Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

PayPal fuer Farangs nicht mehr moeglich?

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
788
8.599
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Hallo,

ich habe im November des oefteren eine Mail erhalten wo gesagt wurde ich muss meine Thai ID Nummer angeben um PayPal weiter nutzen zu koennen.

farangs haben aber gewohnheitsgemaess keine Thai ID Karte...

Ich hab nun mal getestet ob mein PayPal noch funktioniert, musste aber feststellen dass Ueberweisungen nicht gehen.

Hat jemand eine Loesung?

Danke

Buc
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
260
767
1.223
"PayPal is using the NDID platform as a sole means of verifying the identity of customers seeking to use PayPal Thailand personal accounts (including existing account holders whose accounts will be transferred to PayPal Thailand). For the time being, a Thai national ID is required to enroll in NDID (other forms of identification which do not have a 13-digit Thai national ID number, such as a non-Thai passport, work permit, non-Thai Identification card (pink ID), or Thai Permanent Resident Permit cannot be accepted)."

Für TH Paypal Accounts nein, VPN und in Deutschland einen neuen erstellen?
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
788
8.599
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
For the time being, a Thai national ID is required to enroll in NDID (other forms of identification which do not have a 13-digit Thai national ID number, such as a non-Thai passport, work permit, non-Thai Identification card (pink ID), or Thai Permanent Resident Permit cannot be accepted)."
Danke @LayF

So hab ich es auch verstanden und meine Thai ID funzt nicht weil die Nummer zu kurz ist....

Deutschland steht auch ausser Frage, seit 2002 hab ich alles abgeschafft, abgemeldet und selbst meine Steuerbuecher beim Fiskus sind geschlossen.

International Online Transfer sind ja heute kein Problem mehr, dann muss ich eben diese Methode nutzen.

PayPal nutze ich fast nur um spezielle Pflanzensamen zu bezahlen, die von Privatpersonen aus den aermeren Laendern (Afrika, Suedamerika etc etc) verschickt werden..
Das fand ich sicherer als Western Union...
Nur bisher waren gerade die aermsten der Armen immer bemueht, dass ich die Samen bekomme, sobald die ihr Geld hatten.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und LayF

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Bleibt also nur die klassische Überweisung von THB vom Thai-Konto zum Thai-shop. Das war mal mein Grund für den zweit Thai-paypal-account. Ok. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai

Ähnliche Themen