-s.jpg Phils3252-s.jpg Phils3255-s.jpg Phils3242-s.jpg
Leider aber total abseits gelegen sodass man immer laufen musste und wer Filipinas kennt weiss wie gerne die sich zu Fuss bewegen , speziell wenn es auch noch so richtig staubig ist ...:)

Phils3245-s.jpg

Phils3243-s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Kommen wir nun zum Jahr 92 oder 93 also kurz nach der grossen Erpution des Pinatubos 1991 .

Anfangs war der Zugang zum Gebiet wo der Pinatubo den grössten Teil seiner Asche abregnete für Besucher gesschlossen weil es dauernd zu Laharabgängen bei den Flussläufen kam die einige Menschen in den Tod rissen , danach dann konnte man sich geführten Touren anschliessen und die Mondlandschaft bewundern . Diese verändert sich täglich wegen dem Regen der das Lahar abspült und werden dauernd neue Furchen in diese Landschaft gegraben . Heute hat sich das alles soweit verfestigt dass man sogar biss zum Kratersee gehen kann .

Aber seht selbst . Einige Bilder erinnern fast an die verschneiten Alpen und nicht an die Provinz Papanga auf den Philippinen .

Phils6263-s.jpg Phils6265-s.jpg Phils6266-s.jpg Phils6264-s.jpg Phils7272-s.jpg Phils6267-s.jpg Phils6270-s.jpg Phils7278-s.jpg Phils7274-s.jpg Phils7277-s.jpg Phils7279-s.jpg Phils7280-s.jpg Phils7282-s.jpg Phils7281-s.jpg

Mit diesen Bildern ist dann auch unser kleiner Rückblick auf die Philippinen in den 80 und 90 er Jahren beendet .

DIe Zeit hat vieles verändert und auch wir haben uns geändert und wurden älter aber die Liebe zu diesem schönen Land und ihren Bewohnern blieb immer die Selbe .

Mabuhay Philippines


skippy

Phils7275-s.jpg

Phils7276-s.jpg
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Danke @skippy! Boracay fand ich sehr spannend zu sehen! Mich ziehts seit einigen Jahren imm wieder auf die Insel - erstaunlich, wie wild und wüst es dort aussah - ein wenig ähnlich, wie heute noch auf Carabao. Ich dachte, ich erkenne etwas wieder auf den BIldern, aber Fehlanzeige, abgesehen vom White Beach. Hast du noch weitere BIlder, z.B. Puka würde mich interessieren. MIr erzählt mal jemand der Liegenvermieter, dass Puka Beach mal viel breiter war und künstlich abgetragen wurde, um andere Strände auf den Phils aufzuspülen. Aber vermutlich gabs zu der Zeit noch gar keine Straße nach Yapak?


Das sollte der Diniwid Beach sein, oder?
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Thomas

Forensponsor
   Sponsor 2024
27 März 2009
126
70
908
Berlin
Super!
Schöne Erinnerungen an eine vergangene Zeit.
Heute erscheint alles oberflächlicher und zubereitet für den Tourismus.

LG
Thomsa
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Das sollte der Diniwid Beach sein, oder?

Sorry aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern .

Mich ziehts seit einigen Jahren imm wieder auf die Insel

Kann ich verstehen dass dir Boracay gefällt aber mir ist das mittlerweile zu überlaufen dort und die Natur zu sehr zerstört . Mir gefiel es dort am besten as es noch keinen Strom gab und neben der "Bazoora Disco" der einzige Stromgenerator nach 22.00 lief . Wenn ich nun lese dass die San Miguel Brauerei, die den neuen Flughafen in Caticlan ja finanziert und baut auch eine eigene Fluggesellschaft gründen will nur um noch mehr asiatische Touristen aus China und Korea direkt nach Caticlan zu fiiegen -zusätzlich zu den anderen airlines die das machen werden .

ast du noch weitere BIlder, z.B. Puka würde mich interessieren

Ich werde mal schauen ob ich noch was habe .

Skippy
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
288
522
1.133
Danke für die tollen Bilder. Schade auch das sich alles so schnell verändert hat. Vor allem Boracay ist ja mittlerweile sehr überlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: skippy