Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Philipina in Thailand

geranie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 März 2012
95
60
378
Kann eine Philipina in Thailand arbeiten? Welche Voraussetzungen sind erforderlich?
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.100
1.945
52
Grundsätzlich ja, Philippinen gehören zu den ASEAN Staaten die ein Abkommen unterschrieben haben. (MRA = Mutual Recognition Agreement) einfach gesagt, sie erkennen gewisse Berufe an und erlauben die Arbeit in Ihren gegenseitigen Ländern. Gibt aber halt immer Einschränkungen, und kommt auch drauf an um welche Berufsfelder es geht.
Hast du mehr Details, oder ging es nur um eine allgemeine Anfrage?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Kann eine Philipina in Thailand arbeiten?

Ja , dürfen sie und es gibt auch schon recht viele die dort arbeiten (legal und illegal) . Würde aber immer erst zur Thai Botschaft in Manila gehen und mich informieren , ausserdem gibt es auf den Phils Agenturen die mit den Botschaften zusammen arbeiten und dann die Jobs vermitteln .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Juergen

geranie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 März 2012
95
60
378
Es geht um arbeiten den Bars oder Restaurant als Bedienung.
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.100
1.945
52
es gibt 7 Berufsgattungen, eine davon ist umschrieben als 32 Berufe aus Hotellerie / Gastronomie, ...... die anderen sind alles Berufe mit irgendeinem Abschluss, Ingenieure, Ärzte, Zahnärzte, Krankenschwestern, etc... könnte also eventuell in diese 32 Berufe Kategorie fallen.
google: kpmg work permits from asean member countries Thailand. würde es Dir verlinken bin mir aber nicht mehr sicher wegen verlinkungsregeln hier. gehe nun gleich mal nachlesen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Restaurant als Bedienung.

Weiss nicht ob das legal möglich ist denn alle Filipinos die wir in BKK in Restaurants als Bedienung antrafen waren illegal . Das haben sie immer gleich meiner Frau gebeichtet wenn sie sie ansprach ob die Pinoys seien . Auch die girls in einigen Coffee shops an der Sukhumvit waren alle illegal wie sie ihr anvertrauten . Die meisten kamen von Singapore nach BKK und wurden dort nachdem ihr Vertrag dort auslief nach Bangkok weitervermittelt . Ihre Bosse zahlten natürlich Geld an die Bullen oder an die Immigration wie sie ihr weiter erzählten .
Legal haben wir lediglich Filipinas begegnet die in Rezeptionen von Hotels arbeiteten oder als Band in Thailand auf Tour waren .

Wie oben geschrieben lieber erst bei der Botschaft nachfragen und erst dann sich einen Job suchen .

skippy
 

Ähnliche Themen