Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Permanenter Thailandaufenthalt als Ehepartner eines thailändischen Staatsangehörigen

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Oktober 2011
470
459
1.153
Moin,

folgender, fiktiver Fall:

Anton aus dem schönen Freiburg ist 41 Jahre alt und seit über 13 Jahren mit einer thailändischen Staatsangehörigen verheiratet.
Die beiden leben seit 11 Jahren zusammen in Deutschland und wollen in einer fiktiven Welt ohne Covid 19 permanent nach Thailand auswandern.

Welches Visum benötigt Anton?
Visa-non-immigrant-o-family?

Wenn dies der Fall sein sollte:
Wie geht es nach diesem Visum weiter?
Gilt dieses Visum nicht lediglich für 3 Monate?

Gibt es irgendwelche finanziellen Vorgaben, die Anton erbringen muss, wie z.B. 65.000 Baht Einkommen pro Monat oder 800.000 Baht Guthaben auf einem thailändischen Bankkonto?

Gibt es hier im Forum einen Expat, welcher unter 50 Jahre alt ist und sich legal in Thailand aufhält?
 

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
239
723
38
Ich kopiere mal einen Textausschnitt meines Beitrages aus einem Nachbarforum zum Thema Auswandern:

Auf Thailand bezogen könntest du dann das Marriage Visa beantragen (genauer "1-Year Extension of Stay Based on Marriage".)
Dadurch "halbieren" sich die finanziellen Anforderungen verglichen mit dem Rentnervisum, nämlich 40,000 Bt Monatseinkünfte oder 400,000 Bt auf einem thailänd. Konto.
In dem englischen Thai Visa Forum habe ich mal gelesen, dass man in der thailänd. Botschaft in Savannakhet (Laos) die Finanzen gar nicht oder nicht so genau prüft. Jedenfalls war es in den letzten Jahren so, wodurch eben nennen wir sie mal "Überlebenskünstler" auch so dauerhaft in Thailand leben können.
 
  • Like
Reaktionen: PattayaNewb

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
162
103
923
69
du holst dir ein Non Immi O Visa in Deutschland,fliegst nach TH und gehst dort zu einer Agentur.Da bekommst du dann Aufenthalt für 1 Jahr.Kostet etwas,hast aber keine Probleme.zb

MOTS SERVICES PATTAYA

 

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
239
723
38
@peterb
Also was Visa Agenturen angeht, müsste man zumindest immer einen Disclaimer oder Warnhinweis geben.
Einige davon arbeiten im halb-illegalen Bereich bzw. auf einem Schwarzmarkt. Es gibt seriöse und unseriöse.
Falls du da mal gefälschte Stempel und Aufkleber im Reisepass hast und das auffliegt, könntest du ganz schöne Probleme mit der Thai Immigration kriegen. Falls du diese Agentur persönlich kennst und weiterempfehlen kannst, kann man das so stehen lassen.
 

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
162
103
923
69
Die Mots gibt es schon länger.Ich kenne viele,die das so gemacht haben.Ohne Probleme.Die geht selbst beim Führerschein machen mit,holt die Leute ab,kein anstehen bei der Behörde.Nur den Sehtest musst du selber machen55
 
  • Like
Reaktionen: Johnny466831